Hustensaft berichtet von 1. Besuch im EP(14.05.2012)

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Hustensaft berichtet von 1. Besuch im EP(14.05.2012) »

Aaaalso, wo soll ich (der Männliche Part von uns) nur anfangen?
Ich wollte euch verspätet doch noch meine/unsere Erfahrungen berichten.
Mein Frauchen war ja bereits so einige male im EP und hat mir soooviel vorher erzählt, jedesmal hat sie sich pur gefreut nur vom Park zu erzählen.
Naja am 14.05.2012 war es für uns soweit, der Urlaub stand an ein paar Tage frei von der Arbeit und das ganze ausserhalb der Ferienzeit damit der Park nicht so voll sein sollte.

So machten wir uns also Mittwoch nachts um halb 1 auf den weg die 500Km bis zum Europapark zu fahren.
Die Idee ist vllt ein wenig ermüdent, aber 1. kommt man Reibungslos vorran weil niemand in der Woche auf den Straßen ist Nachts und zum anderen rettet die WDR show mit Domian schon so einiges. Einzigster vorfall war nur das 500m vor uns ein LKW umgekippt ist auf der Autobahn, und man dann doch recht fix reagieren musste um nicht da reinzufahren..
Naja waren dann doch ein wenig zu früh dran und haben uns dann dafür entschieden noch 1-2 Stündchen auf dem Rasplatz zu schlafen. Somit waren wir dann im nachhinein recht Pünktlich um 8uhr morgends am Camping Resort, man hat mich das imponiert, schon auf dem Weg zum Resort am EP vorbei zu fahren, meine vorfreude Stieg.
Somit sind wir dann also zum Zeltaufbauen gefahren, der 1. Tag war Sonnig und bei Angenehmen über den Tag verteilten ca. 24Grad gut zu bewältigen, Da wir uns ja eh Jahreskarten gekauft hatten und wussten das wir über die Tage verteilt genug Zeit haben , haben wir uns nicht an die Kasse gedrängelt sondern es ruhig angehen lassen und ich glaube wir waren gegen halb10 dann an der Kasse und haben uns die Jahreskarten gekauft.

So, nun rein in den EP oha!
der Parkplan hat mich fast umgehauen soooo groß der Park? - Hammer!
und So sind wir dann von einer Bahn zur anderen gestartet am Anfang erstmal ins 4D Kino, ein großartiger Film, wirklich klasse mit guten Effekten zwischendurch!
Der Besuch im Kino wurde für uns zum Vorteil, wir sind danach ziemlich gemütlich von Attraktion zu Attraktion gezogen, der große Schwung war schon weiter gezogen somit hatten wir recht kurze Anstehzeiten die ganze zeit :) -
Diese Taktik machte sich auch bei unseren nächsten tagen bewährt, so konnten wir am anfang bei den 1. Bahnen direkt durchlaufen und später auch max 30Min Anstehen aber auch nur bei Bahnen wie Zb. Blue Fire.
Ich(der Männliche) hab doch recht heftige Höhenangst, welche sich hier auf eine Probe stellen sollte, die Bobbahn war für mich klein Problem, doch beim Matterhorn Blitz ging mir sofort richtig die "muffe". Aber geile Bahn definitiv.
Auf Fjord Rafting kristalisierte sich für uns die Tage zum wahren Highlight von unseren knapp 6 Tagen hatten wir es an jedem Tag Trocken und an 2Tagen werte von über 30!!! Grad.
Nagut, durch meine Höhenangst hat es mich soweit von den Achterbahnen ein wenig Ferngehalten, mein Frauchen ist dann ne runde Wodan übern Single Raider gefahren, am vorletzen tag hab ich mir gedacht komm geh ich einfach drauf und bin einfach eine runde BLue Fire gefahren, OH MEIN GOTT....
....
....
....

Es war der Hammer!!!!!!
Ich bin noch nie so Andrenalin geladen gewesen, Hammer! Meine Höhenangst hat bei der Bahn garkeine Chance, man wird schlie´ßlich hochgeschossen! und nicht in einer Minutenlangen fahrt nach oben gezogen.

Aber alles in allem war der Besuch sooo klasse! - wir haben uns auch die Verschiedenen Hotels angeschaut eine Klasse aussicht hat man im Santa Isabell oben in dem Wellness bereich auf der dortigen Terasse!
Auch wurden uns die "Haustiere" von den Hotels gezeigt -> eine Enten Mama mit ihren Frisch geborenen im inneren brunnen am Schwimmen, Soooo süß, habe auch Fotos gemacht allerdings dauert das Hochladen ein wenig sehr lange mit unserem Internet, daher lasse ich diese erstmal weg.

