Am Freitag, den 22.03. machten meine Frau und ich uns um 05:00 Uhr morgens auf den Weg in den Europa-Park. Gegen 08:00 Uhr trafen wir am Bell Rock ein.
Zum Valentienstag gab es online einen Gutschein zu erwerben, wo es zum Preis eines Doppelzimmers eine Suite zu buchen gab.
Dies haben wir natürlich ausgenutzt, denn wann hat man schon diese Möglichkeit (ausser man verdient überdurchschnittlich gut

Da die Zimmer aber in der Regel erst ab 15:30 Uhr bezugsfertig sind, war unserer Suite auch noch nicht fertig. Allerdings bekamen wir bereits eine Zugangskarte für Pool- und Saunabereich und so nutzen wir erstmal ausgiebig den Pool.
Wir hatten das Glück, das wir die gesamte Poolanlage für uns alleine hatten, da die meisten Resortgäste entweder noch geschlafen haben oder beim Frühstücken waren. Ausserdem war ja der Freitag offiziell noch Off-Saison, was ja wahrscheinlich zu noch weniger Hotelgäste führte.
Nachdem wir ja schon recht früh aufgestanden waren, bekamen wir gegen 11:00 Uhr ein kleines Hüngerchen, welches wir mit einer Kleinigkeit aus der "Spirit of St. Louis Bar" bekämpften. Meine Frau hatte den sehr leckeren warmen Brownie mit Vanilleeis und ich genoss den Kinderhamburger, die Portion reicht durchaus zum satt werden.

Nach dem Essen begaben wir uns in den Saunabereich des Hotel Colosseo und wärmten unser Muskeln ordenlich durch. Zum einen war es sehr angenehm in anbetracht des kühlen Wetters und weiterhin war die Muskulatur für die nachfolgende Massage dadurch schon schön gelockert.
Danach wurde es Zeit sich mit Jenny (Fyn87) und René (Fyner87) im Bell Rock zu treffen. Die Beiden hatten sich ebenfalls eine Suite gesichert, so das wir so in den Genuss kamen, zwei verschiedene Suiten im Bell Rock ansehen zu können.
Gegen 16:00 Uhr trafen wir uns in der Lobby des Bell Rock, von wo dann der VHS-Kurs für den EP startete. Es begann mit einer Führung durchs Bell Rock, wurde dann zu einer Präsentation die im Santa Isabel gezeigt wurde - so mit Geschäftszahlen und den Neuheiten für 2013 und so, waren glaube ich die selben Infos, die auch schon zur PK mitgeteilt wurden - und dann endlich begann der lang ersehnte Gang durch den Park.
Wie bei der PK wurden wir an allen Neuerungen vorbei geführt und es wurden noch eine Worte dazu mitgeteilt. Leider habe ich den Herrn nicht immer verstanden, so dass ich hier nun keine Details wiedergeben kann.
Erst waren wir im Märchenwald, dann die Info am Eurotower gefolgt von der umgebauten Info am Haupteingang. Da ging es dann weiter durch den Anbau des EP-Dome-Foyer mit Traumpalast und Eden Paladium, hinten wieder in den Park zum Kino. Der letzte Punkt der Tour war der Überbau des Rafting-Lifts bevor wir unterhalb der Atlantika den Park wieder verließen.
Wir machten uns danach alle nochmal frisch und genossen dann zu viert einen sehr schönen Abend inkl. sehr leckerem Abendbuffet im Bell Rock.
- - - - - - - - - -
Am Samstag standen wir relativ zeitig auf, um pünktlich um 08:30 Uhr durch den Hoteleingang den Park betreten zu können. Leider hatte Bluefire, trotz anderslautender Info vom Vortag, noch nicht geöffnet, so dass wir erst einmal Alpenexpress gefahren sind. Als der Rest des Parks dann öffnete wollten wir zu Wodan, doch auch hier war noch alles geschlossen. Es stellte sich heraus, das auch Silverstar noch geschlossen war. Die Gründe dazu lagen alle bei dem sehr kalten Wetter. Und als wäre das alles nicht genug gewesen kam im Laufe des Vormittags zu der Kälte auch noch Schnee und Regen dazu.
Allerdings nutzen wir die ersten Stunden noch, um erstmal den Märchenwald noch mal ganz in Ruhe ansehen und ausprobieren zu können. Hier waren noch nicht viele Leute, so das man die Neuerungen sehr ausgiebig genießen konnten.
Aufgrund der Wetterlage änderten wir unsere Pläne für den Tag und machten einen Show-Tag. Bedingt dadurch, haben wir es leider nicht auf die Reihe gebracht uns noch mit den anderen Boardern vom Fantreffen zu treffen.
Die Meinungen von uns über die Shows ging teilweise auseinander, so dass ich hier gar nicht wirklich drüber schreiben will. Am besten ist eh immer, sich darüber selber ein Urteil zu bilden, da die Geschmäcker ja manchmal sehr verschieden sind.

Wir machten halt das Beste aus dem Tag und freuens uns schon auf den nächsten (hoffentlich sonnigen) Besuch im EP.
Dies wars mit meinem Bericht nun folgen ein paar Bilder.
Viele Grüße, Steve.