Lag an den relativ frostigen Temperaturen, trotz Sonnenschein.
Dieses Jahr war der erste Saisonstart von dem ich etwas enttäuscht war. Mit großen Neuigkeiten brauchte man ja ohnehin nicht zu rechnen. Die Märchenwald-Erweiterung ist schön geworden-für Kinder bestimmt sehr unterhaltsam, da es viel zu entdecken und zum spielen gibt. Allerdings würde ich es nicht mehr unbedingt als Wald bezeichnen, da meiner Meiunung nach nicht mehr allzu viel Bäume übriggeblieben sind^^ Also mit dem Märchenwald in Efteling kann man es nicht vergleichen

Nächste Neuheit. Und ich glaube ich bin einer der ersten der Fotos liefern kann

Noch eine Neuheit...? Und das neue 4D-Kino Ich hatte darauf gehofft das die Rückenlehnen höher werden, damit man den Kopf anlehnen kann. Leider nicht. Stattdessen hat sich eigentlich nur die Farbe geändert, bequemer sitzen tut man meiner Meinung nach nicht. Die Marionetten-Show findet nun da statt: Noch eine Neuheit außerhalb des Parks: Was ist das denn für ein Erdhügel ? Oh noch eine Neuheit: Und noch ein paar gemischte Fotos: Diese Figuren passen einfach nicht mehr in die Bahn: Da es ja in dieser Saison keine riesigen Neuigkeiten gibt bin ich immer davon ausgegangen das bestehende Attraktionen aufgepeppt wurden. Ich dachte das es neue Animatronics oder Effekte in den Darkrides oder Flatrides geben würde. Darum bin ich etwas enttäuscht. Außer dem Rafting-Tunnel ist leider (noch) nix dabei. Aber ich hab ja noch große Hoffnung das sich noch was tun wird.
Desweiteren wundert es mich etwas das scheinbar vor der Saison garnicht so viel gewartet wurde. Viele Dinge sind leider schon seit dem Winter defekt und ich habe fest damit gerechnet dass alles wieder funktioniert bzw. erneuert wurde.
Bei Piccolo Mondo zum Beispiel fährt die Sielbahn nicht (wie auch schon im Winter) und die Eistüten am Schluss bewegen sich nicht mehr.