Euromaus on Tour - Tag 5

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Euromaus on Tour - Tag 5 »

Hallöchen Ihr treuen "Euromaus on Tour"-Leser.
Heute berichte ich euch frisch aus Sevenum.

Deshalb - viele Grüße aus dem Toverland!
P1030259.JPG
Das Toverland besteht aus einem Indoorbereich - welches sich über 2 große Hallen erstreckt - und einem Outdoorbereich.

Als wir eine halbe Stunde vor Parköffnung ankamen, waren wir das allererste Auto auf dem Parkplatz. Es dauerte auch 10 bis 15 lange Minuten bis es ein paar mehr Autos gegeben hat.
P1030249.JPG
Es gibt auch extra einen Fahradparkplatz vor dem Eingang.
P1030260.JPG
Der Eingangsbereich befindet sich direkt in der ersten Halle.
P1030261.JPG
Nachdem man an der Kasse seine Karten geholt hat, steht man direkt vor einem Kettenkarussel.
P1030263.JPG
Das Fahrprogramm ist wie bei jeden anderen auch, aber durch die Halle ist es halt echt Wetter unabhängig. Das ist der große Vorteil von den ganzen Indoor-Attraktionen. Selbst wen es wie aus Kübeln schüttet, ist dir das da drinnen völlig egal.

Desweiteren befinden sich in der Halle diverse Wasserrutschen mit diesen Booten, welche man von aussen aber gar nicht so gut sieht, da sie hinter einen netten Fassade versteckt sind.
P1030275.JPG
Ebenso gehört ein Bereich mit Kleinkinderattraktionen zu dieser Halle.
P1030271.JPG
P1030272.JPG
P1030274.JPG
Das Hightlight in der ersten Halle ist eigentlich der Bommerang.
Eine Achterbahn im Zugdesign, die sich letztendlich über 2 Drittel der Halle ihren Weg bahnt, sich dabei immer wieder um verschiedene Kinderattraktionen schlängelt und für eine Juniorachterbahn ein sehr schönes Tempo aufweißt. Hiermit sind wir an diesem Tag 2/3 mal gefahren.
P1030267_Panorama.jpg
P1030267.JPG
P1030268.JPG
P1030269.JPG
P1030270.JPG
P1030322.JPG
Eines der Sachen um die die Schienen des Bummerang herumführt ist das Zauberhaus.
Hier hat man die Möglichkeit mit einem Zauberstab und viel "Bami Salami" die verschiedensten Dinge auszulösen. Meistens bewegt sich irgendwas oder wird extra beleuchtet. Ist natürlich eher was für Kinder, aber irgendwie ganz witzig.
P1030320.JPG
P1030309.JPG
P1030310.JPG
P1030312.JPG
P1030313.JPG
P1030314.JPG
P1030315.JPG
P1030316.JPG
P1030317.JPG
P1030318.JPG
Der Übergang zu Halle 2 ist auch thematisiert und sieht aus wie ein Zauberwald.
P1030278.JPG
P1030279.JPG
P1030280.JPG
P1030281.JPG
In der zweiten Halle befindet sich eine Wildwasserbahn, welche aber auch nach Aussen führt. Die Bahn hat etwas Besonderes , was ich so bisher auch noch nicht gesehen hatte. Vor dem ersten (Mini)-Drop ist eine normale Drehplattform - aber direk IM zweiten Lift , befindet sich die zweite Plattform um den Wagen wieder in die richtige Richtung zu drehen.
P1030284.JPG
P1030307.JPG
P1030323.JPG
Direkt vor der Wildwasserbahn befndet sich eine kleine Showbühne. Über die Show können wir allerdings nichts berichten, da wir diese nicht angesehen haben.
P1030295.JPG
Neben einem Funhaus mit dem Namen Villa Fiasco (wovon es leider keine Bilder gibt) gibt es auch Spieltürme mit Rutschen in Halle 2.
P1030282.JPG
P1030283.JPG
P1030301.JPG
Als Attraktionen für die ganze Familie gibt es noch eine elektrische Sommerrodelbahn, welche im Inneren der Halle beginnt und endet, aber zum Großteil außen verläuft. Ist ganz nett, aber wenn die Leute vor dir einschlafen beim Fahren, dann kannst du auch nicht schnell fahren. Die niedrige Kapazität ist auch nicht so der Burner.

Ebenso gehört ein Twist & Turn und ein Kontiki zum Inventar.
Der Twist & Turn erinnert ein bisschen an eine Kreuzung aus Riesenrad und Aussichtsturm. Ist ganz lustig, aber einmal hat auch gereicht. ;-)
P1030299.JPG
Den Kontiki sind wir nicht gefahren, denn zuviel Drehung auf kleinem Raum vertragen Steve und Sabrina nicht so. :-)
P1030302.JPG
Es gibt in beiden Hallen auch immer wieder Sitzmöglichkeiten und Automaten mit Naschwerk und Getränke. Auch eine kleine Ecke mit Halloween Deko ist vorhanden.
P1030264.JPG
P1030265.JPG
P1030266.JPG
P1030277.JPG
P1030306.JPG
P1030303.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Euromaus on Tour - Tag 5 »

Gegen Mittag öffneten sich dann endlich die Tore zum Außengelände.

