Heide-Park im Juli 2013

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Heide-Park im Juli 2013 »

Vorab und von einem weisen Mann geklaut:

"Ein Bericht ist der Händedruck des Autors an seine Leser. Antworten sind die Grüße der Leser zurück an den Autor" oder so ähnlich.

In den letzten Wochen wurde hier ja viel über den Heide-Park Soltau berichtet. Vieles fair, einiges weniger fair.

Ich hatte den Eindruck, dass gerade die Leute, die noch nicht im Heide-Park waren, sich nun überlegen, ob sie überhaupt hinfahren sollen oder besser nicht.

Ganz klar, würde ich genau in der Mitte zwischen dem Heide-Park und dem Europapark wohnen, würde es mich zum EP ziehen, aber der liegt für mich ca. 9mal so weit entfernt wie der HP.

Ferien, keine Schule, Sportverein hat dicht, und am Badesee dutzt man sich schon mit sämtlichen Sandkörnern. Was tun???

3 gute Freunde einsammeln (an dieser Stelle ein großes DANKE an Y. T. u. C dafür, dass ihr meine "Abwege" heute ertragen habt und nur gelegentlich genörgelt habt! =D> ) und ab in den Heide-Park. In diesem Jahr war es unser vierter Besuch, und bei diesem hatte ich mal wieder meine gefürchtete Cam mit. Denn angeblich sagt ja ein Bild mehr als 1.000 Worte.

Daher an Alle, die nicht wissen, was sie in diesem Park erwarten könnte, nun ein paar Eindrücke:

Kommen wir gleich zu Anfang zu den oft genannten und sicherlich schwer zu verstehenden Schandtaten der Parkführung:

Es gibt einen Buttler, genaueres hierzu ist auf dem 2. Bild zu lesen. Ist das nun fair? doof? undfair? cool? Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. In Deutschland ist so ein System eher ungewöhnlich, in den USA (Fast Lane) aber meistens schon Standard.
Buttler1.jpg
Buttler2.jpg
Heide Dorf: Geschlossen und verrottet vor sich hin. Warum? Ich hab keine Ahnung. Vielleicht hatte man was geplant und es wurde nichts, aber schade ist es auf jeden Fall, wobei natürlich kein wirkliches Highlight dadurch wegfällt.
Wichtel1.jpg
Wichtel2.jpg
Wichtel3.jpg
Naja, und dann die vereinsamte "Pirateninsel" wo früher mal das Pferdekarussell stand. Da könnte man so einfach wieder was Gescheites hinsetzen. Außer die Insel trägt nicht mehr richtig. So siehts aber einfach doof aus:
weg1.jpg
weg2.jpg
Auch das Essen im Park wurde kritisert. Da ich nicht so der Park-Esser bin (außer ich übernachte dort) kann ich das nicht beurteilen.

Kommen wir zu den positiven Sachen. Sicher ist der EP von der Thematisierung deutlich besser, aber ich habe mich bemüht zu zeigen, dass auch der HP schöne Ecken hat.