Joa was soll ich noch viel sagen? - in 2 Wochen gehts wieder dahin :)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Hustensaft berichtet von 1. Besuch im EP(14.05.2012) »

Schön, dass es euch gefallen hat. Ja, der Park ist schon beeindruckend, allein die Größe des Parks selber und die Achterbahnen - das sind schon imposante Anblicke. :wink:

Ich freu mich auch schon auf meinen Besuch. Dann kann ich auch endlich Blue Fire und Wodan testen. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Hustensaft berichtet von 1. Besuch im EP(14.05.2012) »

Danke für Dein Bericht Hustensaft :). Schön dass es Dir (Euch :)) so gefallen hat :)

Gell - das macht süchtig :lol:

Naturfee
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 15.07.2009
Name: Janine
Wohnort: Graubünden

Beitrag Re: Hustensaft berichtet von 1. Besuch im EP(14.05.2012) »

Mit einem Lächeln habe ich deinen Bericht gelesen, es gibt einige viele Paralellen zu unserem ersten Besuch.
Ich (Frau) total EP-süchtig, geschieden, ein Sohn ebenfalls EP-süchtig, lerne einen Mann kennen der zwar mal im EP war,
aber sich das nie mehr antun wollte.
Knapp 400km Anfahrt, angekommen ca.11 Uhr, Kids hatten Spass, Papa wartete nur dass der Park endlich schliesst um die 400km wieder nach Hause zu fahren.

Tja, dann kam ICH =D> (Um Missverständnisse zu vermeiden: er war da schon lange geschieden)
Der Wecker klingelte um 3.30, ein schneller Kaffee und ab gings!
Ankunft ca. 8 Uhr im gebuchten Gästehaus, 2-Tageseintritt in Empfang genommen und um 8.45 waren wir am Tor.
Unsere Begeisterung und sein Wissen, am Abend nicht nach Hause fahren zu müssen wirkten Wunder!
Am Anfang noch etwas verhalten, so ala: naja wenns sein muss komme ich da halt mit, lief "Papa" im Laufe des Tages zur Höchstform auf! Sista war damals gerade neu eröffnet, für mich zu hoch, zu schnell.......aber "ER" war wie im Fieber,
da will er unbedingt mitfahren, "ER" der doch den EP im Allgemeinen blöd findet und Achterbahnen im Besonderen.......

Lager Rede kurzer Sinn: Der EP zieht jeden in seinen Bann, aber es darf nicht in Stress ausarten.
Das heisst: früh genug abfahren, bei einer so langen Anreise min. 1 Übernachtung einplanen, so hat der EP-Virus beste Chancen!
Er fährt bis heute als erstes Sista und sagt immer: so, jetzt bin ich angekommen!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Hustensaft berichtet von 1. Besuch im EP(14.05.2012) »

Danke für deinen Bericht.

Es ist immer wieder schön, wenn man quasi miterleben kann, wenn Neulinge den Park zum ersten mal genießen und sich davon umhauen lassen.

Aber Eure Vorfreude war echt sehr groß oder? :lol: Nachts um halb eins ist selbst für 500 km Weg viel zu früh. Wenn man da gemütlich fährt, ist man ja um 5, halb sechs rum in Rust. Also das wäre MIR viel zu früh. Da müsste ich ja so lange vor verschlossenen Park rumstehen. :smt040

Ich selbst bin für die 700 km nach Paris erst um 02:30 losgefahren und war pünktlich gegen halb 10 Uhr an dem gebuchten Hotel.

Viele Grüße

Spyder
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Hustensaft berichtet von 1. Besuch im EP(14.05.2012) »

Das erinnert mich dran, wie früh wir schon abgefahren sind für unsere Schwedenferien :) (Streckenmässig kommts hin :D).

Doch ich erkannte bei Naturfee paralellen ;). Mein Mann ist zwar ein totaler Bahenfreak - fast so wie ich :). Doch bis ich auf dem SiSta war, gabs beinahe ein Ehekrach... Ich hatte ja dermassen den Bammel vor dieser Bahn! Wobei sie ja gar nicht so schlimm wäre... Das schlimmste am SiSta ist das anstehen (der letzte Teil im Bahnhof drin). Wenn man sieht, wie sie abfahren und wieder ankommen - DAS hat mich dermassen nervös gemacht...
Und ja, bei längerer Fahrstrecke (da gehören auch "nur" schon 2 1/2 Stunden dazu!) UNBEDINGT dort übernachten! Das gibt viel weniger Stress und man kann den Tag im Park viel eher geniessen :)

Achja, wir werden auf dem Heimfahrt vom hohen Norden im EP einen Halt machen :D (inkl 2 Nächten :lol:)

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Hustensaft berichtet von 1. Besuch im EP(14.05.2012) »

Spyder1983 hat geschrieben:Danke für deinen Bericht.

Es ist immer wieder schön, wenn man quasi miterleben kann, wenn Neulinge den Park zum ersten mal genießen und sich davon umhauen lassen.

Aber Eure Vorfreude war echt sehr groß oder? :lol: Nachts um halb eins ist selbst für 500 km Weg viel zu früh. Wenn man da gemütlich fährt, ist man ja um 5, halb sechs rum in Rust. Also das wäre MIR viel zu früh. Da müsste ich ja so lange vor verschlossenen Park rumstehen. :smt040

Ich selbst bin für die 700 km nach Paris erst um 02:30 losgefahren und war pünktlich gegen halb 10 Uhr an dem gebuchten Hotel.

Viele Grüße

Spyder
Naja eingeplant war, die Strecke Spritsparend zu fahren -> Tempo 100 konnte mich um die Uhrzeit nurnicht ganz dazu begeistern und bin dann so bei 130km/h hängen geblieben.
Aber ich fands nicht so schlimm haben dann Kurz noch auf dem Rastplatz geschlafen(war auch fast so geplant) damit man morgends doch recht ausgeruht dahin fährt :)