The time goes by

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag The time goes by »

Das Warten hatte ein Ende.

Am Sonntagnachmittag kamen wir dann endlich am Europapark an und gingen sofort auf Erkundungstour durch die Hotels und vorallem durch das neue Hotel Bell Rock. Da der Park bis 20:30 geöffnet hatte (EDEKA Tag) war es noch "ziemlich" ruhig und wir konnten in Ruhe dutzende Fotos schießen.

Tag 1:
Um kurz vor 9 Uhr trafen wir auf dem Parkplatz ein, wo uns beim Aussteigen direkt die Europapark Musik an die Ohren drang. Gänsehautfeeling. Schnell die Tickets gekauft und los ging es in Richtung Tor, das pünktlich um 9 Uhr geöffnet wurde. Wir begannen unseren Tag, wie immer, mit einer Doppelrunde Poseidon, wo wir auch dir ersten Gäste waren. Da es schon am frühen Morgen recht warm war, war die Abkühlung sehr angenehm. Schnell ging es weiter über die Schweizer Bobbahn zur Euro-Mir, die ganz ohne sich zu drehen fuhr. Und was kann es anschließend schöneres geben, als Fjord Rafting, Atlantica und Wodan zur Abkühlung. Wodan hatte ich gar nicht so schnell in Erinnerung.

Anschließend ging es etwas gemütlicher weiter. Piraten in Batavia, Geisterschloss,Fluch der Kassandra,... und dutzend Ecken die entweder neu sind oder ich nach all den Jahren noch immer nicht bemerkt hatte... Auch sind viele Kleinigkeiten erneuert worden.

Im Atlantis waren auf der Anzeige die letzten beiden Ziffern kaputt und der Laser hat auch nicht immer richtig funktioniert.
Und dann ging es endlich zu einer meiner Lieblingsattraktionen, der Universum der Energie. Da scheinbar nur wenige Besucher die Attraktion finden, war sehr wenig los und wir sind gleich sitzen geblieben. Wir waren gespannt, da hier schon des öfteren geschrieben wurde, dass in der Attraktion vieles nicht funktioniert. Bis auf den Langhals hatte aber alles einwandtfrei funktioniert.

Im Geisterschloss verließen wir als Letzte den Lift und wurde prompt vom gut gelaunten Mitarbeiter erschreckt, der auch mit dem Arm, des Skeletts in der Mitte uns erschrecken wollte.

Da der Park bis um 19:30 geöffnet hatte, machten wir uns gegen 18:00 auf den Weg in Richtung Alpenexpress. Ich habe ja eigentlich gedacht, dass mein Rekord von 74 Runden nicht mehr zu knacken wäre. Aber weil einfach wenig los war konnte ich ständig sitzenbleiben und musste bei 83 Runden (neuer Rekord :) lediglich einmal drumherum rennen. Zum krönenden Abschluss des Tages gab es neben einpaar 3er Runden auch noch eine 4er Runde. Irgendwie war die Alpenexpresssucht dann ansteckend. Am Schluss waren es dann außer mir nicht mehr nur 2, die immer wieder fuhren, sondern locker ein dutzend Danke an dieser Stelle an die Mitarbeiter vom Alpenexpress, die uns bis um 19:45 fahren gelassen haben.

Tag 2:
Schon war der letzte Tag unseres Europapark Besuchs angebrochen. Nach unserer Achterbahn Morgenrunde ( Euro-Mir lief wieder einwandtfrei) entschieden wir uns dafür den Tag gemütlich zu verbringen. Es war noch wärmer, als am Vortag und so leicht taten uns die Knochen noch weh.

Und obwohl doch etwas mehr los war, mussten wir nirgends wirklich lange warten. Meistens konnten wir schon in den nächsten Zug einsteigen.

Im Geisterschloss und dem Universum der Energie konnten wir sitzen bleiben. Wenn man die Zeit hätte, könnte man den lieben langen Tag in den Attraktionen verbringen.
Zur Mittagszeit hatten wir uns mit einer Tüte Churros im Italien niedergelassen und die Leute beobachtet, die ins Geisterschloss wollten. Dabei war uns ein älterer Herr aufgefallen, der, nachdem er vom Raben vor dem Schloss "angespuckt" worden war,sich mit dem "Zombie", der den Raben hält angelegt hatte.

Dschungelfloßfahrt, Piraten in Batavia, Monorail und vieles mehr ohne Wartezeit- was kann schöner sein? Auch das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen. Im Gegenteil. Als es immer wärmer wurde, haben wir uns einen schönen Platz auf der anderen Seite der Eltz gesucht und eine Pause eingelegt.

Gemütlich ging es durch den ruhigen Schlossgarten und einige Runden in der Panoramabahn. In der Tiroler Wildwasserbahn waren wir so nass geworden, wie noch nie zuvor.