Grottenblitz:
Blitz1.jpg
Blitz2.jpg
Bobbahn, längste weltweit:
Bob.jpg
Dann natürlich Colossos, immer noch die schnellste und höchste Holzachterbahn Europas und irgendwie nen Tick besser als Wodan:
Col1.jpg
Col2.jpg
Desert Race, erster Launch Coaster in Deutschland, vielleicht etwas kurz von der Strecke und dafür zu lange Wartezeit (ohne Buttler) aber trotzdem FUN:
Desert1.jpg
Desert2.jpg
Auch eine Kartbahn gibt es, diese ist eim Eintrittpreis leider nicht mit drin:
Kart.jpg
Krake, erster Dive Coaster in Deutschland:
Krake1.jpg
Krake2.jpg
Krake3.jpg
Big Loop:
Loop.jpg
Limit, erster Suspended Looping Coaster in Deutschland:
Limit.jpg
Big Loop und Limit zusammen:
LooLim.jpg
Kanalfahrt und Märchenfahrt:
Mae1.jpg
Mae2.jpg
Maja Tal, mit diversen vom Rummel bekannten Fahrgeschäften:
Maja.jpg
Auch durch den HP fahren diverse Züge, Bahnen und Monorails, hier einfach mal einer der Bahnhöfe:
Mono.jpg
Mountain Rafting:
Rafting1.jpg
Rafting2.jpg
FreeFallTower aka Scream (klein und groß):
Scream1.jpg
Scream2.jpg
Und natürlich ToPiLauLa, da die Boote deutliche dichter an den Landkanonen (9 Stück übrigens, die seit Mai auch alle da sind) vorbeifahren, die Ziele easy zu treffen sind und es noch ein paar Splashbomben gibt, ein deutlich höherer Nassfaktor als bei WAST:
ToPiLauLa.jpg
Natürlich gibt es noch viel mehr, Schiffschaukel, Kinderland, Nostalgiekarussel usw. aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Zum Ende noch ein paar allgemeine Bilder und ein paar Luftaufnahmen:
Spencer.jpg
Madagascar.jpg
Div1.jpg
Div2.jpg
Div2a.jpg
Div3.jpg
Div5.jpg
Div6.jpg
Div7.jpg
Div8.jpg
Oben2.jpg
Oben3.jpg
Oben4.jpg
Oben5.jpg
Oben6.jpg
Oben7.jpg
up1.jpg
Ich hoffe, es ist mir halbwegs geglückt, den Park so zu zeigen wie ich ihn sehe. Und vielleicht hat ja der Eine oder die Andere Blut geleckt und fährt doch mal hin, würde mich freuen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Heide-Park im Juli 2013 »

Hi Kevin,

schade das der Heide-Park immer weiter verrottet - aber das ist ein anderes Thema. Hoffe es hat dir gefallen und danke für die Fotos

Gruß,
mps

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Heide-Park im Juli 2013 »

Super Fotos Kev!! Danke für deinen Bericht.

Findest du Wodan oder Colosseo intensiver?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Heide-Park im Juli 2013 »

Schöner Bericht un schöne Bilder.
Aber es ist wirklich traurig mit anzusehen, wie so vieles im Park auseinanderfällt und das unverständlicherweise so viele Attraktionen geschlossen und enfternt worden. Eigentlich müsste dadurch der Eintrittspreis im Park immer billiger werden.

Es sind glaub ich nun über 10 Attraktionen, die in den letzten 5 Jahren geschlossen wurden :(

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Heide-Park im Juli 2013 »

Vielen Dank für deinen Bericht, schöne Fotos! Ich fand den Heide Park auch immer nicht soo toll. Ich hoffe, dass sie die Attraktionslücken bald schließen. Vielleicht passt irgendwas "leichtes" auf die nicht mehr tragende Insel...

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Heide-Park im Juli 2013 »

Vielen Dank für deinen Bericht Kevin.
Das hast ihn sehr gut geschrieben und tolle Fotos hinzu gefügt.
Ich glaube du hast dein Ziel damit erreicht und abgeschreckten Usern den Heidepark Besuch wieder etwas schmackhafter gemacht.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Heide-Park im Juli 2013 »

Ich werde nächstes Jahr definitiv hinfahren, um mir meinen eigenen Eindruck zu machen. Geschmäcker sind verschieden ( zum Glück). Außerdem steht dann die neue Attraktion. Allein der Attraktionen wegen wird es sich bestimmt lohnen... Ich muss jedoch auch zugeben, dass mich so mancher Kommentar zum HP anfangs schon etwas abgeschreckt hat.
Ich fand meinen letzten Besuch im Holiday Park ( kurz nach der PlopsaÜbernahme) auch abwechslungsreich und spaßig ( trotz vieler negativer Kommentare von einigen Usern) ich denke dass der Heide Park da mehr als mithalten kann. Deshalb mache mir da auch keine Gedanken mehr...MfG Ruuun

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Heide-Park im Juli 2013 »