Vom Parkplatz/Eingang aus gesehen im vorderen Außenbereich fällt einem gleich der Hochseilgarten ins Auge. Steve musste das natürlich ausprobieren. Obwohl das ganze recht wackelig wirkt und einem das Adrenalin hochsteigt, ist es ja trotzdem gefahrlos, da man ja gesichert wird.
P1030332.JPG
Auf Höhe des Außendrop der Wildwasserbahn gefindet sich ein Wassersspielplatz und ein kleiner See auf dem man mit kleinen Floßen sich fortbewegen kann. Nur gibt es hier keine Paddel, sondern man muss sich mit Stöcken vom Seeboden abstoßen.
P1030326.JPG
Dort wurde Steve übrigens zum Retter :-D

Zwei Holländer-Jungs hatten nämlich Ihren Stock ins Wasser fallen lassen und kamen nicht mehr vom Fleck. Steve hat sich den Stock geangelt, sich selber auf ein Floss begeben und hat dann den Jungs ihren Stock wiedergebracht.

Links vom See ist dann übrigens der trojanische Bereich mit dem GCI-Woody, den Ihr alle schon von den Wodan-Plakaten her kennt.

T R O Y

Troy hat einen sehr schönes Layout und besitzt ebenso wie Wodan auch einen Fly-Throught.
Die Geschwindigkeit ist auch nicht zu verachten. Insgesamt sind wir den Woody 4 mal gefahren an diesem Tag.
P1030327.JPG
P1030328.JPG
P1030329.JPG
P1030330.JPG
P1030333.JPG
P1030334.JPG
P1030352.JPG
P1030353.JPG
P1030354.JPG
Allerdings kommt Troy weder bei Sabrina, noch bei Steve auf Platz 1 in Ihrem eigenem GCI-Woody-Voting.

Bei Sabrina sieht die Platzierung wie folgt aus:

Platz 1 - Wodan Timbur Coaster (Euroapa Park, Deutschland)
Platz 2 - Joris en de Draak Vuur (Efteling, Niederlande)
Platz 3 - El Toro (Freizeitpark Plohn, Deutschland)
Platz 4 - Joris en de Draak Water (Efteling, Niederlande)
Platz 5 - Troy (Toverland, Niederlande)

Steve ist sich nicht ganz sicher was seine Platzierung angeht.
Fest steht bei Ihm nur, das für Ihn Wodan den 1. Platz belegt, und dass Joris Vuur vor Joris Water kommt.
Wo er allerdings Troy und El Toro einplatzieren soll, ist echt kompliziert. Denn jede Achterbahn hat was für sich und jede bietet Ihren Reiz.
Bei El Toro sind es die vielen kleinen BunnyHops, die viel Spaß mit sich bringen und bei Troy die Geschwindigkeit.

Was bei dieser Platzieren aber wichtig ist. Es geht hier lediglich um die persönliche Meinung von Steve und Sabrina und stellt in keinster Weise eine Bewertung der einzelnen Bahnen da - nach der sich andere richten sollten. Und es sind auch nur die GCI-Woodys. Weitere bereits gefahrene Woodys von anderen Herstellen würden erst dahinter im Ranking auftauchen. Und den allerletzten Platz - mit viel Abstand zum vorletzten - belegt bei Beiden (also Steve UND Sabrina) definitiv Bandit aus dem Movie Park Germany.

Ausserdem gibt es in diesem Bereich auch eine Schiffsschaukel namens Scorpius - natürlich passen zum namen gestylt - und eine Pferdereitbahn.
Auch die Snackautomaten sind an Troy angepasst.
P1030336.JPG
P1030335.JPG
Kommen wir nun langsam zum hintersten Teil des Toverland-Außenbereiches.
Hier ist im Moment eine riesige Baustelle, wo der der neue Themenbereich für 2013 entsteht.
P1030343.JPG
Die Achterbahn für "De Magische Vallei" mit dem passenden Namen d'wervelwind wurde im Oktober frisch fertig gestellt und war bereits geöffnet.

Es handelt sich dabei um einen Spinning Coaster von meinen Eltern, den Macks .

