Kurpfalz-Park im Mai 2012

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Kurpfalz-Park im Mai 2012 »

Nach meinem letzten Bericht über den Europa-Park möchte ich nun ein wenig über den kleinen Kurpfalz-Park in der nähe des Holiday-Parks berichten.

Wir kamen gegen Mittag an und es war nahezu nichts los. Also nichts wie rein ins Vergnügen dachten wir uns.
Für diesen Wild und Freizeitpark mussten wir Erwachsene 14.00€ zahlen. Kinder bis 14 Jahre kommen für 12.00€ in den Genuss.

Für den Preis gibt es aber sowohl für jung als auch für alt einiges zu erleben. Neben den vielen Tieren stehen als Fahrattraktionen ein Alpine-Coaster und eine Sommerrodelbahn zur Auswahl. Beide bestechen nicht unbedingt mit ihrer Länge dafür aber durch eine abwechslungsreiche Fahrt was zu vielen Wiederholungsfahrten einladen sollte.

Vom 2010 erföffneten Alpine-Coaster habe ich auch ein Onride-Video gemacht, welches ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.





Desweiteren bietet der Park noch mehrere Tiershows. So haben wir uns die Fütterung der Wölfe angesehen und sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch bekam man viele Infos erzählt was besonders bei Kindern für strahlende Augen sorgte.

Ansonsten gibt es für einen Wildpark natürlich viele Tiergehege zu entdecken.

Nach gut 4 Stunden verließen wir mit dem Gefühl alles gesehen zu haben (bis auf die greifvogel Show) den Park und machten uns auf den Heimweg.

Für alle die in der nähe wohnen kann ich den Park durchaus empfehlen. Besonders für Familien mit Kindern wird einiges geboten und so kann man sicher einen schönen Tag verbringen.
Auch mir bleibt der Park ganz gut in Errinerung wobei ich ihn in nächster Zeit wohl nicht mehr besuchen werde.

Nun wünsche ich euch noch viel Spaß beim anschauen der Bilder:
P1130713 (Small).JPG
P1130729 (Small).JPG
P1130885 (Small).JPG
P1130927 (Small).JPG
P1130683 (Small).JPG
P1130895 (Small).JPG
P1130694 (Small).JPG
P1130922 (Small).JPG
P1130677 (Small).JPG
P1130700 (Small).JPG
P1130723 (Small).JPG
P1130669 (Small).JPG
P1130766 (Small).JPG
P1130685 (Small).JPG
P1130750 (Small).JPG
P1130692 (Small).JPG
P1130763 (Small).JPG
P1130754 (Small).JPG
P1140009 (Small).JPG

Ich hoffe mein Bericht findet gefallen. :)

Gruß Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Kurpfalz-Park im Mai 2012 »

Hallo Steffen,

danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder. Der Wolf hats mir irgendwie angetan. Hast du da vielleicht noch ein paar Bilder davon? FAlls ja, wirde es mich freuen wenn du diese hier noch reinstellst.

Scheint aber nicht wirklich Attraktionen zu geben in dem Park, oder wirkt es nur so? Hast du einfach nur zuwenige fotografiert?

MfG Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: Kurpfalz-Park im Mai 2012 »

Konntest du an den Wolf wirklich so nah dran, wie es auf dem Foto aussieht?
Sind dann noch mehr gekommen, oder war der auf dem Bild der Einzige, der zu sehen war?

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Kurpfalz-Park im Mai 2012 »

Der Park besitzt natürlich noch weitere kleinere Attraktionen und Kinderspielplätze.
Im Gehege waren mehrere Wölfe die bei der Fütterung natürlich ihren Spaß mit der Mitarbeiterin hatten.:D

Interessant war zu beobachten, dass der Chef der Wolfs Gruppe sofort nach dem rechten geschaut hat, wenn man sich dem Gehege genähert hat. Könnte ja sein, dass man versucht einzudringen. :D

Folgende Bilder sollten dann Aufschluss geben :)
P1130881 (Small).JPG
P1130773 (Small).JPG
P1130721 (Small).JPG
P1130719 (Small).JPG
P1130718 (Small).JPG
P1130709 (Small).JPG
P1130708 (Small).JPG
P1130706 (Small).JPG
P1130703 (Small).JPG
P1130704 (Small).JPG
P1130702 (Small).JPG
P1130698 (Small).JPG
P1140004 (Small).JPG
Es ist eben eher ein Wildpark als Freizeitpark und wie geschrieben für Familien sicher ein toller Ausflug. :)

Das waren nun aber wirklich alle sehenswerten Bilder mit Wolfsspecial :D

Gruß Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Kurpfalz-Park im Mai 2012 »

Viele Dank für die weiteren Bilder und den Erklärungen.
Die Wölfe sind echt schöne Tiere.

Der Park sieht sehr geüflegt aus und wie du sagt, ist es dann für einen Familienausflug anscheinend genau das Richtige.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331