Ich wollte euch verspätet doch noch meine/unsere Erfahrungen berichten.
Mein Frauchen war ja bereits so einige male im EP und hat mir soooviel vorher erzählt, jedesmal hat sie sich pur gefreut nur vom Park zu erzählen.
Naja am 14.05.2012 war es für uns soweit, der Urlaub stand an ein paar Tage frei von der Arbeit und das ganze ausserhalb der Ferienzeit damit der Park nicht so voll sein sollte.
So machten wir uns also Mittwoch nachts um halb 1 auf den weg die 500Km bis zum Europapark zu fahren.
Die Idee ist vllt ein wenig ermüdent, aber 1. kommt man Reibungslos vorran weil niemand in der Woche auf den Straßen ist Nachts und zum anderen rettet die WDR show mit Domian schon so einiges. Einzigster vorfall war nur das 500m vor uns ein LKW umgekippt ist auf der Autobahn, und man dann doch recht fix reagieren musste um nicht da reinzufahren..
Naja waren dann doch ein wenig zu früh dran und haben uns dann dafür entschieden noch 1-2 Stündchen auf dem Rasplatz zu schlafen. Somit waren wir dann im nachhinein recht Pünktlich um 8uhr morgends am Camping Resort, man hat mich das imponiert, schon auf dem Weg zum Resort am EP vorbei zu fahren, meine vorfreude Stieg.
Somit sind wir dann also zum Zeltaufbauen gefahren, der 1. Tag war Sonnig und bei Angenehmen über den Tag verteilten ca. 24Grad gut zu bewältigen, Da wir uns ja eh Jahreskarten gekauft hatten und wussten das wir über die Tage verteilt genug Zeit haben , haben wir uns nicht an die Kasse gedrängelt sondern es ruhig angehen lassen und ich glaube wir waren gegen halb10 dann an der Kasse und haben uns die Jahreskarten gekauft.
So, nun rein in den EP oha!
der Parkplan hat mich fast umgehauen soooo groß der Park? - Hammer!
und So sind wir dann von einer Bahn zur anderen gestartet am Anfang erstmal ins 4D Kino, ein großartiger Film, wirklich klasse mit guten Effekten zwischendurch!
Der Besuch im Kino wurde für uns zum Vorteil, wir sind danach ziemlich gemütlich von Attraktion zu Attraktion gezogen, der große Schwung war schon weiter gezogen somit hatten wir recht kurze Anstehzeiten die ganze zeit

Diese Taktik machte sich auch bei unseren nächsten tagen bewährt, so konnten wir am anfang bei den 1. Bahnen direkt durchlaufen und später auch max 30Min Anstehen aber auch nur bei Bahnen wie Zb. Blue Fire.
Ich(der Männliche) hab doch recht heftige Höhenangst, welche sich hier auf eine Probe stellen sollte, die Bobbahn war für mich klein Problem, doch beim Matterhorn Blitz ging mir sofort richtig die "muffe". Aber geile Bahn definitiv.
Auf Fjord Rafting kristalisierte sich für uns die Tage zum wahren Highlight von unseren knapp 6 Tagen hatten wir es an jedem Tag Trocken und an 2Tagen werte von über 30!!! Grad.
Nagut, durch meine Höhenangst hat es mich soweit von den Achterbahnen ein wenig Ferngehalten, mein Frauchen ist dann ne runde Wodan übern Single Raider gefahren, am vorletzen tag hab ich mir gedacht komm geh ich einfach drauf und bin einfach eine runde BLue Fire gefahren, OH MEIN GOTT....
....
....
....
Es war der Hammer!!!!!!
Ich bin noch nie so Andrenalin geladen gewesen, Hammer! Meine Höhenangst hat bei der Bahn garkeine Chance, man wird schlie´ßlich hochgeschossen! und nicht in einer Minutenlangen fahrt nach oben gezogen.
Aber alles in allem war der Besuch sooo klasse! - wir haben uns auch die Verschiedenen Hotels angeschaut eine Klasse aussicht hat man im Santa Isabell oben in dem Wellness bereich auf der dortigen Terasse!
Auch wurden uns die "Haustiere" von den Hotels gezeigt -> eine Enten Mama mit ihren Frisch geborenen im inneren brunnen am Schwimmen, Soooo süß, habe auch Fotos gemacht allerdings dauert das Hochladen ein wenig sehr lange mit unserem Internet, daher lasse ich diese erstmal weg.
Joa was soll ich noch viel sagen? - in 2 Wochen gehts wieder dahin
