mein Name ist Christoph, ich bin 32 Jahre alt und komme aus München. Seit 10 Jahren fahre ich mit meiner Frau (damals Freundin) einmal im Jahr in den Europapark. Wir übernachten immer im Hotelresort und genießen die zwei Tage in vollen Zügen. Der Ablauf ist immer derselber Abfahrt um 4 Uhr in München, pktl. um 8:30 Uhr in den Park, den Tag maximal ausnutzen, nachParkschließung ins Hotel, Buffett, fix und fertig ins Bett und am nächsten Tag um 7:30 Uhr beim Frühstück, 8:30 Uhr in den Park, bleiben bis zum (bitteren) Ende und dann Heim.
Wir versuchen unsere Besuche immer ausserhalb der Ferienzeit zu legen, daher habenwir den Park sowohl schon im Frühjahr, Hochsommer und auch Herbst erlebt.
Viel haben wir erlebt, u.A. eine Fahrt im dicken Nebel von München bis Ulm, eine Rückfahrt nach dem Eröffnungswochenende mit schneebedeckter Fahrbahn auf der Alb, auf einer Rückfahrt einen schweren LKW-Unfall direkt vor uns. Unser Highliight im Park waren zwei Tage Dauerregen und wir alleine mit (gefühlt) max. 500 anderen Gästen im Park.
Neben allen Fahrgeschäften besuchen wir in der Regel auch alle Shows - die uns immer wieder aufs Neue begeistern.
Unsere Lieblingsattraktion: Blue Fire und Euro-Mir
Ein einziges Jahr haben wir Pause gemacht (da kam unsere Tochter zur Welt) - ein richtiger Wirbelwind, der uns kaum Zeit zum Ausspannen lässt. Liegt vielleicht daran dass sie als Zellhaufen in Mamas Bauch im Europapark einiges an Achterbahnen gefahren ist - das es unser Kind gibt ahnten wir zu diesem Zeitpunkt nochgar nicht.

Dieses Jahr ist es vmtl wieder im Mai soweit - bis dahin steigern wir unsere Vorfreude mit diesem Forum und diversen EP-Videos auf Youtube.
lG Chris