ich heiße Cordula bin 43 Jahre und seit der Schulzeit Europaparkfan.
Damals hatte unser Klassenlehrer die Idee mit uns einen Schulausflug dahin zu machen. Aus heutiger Sicht vermute ich, dass er selber ein Fan war, denn er hatte die Idee

Nach diesen Ausflügen in der 6./7. Klasse kam ich erst einmal nicht mehr dahin, schwärmte aber mit meiner allerbesten Schulfreundin davon. Wie es eben so kommt im Leben - Schule, Studium, kleine Kinder - wenig Zeit und noch weniger Geld. Dann hatte ein Kunde des Softwareunternehmens in dem ich gearbeitet habe die Idee ein so genanntes "Kick-off" den Start (oder war es das Ende) eines Projekts im Schloß Balthasar mit einem Rittermal zu feiern (die Firmengründerfamilie ist glaube ich mit Macks befreundet) und dann darf man 1 h vorher in den Park.
So ist meine Leidenschaft wieder aufgeflammt und als ich zu einem Geburtstag 5 Tage Wandern im Schwarzwald geschenkt bekam, habe ich das genutzt um wieder den EP zu besuchen.
Und seit ich entdeckt habe wie günstig und bequem man per Fernbus von Stuttgart in den EP kommt (morgends hin, abends zurück) denke ich über eine Jahreskarte nach.
Meine Lieblingsorte/Attraktionen sind im Moment BlueFire, die Zauberwelt der Diamanten und die Norwegische Stabkirche. Ich liebe Achterbahnen aber auch die ruhigeren Sachen. Meine Schulfreundlin mit der ich im Herbst hinfahren möchte ist immer noch in Trauer, weil es den Mississippi-Dampfer nicht mehr gibt