2-Tage im EP

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
cordis92
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2013
Name: Luisa

Beitrag 2-Tage im EP »

Hallo ihr lieben EP-Liebenden :)

Ich fahre Ende des Monats mit einem Freund für 2 Tage in den Europapark. Wir wollen wenns geht so viel Geld wie möglich sparen und werden deswegen auch die Nacht im Auto verbringen. Worüber ich mir ein wenig Gedanken mache ist, was wir Essen könnten und dabei noch Geld sparen. Das Essen im EP ist ja auch nicht so billig.


Wo können wir am besten das Auto abstellen, sodass der Weg nicht zu weit vom Park weg ist?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: 2-Tage im EP »

Bezüglich Essen könnt ihr euch einfach etwas mit in den Park nehmen. Dazu eine kleine Plastikflasche, die ihr in allen Waschräumen kostenlos mit Wasser auffüllen könnt.
Parken kann ich nicht sagen... soweit ich weiß, herrscht in Rust tagsüber überall Parkzone mit Ticketpflicht. Parken auf dem Hauptparkplatz wäre daher sinnvoll.

MfG Oskar

P.S. Herzlich Willkommen hier im Board ;)
Euroba Bark - eifach symbadisch

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: 2-Tage im EP »

Ich denke aber nicht, dass man auf dem Hauptparkplatz nächtigen darf. Nehmt euch doch einfach ein Zelt mit und geht in das Tipidorf. Funktioniert wie in einem Parkdeck. Reinfahren, Ticket ziehen und beim Rausfahren zahlen. Pro Auto kostet es glaub ich Tag und Nacht 28€. Dafür hat man aber anständige Sanitäranlagen.

cordis92
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2013
Name: Luisa

Beitrag Re: 2-Tage im EP »

Kostet es dann pro Person 28€ oder pro Auto (wie du ja auch geschrieben hattest ;) )?
Wollte nur nochmal fragen, damit ichs richtig verstehe!

aktienhell
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2012
Name: Tobi

Beitrag Re: 2-Tage im EP »

cordis92 hat geschrieben:Kostet es dann pro Person 28€ oder pro Auto (wie du ja auch geschrieben hattest ;) )?
Wollte nur nochmal fragen, damit ichs richtig verstehe!
Pro Auto sinds die 28€

cordis92
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2013
Name: Luisa

Beitrag Re: 2-Tage im EP »

Aus einem anderen Forum:
Wir kamen am Sonntagabend 19.00 Uhr an und fuhren am Mittwoch 09.30 Uhr ab. Der Parkscheinautomat nahm mir 80,00 € ab! Erst war ich blass..., aber nach dem ersten Schreck teilten wir das dann durch uns vier Personen und dann hielt sich das wieder in Grenzen. 20,00 € pro Person für einen sehr sauberen, ebenen und mit Rasensteinen befestigten Platz. (Strom inklusive!)[/b]
Bekommt man auch 80€ abgezogen, wenn man nur zu zweit ist?