eigentlich wollte ich ja keinen Bericht schreiben, aber da ich die Fotos eh etwas bearbeiten musste, kommt nun doch eine knappe Zusammenfassung von mir:
Parkbesuch: sehr gut
Wetter : sehr gut (meistens)
Essen: mittelmäßig bis sehr gut
Hotel: sehr gut
Hotel
Wir waren um Castillo untergebracht und ich fand es sehr angenehm dort. Besonders der sehr kurze Weg in den Park war angenehm, aber auch zu den anderen Hotels war es nicht wirklich weit. Check in/out ohne Probleme, Zimmer sauber, alle Mitarbeiter sehr freundlich. Auch die Betten waren bequem und die Ausicht in den Park super.
Restaurants / Verpflegung
- Don Quichotte: Frühstücksbuffett ließ keine Wünsche offen. Auch die Tapasplatte und Pealla am abend waren sehr lecker.
- Bodega: Hat viel von der Auswahl des Don Quichotte, allerdings schmecken die Sachen dort "warm gehalten" und daher nicht wirklich lecker. Dann lieber direkt ins Don Quichotte. Das Familienbarbecue ist sicher lustig, aber überteuert.
- Casa Atlantica: Für einen Snack am Mittag für mich noch immer die beste Wahl. Die Baguettes (Thunfisch oder Käse/Schinken) sind frisch, schmecken super und sind günstig.
- Spanische Feria: Ob Bratwurst (Feuergriller oder so ähnlich), Ochs am Spieß, Paella alles lecker.
- Buena Vista Club (Bar im Castillo): Super Aussicht, sollte man sich mal angucken, auch wenn man in einem anderen Hotel untergebracht ist. Leider war es bei unserem Besuch sehr warm, entweder sie haben keine Klimaanlage oder diese an dem Tag nicht eingeschaltet.
Nach ein Tipp für Hundebesitzer:
Wir hatten einen Hund dabei. Es steht zwar überall, dass Hunde in den Restaurants und Bars verboten sind, aber immer wenn wir freundlich nachfragten, sagte man uns, dass es kein Problem sei, einen Hund mitzunehmen.
Da hier im Board die Waffeln immer sehr hochgelobt wurden, haben wir diese auch mal probiert: Nicht der Burner finde ich.
Churros wie immer lecker, warum es diese in Italien gibt und nicht in Spanien weiß ich (und die Bedienung) allerdings noch immer nicht.
Zum Abschluss noch ein paar Bilder, Kommentare sind immer gerne gesehen!