... klassisch-elegant mit den Flying Stars verziert der eigens kreierte EP-Board-Cupcake!

(lecker fruchtiger Zitronencupcake mit Frischkäsetopping)
Falls den übrigen Daheimgebliebenen also noch ein bissel EP-Feeling zum Sonntagskaffeeglück fehlt... ab an die Rührgeräte.

EP-Board-Cupcakes
150g weiche Butter
170g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
4 Eier
1 Zitrone
325g Mehl
1 Päckchen Backpulver
5 EL Milch
Für das Topping:
200g Frischkäse
30g gesiebter Puderzucker
1 Becher Schlagsahne (gut gekühlt)
1 Päckchen Sahnesteif (geht auch ohne, aber mit ist die Creme stabiler)
nach Belieben Zitronenaroma
Für die Deko:
blaue Lebensmittelfarbe
gelbe Lebensmittelfarbe, etwas Marzipanrohmasse, selbstgebastelte Papierschablonen, eine ordentliche Prise Geduld und stabile Nerven für die *$/%§#... ähm... hübschen "Flying Stars"

Den Backofen auf 175° vorheizen (hab einen E-Herd, ansonsten dementsprechend...). Die Butter (Spontanbäcker oder Schussel wie ich, die immer vergessen, die Butter rechtzeitig rauszulegen, können diese VORSICHTIG in der Mikro etwas weich werden lassen


Für das Topping Puderzucker und Frischkäse glatt rühren, nach Belieben kann man hier auch noch Zitronenaroma zugeben. Sahne mit dem Sahnesteif aufschlagen. Sahne und Lebensmittelfarbe vorsichtig (!) unter die Frischkäsemaße heben, sprich nicht mit dem Rührgerät totschlagen, sondern lieber mit Kochlöffel oder Schneebesen, dann bleibt es schön fluffig. Kalt stellen, bis die Cupcakes ausgekühlt sind.
In der Zwischenzeit die Marzipanmasse färben, ausrollen oder platt drücken und die Stars mit einem spitzen Küchenmesser zuschneiden. Und das... war leider eine ganz schöne Fuddelei, das Zeug bebbt nämlich ungemein überall fest und verzieht beim Ablösen gerne seine Form, wenn man unachtsam ist. Marzipan und ich, wir sind Freunde, keene juten, aber Freunde.


Die Cupcakes scheinen lecker gewesen zu sein, ich habe von der Ladung jedenfalls mal wieder keinen abgekriegt (und bin froh, die für die Geburtstagsparty rechtzeitig in Sicherheit gebracht zu haben).

Mal kucken, vielleicht purzelt mir bei Gelegenheit mal wieder was EP-mäßiges aus dem Ofen, dann lasse ich es euch wissen.