Die Wägen sehen aus wie die Züge der Euro-Mir, nur dass es keine festgelegten Umdrehungen gibt, sonder der d'wervelwind sich je nach Beladung variebel in Drehung versetzt. Auch hier sind wir insgesamt 4 mal gefahren.
P1030337.JPG
P1030338.JPG
P1030342.JPG
P1030355.JPG
Der Bahnhof ist auch schön gemacht, und die kleine Lichter erstrahlen nach einem bestimmten Rythmus bei jeden Start des Zuges.
P1030340.JPG
P1030341.JPG
P1030358.JPG
Zwischen der Baustelle und der zweiten Halle steht Boosterbike.
Die Sitzposition die man einnehmen muss, ist so ungewöhnlich - zumindest für eine Achterbahn - dass es tierisch viel Spaß macht, diesen Coaster zu fahren. Er ist zwar nicht besonders hoch und nicht sehr lang, bringt aber definitiv den meisten Fun aller Attraktionen im Toverland.
Uns hat es so viel Spaß gemacht, dass wir bestimmt 15 mal oder sogar öfter ge"bike"d sind.
Wie oft genau können wir gar nicht sagen, da wir oftmals sogar einfach drin sitzen bleiben konnten weil zeitweise nur wenige Leute angestanden waren.
P1030305.JPG
P1030324.JPG
P1030347.JPG
P1030348.JPG
P1030349.JPG
P1030350.JPG
Ach ja, was gegessen haben wir natürlich auch.
In der Mitte von Halle 2 gibt es verschiedene Imbisse mit Pizza, Burger und Co.

Sabrina hatte Pizza, die geschmacklich aber nicht so gut war, aber man konnte sie essen ohne das einem schlecht wurde.

Steve hatte folgende Bild gesehen und damit wusste er was er verspeisen würde.
P1030351.JPG
Na klar, das XXL Burger Menü für 8,75 (oder 8,79) EUR.
War für den Preis ganz in Ordnung, denn der Burger hatte eine vernünftige Größe.
P1030344.JPG
P1030345.JPG
P1030346.JPG
Nach einem rundum gelungen Parktag fuhren wir dann am Abend wieder gemütlich zu unserer Unterkunft.

Tschüss - eure Euromaus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 5 »

Ohne Witz, ich will nie wieder andere Berichte lesen. :lol: Das ist einfach so süß!
Objektiv gesehen sehe ich aussagekräftige Fotos und gute Beschreibungen, die irgendwie Lust drauf machen, auch da hin zu fahren. Danke^^.
Niveau ist keine Creme...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5570
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 5 »

Oha! Was ist das denn? Keine Schlange bei der Holzachterbahn? So was müsste es mal im EP geben... Ich glaub der Nationale Notstand wird ausgerufen :lol:

Wieder mal ein toller Bericht. Meine Welt ist das leider überhaupt nicht bis auf die Holzachterbahn. Hauptsache es hat der Euromaus (und natürlich euch beiden) gut gefallen. Das einzige was ich dann noch toll finden würde, wäre so der Außenbereich, aber na ja. Wie gesagt, meins ist es nicht.

Auch wieder ein toller Bericht, mach weiter so ;)

Gruß,
mps

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 5 »

Danke für dein super Bericht aus Sevenum. Einfach nur toll, dass es dir gut gefallen hat.

Gruß Steffen

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 5 »

Und wieder ein super Bericht. Im Toverland war ich auch schon. Leider war damals der komplette Außernbereich wegen Sturm geschlossen :( Naja ich warte mal noch ein Jahr zum nächsten Besuch, bis die Raftinganlage fertig ist.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 5 »

Also der Außenbereich, besonders um Troy, sieht absolut super aus. Die Gestaltung der Hallen macht teilweise ja auch einen sehr guten Eindruck, aber das Hallenfeeling kommt mir auf den Fotos doch ziemlich stark vor. Wirkt das in echt auch so düster und bedrückend? 8-[

Ich schließe mich aber Catalea an, nur noch Euromaus-Berichte in Zukunft bitte. :lol:
Moved to real life.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 5 »

Super, wenn es euch wieder mal gefallen hat.

@ Catalea und Ute: Mal schauen wass sich wegen der Euromaus machen lässt. Vielleicht lässt sich die Euromaus öfter zu Berichten hinreißen. Standart wirds aber nicht, sonst würde es ja irgendwann an Abwechslung. :wink:

@ Raphael. in der Halle ist es natürlich eher etwas ruhiger, unspektakulärer. Aber für Familien oder auch wenn es regnet zumindest eine gute Möglichkeit dennoch einen Freizeitpark besuchen.

@ Cristoph: Das du den Aussenbereich verpasst hast, ist echt doof. Aber ich denke, wenn der neue Bereich auch fertig ist, wird es noch besser.

@ Ute: Bedrückend weniger - aber ja - vor allem die erste Halle ist relativ dunkel, weil es da sogar nur eine Fensterseite gibt.

Grüßle, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Orici

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 5 »

Wirklich ein toller Bericht, Steve.

Und der Burger sieht ja fast genauso toll aus wie auf der Speisekarte.
Da kann sich der EP aber mal gerne was abschauen.