Hustensaft´s Vorstellung - *Hust*

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Hustensaft´s Vorstellung - *Hust* »

Also, dann mal Mahlzeit!

Wir das sind Jamila und Stefan sind ein Junges Pärchen.
Der Weibliche teil von uns war schon ein paar mal im EP der Männliche teil dieses Jahr zum 1. mal
Wir legen uns beide Jahreskarten zu und werden dann über das Jahr verteilt auch ab und an mal anzutreffen sein.
Da wir vom Niederrhein kommen haben wir eine etwas über 500 KM weite anreise.

Ich hoffe man ließt voneinander und vllt sieht man den ein oder anderen ja mal im Park.

Greetz
Zuletzt geändert von Hustensaft am Mi 9. Mai 2012, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Hustensaft´s Vorstellung - *Hust* »

Viel Spaß hier. Woher stammt der Name Jamila?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Hustensaft´s Vorstellung - *Hust* »

Viel Spaß im Forum
Interessanter Username :-)

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Hustensaft´s Vorstellung - *Hust* »

Hustensaft kennt jeder :)

Der Name Jamila kommt aus dem Libanon ;)
Zuletzt geändert von Hustensaft am Mi 9. Mai 2012, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Hustensaft´s Vorstellung - *Hust* »

Herzlich Willkommen,
Das ist schön zu hören das ihr euch auch eine jk zulegen wollt, ich und meine Frau sind am überlegen, weil wir auch ca. 500 km fahren müssen! Von wo kommt ihr den her?
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Hustensaft´s Vorstellung - *Hust* »

Niederrhein an der Holländischen grenze also schön im Westen ;) und ihr? Nunja wir denken wenn wir hinfahren dann schon richtig ;)
Zuletzt geändert von Hustensaft am Mi 9. Mai 2012, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Hustensaft´s Vorstellung - *Hust* »

Ja wir haben uns schon feste Termine gemacht um zu gucken ob es sich lohnt, aber mit Eintritt ins Phantasialand, sind 3 Termine EP und Phantasialand schon das Geld raus...
Lg, übrigens sind es doch eher 400 km (aus der Nähe von Köln)
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Hustensaft´s Vorstellung - *Hust* »

Nunja von uns aus sind es noch 98Km bis nach Köln! Laut google maps haben wir eine Reise von genau 500Km;) kommt ihr aus Köln oder wieso?
Zuletzt geändert von Hustensaft am Mi 9. Mai 2012, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Hustensaft´s Vorstellung - *Hust* »

Also ich bin ca. 300 km weit weg (Mainz), und glaubt mir: wenn ihr die JK habt, kommt ihr automatisch öfter ("Ach, sind doch nur 60€ Spritt" usw.).

Von daher, warum nicht? :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Hustensaft´s Vorstellung - *Hust* »

Eben drum! Wir holen Definitiv eine Jahreskarte;) wir wollen unseren Urlaub ein Jahr lang ausschließlich im Europapark verbringen! Es wird sich lohnen :D Wir fahren erstmal von Mittwoch bis Montag abend, dann nochmal nächsten Monat irgendwann ab dem 20. Juni für eine Woche und im Herbst wollen wir dann wieder fahren :D Ostern sind wir auch da! Das steht schon fest und dann mal weiterschauen :D
Zuletzt geändert von Hustensaft am Mi 9. Mai 2012, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Hustensaft´s Vorstellung - *Hust* »

Hustensaft - klar, wir wohnen nicht 500 km entfernt. Wir fahren zweieinhalb bis 3 Stunden... Für ein Tagesausflug ist mir das zuviel (die Vorstellung um 6 Uhr morgens abzufahren und nach einem Tag auf den Schuhen wieder 3 Stunden - oder mit Rushhour mehr...), da bleiben wir gerne, resp bisher immer, mindestens 1 Nacht. Mit Kids gehen wir zelten (wir waren 1x im Camping-Oase eine Autobahnausfahrt nördlich vom EP) oder in die Blockhütte im Campresort (im Tipi waren wir noch nie, doch eine Bekannte Familie war letztes Jahr und diese waren nicht so begeistert drüber, zusammen mit fremden das Zelt zu teilen resp fanden die Liege nicht ganz so toll....). Im Sommer werden wir zum Ausklang unserer Schwedenferien (dh damit wir weniger lange fahren müssen) 2 Nächte in der Blockhütte übernachten *freumichjetztschondrauf*.

Glaub mir, mit der JK wirst du auch 2-3 Wochenenden im EP sein :lol:.

Dass wir uns vor einem Jahr die erste JK leisteten hatte auch spezielle Gründe... Wir verbrachten grad ein Ehewochenende im EP und haben am Schluss recht sponti eine Jahreskarte gekauft (das Wochenende haben wir als Frühbucher bereits bezahlt und mussten so nicht mehr "so viel" für die JK bezahlen), zudem profitierten wir vom damals sensationell tiefen Euro *sorry*. Mit 4 Tagen hast du die JK bereits bezahlt und jeder Besuch danach ist ein Gewinn ;). Ich war zb mit der ersten JK sage und schreibe 13 Tage im EP (nachdem ich jahrelang nicht mehr im EP war). Wir haben uns sogar im September für unsere Kids die JK geleistet (dh Junior wird seine erste JK in diesem Jahr kaufen, da er jetzt 4 Jahre alt geworden ist). Wir haben unsere JK bereits verlängert und die nächsten Wochenende im EP sind geplant - wenn alles gut kommt, werden wir zwischen Weihnachten und Neujahr wieder 3 Tage im EP frieren ;).