Danke für den Bericht und die tollen Bilder. Ich war 2013 2 x im Heide Park, denn ich wohne ca. 90 km entfernt und komme mit Zug und Bus dort hin. Ich fahre die langsamen Sachen und fand die Show Madagascar im Zirkuszelt ganz klasse. Das Essen im SB-Restaurant Panorama ist OK. Ich esse immer Schnitzel mit Pommes dort. 1 Salatbar ist dort auch. Da wird der Salat abgewogen und man zahlt nach Gewicht.
Nachmittags aß ich immer Erdbeerkuchen 2,50 EURO ist OK und 2,40 EURO 1 Becher Wasser 0,3 l dazu. Im weißen Haus = Capitol Restaurant gibt es All you can Eat = Pizza, Pasta und Salate incl. Getränken so viel man möchte für ca. 12,50 EURO, für Kinder ist es dort billiger. Aber Pasta und Pizza sind nicht so mein Ding. Ich werde mir bei 1 oder 2 weiteren Besuchen noch die Piratenshows ansehen. Auch die Spencer Show sehe ich gerne. Aber die Showzeit 16.00 Uhr passte leider nicht, da um 17.15 Uhr der Bus zum Bahnhof Soltau fährt.

Im Europa Park bin ich noch lieber als im Heide Park. Im Heide Park schaffe ich das was ich möchte in einem Tag. Der Europa Park bietet da ungleich mehr an Shows und Fahrten.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Heide-Park im Juli 2013 »

Danke für eure Antworten!!! :)

@ raph, @ Christoph, @ Oskar: Danke, auch wenn eure Antworten wenig mit meiner Absicht hinter diesem Thread zu tun hatten. Ich könnte sicherlich auch mal nen Bericht über die "dunklen" Ecken des Hansa Parks (die Fotos habe ich noch immer hier, aber behalte die lieber für mich) oder den EP machen! Den EP??? Ja klar, alles ist nur so gut, wie man es "Erscheinen" lassen will. Aber so oder so, eine Antwort die mir nicht in den Kram passt ist immer noch besser als keine, daher ein ehrliches "DANKE"!!!!

@ Matthias: Sorry vorab! :)
Wenn du mich so fragst, finde ich, dasa Colloseo recht entspannend und Wodan deutlich spannender ;). Reden wir allerdings über Wodan und COLOSSOS, würde ich über die Distanz sagen, das Colossos "intensiver" ist. Der first Drop bei Wodan ist allerings wieder besser, aber nur meine Meinung! Was denkst du???

@ Steve, danke für deine Antwort! Du bist ja irgendwie der Master of "Berichte". Und damit kann man die Leute leicht beeinflussen. Deine sind immer neutral und interessant, bitte weiter so.

@ Ruuun, du bist ja selber recht aktiv und weißt wie es ist, sowas zu schreiben. Danke für die Antwort, und mach bitte weiter so!!! Wenn du mir zeitig bescheid sagst, kann man sich ja in 2014 mal treffen? Aber so oder so, ein eigener Eindruck ist immer der Beste!!!

@ Dorothea: Auch vielen Dank. Wann bist du das nächste Mal im HP? Am besten per PN, vielleicht kann man sich ja mal treffen.

Falls die ersten Drei sich jetzt kritisert fühlen!? GAR NICHT!!! Bitte antwortet weiter, denn das macht Berichte aus. Und unterschiedliche Meinunge macht das Ganze nur interessanter. Also bitte: WEITER SO! :)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Heide-Park im Juli 2013 »

Ahhhh sorry ich meinte natürlich Colossos!!!! #-o

Ich bin Colossos noch nicht gefahren, weil,ich damals um 2cm zu klein war!!!!! :cry:

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Heide-Park im Juli 2013 »

Nun kenne ich dich nur von den Fotos hier, aber wann war denn "damals"? :)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Heide-Park im Juli 2013 »

Hallo Kevin,

ich möchte mich nun auch mal offiziell dazu äußern.