Es war einfach ein toller Tag, der nicht schöner sein konnte und so ging es schon bald ( Öffnungszeit wieder bis um 19:30) in Richtung Alpenexpress. Eigentlich wollten wir ja nur eine Runde mitfahren. Aber, da immer wieder ein Platz frei war nutzten wir es und fuhren immer und immer wieder und die letzte halbe Stunde nur noch 3er Runden.
Dann hieß es wieder Abschied nehmen. Von der ganzen Stimmung, den Attraktionen,...

Aber ich hoffe, dass wir nicht allzu lange warten müssen bis zum nächsten Besuch.

Besonderheiten: Auf der Atlantica, Poseidon und Euro-MIr waren die Boote des öfteren ohne Passagiere unterwegs. Warum auch immer.

Viel Spaß beim Bilder schauen (kommen bald nach)und ihr dürft euch auch gerne mit meinem Video auf den nächsten Besuch freuen:
http://www.youtube.com/watch?v=F3pkfZaoJR4
1 % normal und 99% verrückt :D

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: The time goes by »

Schöner Bericht und klasse Video, danke. Auf die Bilder bin ich gespannt!

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: The time goes by »

Super Bericht danke dir!! Auf die Bilder bin ich auch sehr gespannt ja!!! ;)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: The time goes by »

Wow! Danke für den Bericht. Das Video ist auch sehr gut geworden und ich freue mich deshalb auch auf die Bilder

Gruß,
mps

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: The time goes by »

Danke für den schönen Bericht.
83 Runden Alpenexpress? :shock: Da sind aber die Dreierrunden auch gleich 3 Zähler oder?
Also 2 Dreierrunden = 6 Runden?

Freue mich natürlich auch schon auf die kommenden Bilder.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: The time goes by »

83 Runden ist hardcore, das muss man erstmal schaffen...Respect!!

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: The time goes by »

Danke euch. Hier kommen die ersten Fotos ( insgesamt haben wir um die 580 Fotos)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 % normal und 99% verrückt :D

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: The time goes by »

Naja, aufgrund der Bilder rutscht das Video jetzt ne Stelle zurück.
Will sagen: SUPER FOTOS, bitte mehr!!!!

Was für eine Cam hast du benutzt?

Das Foto Nr. 9 (sowohl das neunte Foto, als auch 009.jpg) habe ich auch in meinem Bericht. Sieht bei Tag schon klasse aus und bei Dunkelheit umso mehr. Sollte ich mal nem Mädel nen Heiratsantrag machen, wäre das eine der möglichen Locations! :P

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: The time goes by »

Ja, ich will auch mehr Fotos sehen :D Habt doch so viele - aber nicht alle :lol:

@Topher: Ist ja wohl noch ein kleines bisschen früh, oder? ;)

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: The time goes by »

mps hat geschrieben:@Topher: Ist ja wohl noch ein kleines bisschen früh, oder? ;)
Raph: Planung ist alles! ;)

aktienhell
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2012
Name: Tobi

Beitrag Re: The time goes by »

Topher hat geschrieben:
Das Foto Nr. 9 (sowohl das neunte Foto, als auch 009.jpg) habe ich auch in meinem Bericht. Sieht bei Tag schon klasse aus und bei Dunkelheit umso mehr. Sollte ich mal nem Mädel nen Heiratsantrag machen, wäre das eine der möglichen Locations! :P
Stimmt ist schon schick, oder machs wie ich auf dem Wodan.

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: The time goes by »

HIer kommt die nächste Runde zum Genießen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 % normal und 99% verrückt :D

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: The time goes by »

Sind echt super Bilder dabei, nicht einfach standard oder 0815!!
Gerne immer mehr davon...
MfG Ruuun

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: The time goes by »

Wow! Wirklich super tolle Bilder aus guten Perspektiven!

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: The time goes by »

Dankeschön Hier kommt Teil 3 der Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 % normal und 99% verrückt :D

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: The time goes by »

Danke dafür, aber die Teile 1 und 2 waren besser. Die Positionen aus denen du fotografierst sind cool

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: The time goes by »

Danke! Die Bilder sind hier aber leider ein kleines bisschen überbelichtet. Die Perspektiven sind aber immer noch sehr gut!

Noch eine Frage: Was ist das weiße in Bild 1?

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: The time goes by »

Sieht aus wie ein Leichentuch, da steht ja auch niemand mehr an...
Gabs etwa einen Zug-Mord?

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: The time goes by »

Ach Leute, das ist ein "Rücken" man sieht die zugehörige Hand im ersten Fenster!!! :)

Aber danke für die Bilder, auch wenn sie wirklich etwas überbelichtet sind.

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: The time goes by »

Vielleicht gefallen euch die Bilder besser:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 % normal und 99% verrückt :D