Coreli aus dem Raum Stuttgart

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Coreli
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 18.05.2013
Name: Cordula

Beitrag Coreli aus dem Raum Stuttgart »

Hallo,

ich heiße Cordula bin 43 Jahre und seit der Schulzeit Europaparkfan.
Damals hatte unser Klassenlehrer die Idee mit uns einen Schulausflug dahin zu machen. Aus heutiger Sicht vermute ich, dass er selber ein Fan war, denn er hatte die Idee ;-) Herr Brandt, falls Sie hier lesen, das war super!

Nach diesen Ausflügen in der 6./7. Klasse kam ich erst einmal nicht mehr dahin, schwärmte aber mit meiner allerbesten Schulfreundin davon. Wie es eben so kommt im Leben - Schule, Studium, kleine Kinder - wenig Zeit und noch weniger Geld. Dann hatte ein Kunde des Softwareunternehmens in dem ich gearbeitet habe die Idee ein so genanntes "Kick-off" den Start (oder war es das Ende) eines Projekts im Schloß Balthasar mit einem Rittermal zu feiern (die Firmengründerfamilie ist glaube ich mit Macks befreundet) und dann darf man 1 h vorher in den Park.

So ist meine Leidenschaft wieder aufgeflammt und als ich zu einem Geburtstag 5 Tage Wandern im Schwarzwald geschenkt bekam, habe ich das genutzt um wieder den EP zu besuchen.
Und seit ich entdeckt habe wie günstig und bequem man per Fernbus von Stuttgart in den EP kommt (morgends hin, abends zurück) denke ich über eine Jahreskarte nach.

Meine Lieblingsorte/Attraktionen sind im Moment BlueFire, die Zauberwelt der Diamanten und die Norwegische Stabkirche. Ich liebe Achterbahnen aber auch die ruhigeren Sachen. Meine Schulfreundlin mit der ich im Herbst hinfahren möchte ist immer noch in Trauer, weil es den Mississippi-Dampfer nicht mehr gibt ;-). Ich will nächstes Mal unbedingt die Elfenfahrt und die Dinosaurier finden. Es gibt einfach so viel zu entdecken!

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Coreli aus dem Raum Stuttgart »

Hallo Cordula! Erstmal herzlich Willkommen hier an Board! ;) Schön, dass du so genau schilderst wie du zum EP gekommen bist. Schöne Geschichte!!

Ich wünsch dir hoer noch vieeel Spaß und wir freuen uns auf viele Beiträge von dir. :)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Coreli aus dem Raum Stuttgart »

Von mir auch ein Herzlich Willkommen hier bei uns im Board Cordula.
Viel Spaß beim lesen und austauschen hier im Forum.

MfG Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Schreckchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 14.04.2013
Name: Nessy
Wohnort: Hagen

Beitrag Re: Coreli aus dem Raum Stuttgart »

Herzlich Willkommen =)


Ja, ich finde das mit den Fernbussen eine prima Sache. Mit welchem Anbieter bist du denn gefahren, wenn ich fragen darf?

Leb´ dich schön hier ein und besuch doch abends mal den Chat :)

Liebe Grüße
Schreckchen

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Coreli aus dem Raum Stuttgart »

Herzlich Willkommen bei uns und danke für die Vorstellung.

Les dich in aller Ruhe ein. Manchmal gibt es auch abendliche Chat-Veranstaltungen (siehe dafür Off-Topic)

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Coreli aus dem Raum Stuttgart »

Auch von mir ein Hallo aus Bremen :wave:

Alles nette Leute hier und immer tolle New`s über den EP

Gruß aus Bremen
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Coreli aus dem Raum Stuttgart »

Hallo Cordula, danke für deine nette Vorstellung und herzlich Willkommen hier im Board! :D

Viele Grüße,
Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Coreli aus dem Raum Stuttgart »

Eine schöne Geschichte wie du zum EP gefunden hast. Vielleicht liest dein ehemaliger Lehrer hier ja wirklich mit. Das wär doch mal ein Wiedersehen =D> .
Und natürlich Willkommen bei uns. Fühl dich wie Zuhause :)
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

Coreli
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 18.05.2013
Name: Cordula

Beitrag Re: Coreli aus dem Raum Stuttgart »

Schreckchen hat geschrieben:Herzlich Willkommen =)


Ja, ich finde das mit den Fernbussen eine prima Sache. Mit welchem Anbieter bist du denn gefahren, wenn ich fragen darf?
Mit http://meinfernbus.de/ . Ich bin auch schon an andere Orte mit denen gefahren und ich finde sie unkompliziert und nett. Im Bus schlafe ich meist. Eigentlich sollte man gar nicht so viel Werbung dafür machen, damit die Busse weiterhin so schön leer und ruhig bleiben ;-)

Mit https://www.deinbus.de/ bin ich auch schon gefahren, aber die fahren nicht nach Rust.

Mit dem Chat halte ich mal die Augen offen.