Auch wenn dieses nicht dein Ziel dieses Berichtes war hat mir und meiner Familie der letzte Besuch im Heide-Park (Ende 2012), den wir zu vor sehr lange nicht mehr besucht haben, uns diese Meinung in den Kopf gesetzt, da wir den Krassen unterschied von damals und heute hatten. Klar jeder Park hat seine dunklen Ecken. Der eine mehr - der andere weniger. Der Heidepark ist momentan ja auch in einer, so sag ich jetzt mal, Entwicklungsphase. Vorher hatte der Park keine Thematisierung wie es halt damals normal, üblich und ok war. Heute hat sich der Trend eben geändert und um mit anderen Konkurrenten mit zu halten, baut der Heidepark halt gerade um. Ich bin auch überzeugt davon, das bald der Park wieder ein sehr schöner sein wird, aber momentan halte ich halt nicht viel von ihm.

Wenn dir solche Meinungen nicht in den "Kram" passen kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich hätte auch schreiben können: Super Park etc. - dann wäre es aber nicht die Wahrheit.

Das wollte ich nur mal gesagt haben und werde diesen Thread jetzt auch erstmal in Ruhe lassen da alles gesagt wurde.

Gruß,
mps

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Heide-Park im Juli 2013 »

Raph, wer uns nicht kennt, könnte jetzt denken wir streiten, aber dafür kennen wir uns zu gut.

Danke für deine Meinung. Und jeder soll ja seine eigene haben, ich poste hier jetzt mal das beste Bild aus dem Hansa Park, das ich habe, auch wenn das irgendwie "off topic" ist.
IMG_0136.jpg
Alles nach dem Eingang fand ich "unterirdisch".

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Heide-Park im Juli 2013 »

Topher hat geschrieben:Raph, wer uns nicht kennt, könnte jetzt denken wir streiten, aber dafür kennen wir uns zu gut.

Danke für deine Meinung. Und jeder soll ja seine eigene haben, ich poste hier jetzt mal das beste Bild aus dem Hansa Park, das ich habe, auch wenn das irgendwie "off topic" ist.
IMG_0136.jpg
Alles nach dem Eingang fand ich "unterirdisch".
Aber du bist ja demnächst dort, überzeug mich halt! ;)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Heide-Park im Juli 2013 »

"Damals" war als ich in der 3. Klasse war. :lol: Also 2002 im Mai. Da war ich gerade mal 8 Jahre alt. #-o Aber genau deswegen vermute ich bin ich heute so verrückt nach Achterbahnen. Ich wollte damals unbedingt Colossos fahren mit meinem Papa und meinem Opa. Und ich war zu klein und der Mitarbeiter hat mich nicht reingelassen. Dann bin ich rotz- und wasserheulend zu Mama und Oma gerannt. :lol:

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Heide-Park im Juli 2013 »

Und nein wir streiten uns nicht und nein ich will dich nicht überzeugen - aus dem einfachen Grund: Jeder hat sein eigenes persönliches Bild von einem Park. Das hier war halt meins und du hast ein anderes.

Anderes Beispiel: Ich würde nie Fisch essen - auch wenn du sagen würdest das der noch so gut ist

Aber nun ist alles gut

@Matthias: Ist ja schon etwas her :lol:
Zuletzt geändert von mps am So 14. Jul 2013, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Heide-Park im Juli 2013 »

@ Matthias, schick mir ne PM wenn du wieder dort bist!

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Heide-Park im Juli 2013 »

Haben sich die Gemüter etwas beruhigt lol...
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst wärs ja langweilig...
Und keine Angst, selbst wenn 20 Leute kämen und sagen: 'ey der Heidepark ist der letzte Scheiß von gestern', ich würde mich trotzdem selbst davon überzeugen...
Man darf sich informieren aber nicht immer von anderen in eine Richtung leiten lassen...
Oder was meint ihr?
Ich fands jedoch trotzdem sehr schön, dass mal jemand versucht die schönen Seiten des HP zu zeigen...Danke dafür... MfG Ruuun