Eigentlich müssten sie eine Warnung am Eingang für alle gut sichtbar anbringen: Vorischt, kann süchtig machen

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Hustensaft´s Vorstellung - *Hust* »

Morgen gehts los:) und dann werde ich meinen Freund auch endlich von dem EP begeistern können:D wenn wir in andere Parks gehen vergleiche ich diese leider immer mit dem EP und sage; das und das ist da aber besser:D mein Freund ist regelrecht ziemlich genervt von meinem Hype um den EuropaPark aber ab morgen wird er schon merken warum der Park immer in meinen Gedanken ist :P
Zuletzt geändert von Hustensaft am Mi 9. Mai 2012, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Hustensaft´s Vorstellung - *Hust* »

viel Spass! Hoffentlich habt ihr besseres Wetter wie wir!

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Hustensaft´s Vorstellung - *Hust* »

Danke danke :) Nun wies Aussieht haben wir recht wechselhaftes Wetter zu erwarten was ich wohl auch ziemlich gut finde... Donnerstag und Freitag soll sehr gutes Wetter werden, dafür dann am Samstag eher schlechtes und ab Sonntag solls wieder besser werden .. Ich mein am schönsten ist der Park einfach bei gutem Wetter. Aber wenn am Samstag schlechtes Wetter ist, habe ich die Hoffnung einmal durch den Park flitzen zu können ohne Massig viel anstehen zu müssen:) solange also die meiste Zeit gutes Wetter ist bin ich vollkommen zu frieden :)
Zuletzt geändert von Hustensaft am Mi 9. Mai 2012, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Hustensaft´s Vorstellung - *Hust* »

Nachträglich auch noch von mir hallo und herzlich willkommen im Forum euch beiden! :)

Die Strategie mit dem Wetter könnte sogar aufgehen. Ziemlich gut ist ein kurzer, heftiger Wolkenbruch am Nachmittag so gegen 16 oder 17 Uhr, weil wenn man Glück hat, dann viele die Flucht ergreifen. Ideal natürlich, wenn der Park vorher relativ voll war und die Wartezeiten dementsprechend schön verlängert wurden. :-

Euch jedenfalls schon mal viel Spaß und hoffentlich berichtet ihr schön von euren Erfahrungen! Ist natürlich besonders spannend, da dein Freund ja noch nicht da war. ;)

Viele Grüße und bis bald,

Ute
Moved to real life.

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Hustensaft´s Vorstellung - *Hust* »

Danke:)

Ja wir werden wohl jeden Abend unsere eindrücke niederschreiben hier ins Forum , so kann man uns praktisch mehr oder weniger Live verfolgen :)
Zuletzt geändert von Hustensaft am Mi 9. Mai 2012, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Hustensaft´s Vorstellung - *Hust* »

Hallo,
laut Google fahren wir, im durchschnitt (von 3 Routen), genau 400km. Bis Köln sind es von uns ca. 50km. => Gummersbach (rechte Seite vom Rhein).
Wir fahren im Mai von Sonntag bis Dienstag = 3 Tage d.h. noch 1 Tag und wir haben den Jk preis raus, ohne das wir auch einmal mal ins Phantasialand fahren können...
:D Freude
ich denke nun auch die Jk lohnt sich ! Gibt ja noch ne Zeitung oder so ein Prospekt, aber dazu kann man ja im Jahreskarten Teil mehr lesen.

Übrigens bringen wir auch meine Schwiegermutter und Schwägerin mit, damit diese unseren Hype um den Park hoffentlich auch verstehen!
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Hustensaft´s Vorstellung - *Hust* »

Hustensaft - ich hatte im April 3 ziemlich wechselhafte Tage erwischt. Doch bei Regen haben wir halt ein Indooprogramm gemacht (Shows, EuroStar, essen usw). Zudem gestehe ich, dass ich jetzt doch nach 10 Besuchen im EP innert einem Jahr auch etwas mehr Ruhe gönne und wir auch mal gemütlich ein Kaffe trinken, mal eine Fahrt mit dem Panoramazügli genehmen... (oder halt schon um 16 Uhr ins Hotel gehen und die Füsse einfach mal hochlagern :D)

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Hustensaft´s Vorstellung - *Hust* »

Ja der Hype um den Europapark ist schon ziemlich ansteckend :D
ihr fahrt dann aber später als wir oder?
jap hab mir das schon genauer angeschaut wo ihr da wohnt :D Rein theoretisch wäre es für uns wenn wir da lang fahren würden ein Umweg von 50km ;) ^^ weil wir eh richtung Köln fahren:)

Nunja der Männliche Teil dieses Profils schreibt momentan seine Abschlussprüfung der Ausbildung! .. Deswegen danach schön ab in den Europapark (hat er sich dann ja auch verdient :D )

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Hustensaft´s Vorstellung - *Hust* »

sowiso! Einige Tage EP hat sich doch fast jeder verdient :D