Ausgeschlumpft - Walygator Parc 29.04.2012

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Ausgeschlumpft - Walygator Parc 29.04.2012 »

Bild

Am Samstag ging es für Spyder1986 mit seiner Frau, Jack, europea und mich in den zur Zeit nur spärlich geöffneten Walygator Parc in Frankreich. Nach Rund 2,5 Stunden Anfahrt über Saarbrücken (A6) und 3,40€ Maut waren wir dort - etwas zu früh, denn der Park öffnet seine Tore erst um 11 Uhr - selbst in der Hauptsaison gehts erst um 10:30 los. Die Franzosen sind wohl langschläfer, denn erst nachmittags füllte sich der Park - trotzdem waren Wartezeiten kaum geboten.
So richtig viel sieht man vom ehemaligen Schlumpfthema eigentlich nicht mehr - ein paar Gebäude lassen es noch erahnen, wer dort früher gehaust hat.
Generell sind die ganzen Kinderbahnen eine Fahrt durchs Grüne - Ersatz Thematisierung ist nicht vorhanden.

Im Walygator stehen 4 Achterbahnen - darunter die schlechteste Holzachterbahn der Welt nach dem Coaster Poll 2011. Endlich habe ich meine Sammlung der 3 schlechtesten Holzachterbahnen vervollständigt. :D (Neben Coaster Express in Warner Madrid und Bandit im Movie Park).
Sie fährt sich auch genauso schlecht wie bewertet, nachdem wir es letztes Jahr in Madrid bereut haben, nochmal den Coaster Express zu fahren, blieb es bei einer Fahrt am Morgen - war auch schmerzhaft genug. Ute boykottierte mit, die anderen drei wagten nochmal eine Fahrt - überraschenderweise kamen sie unversehrt aus der Bahn heraus.
Damit die Bahn die Strecke schafft, sind in jedem Wagen Sandsäcke verteilt. Die ersten viel Plätze sind deshalb auch gesperrt. Trotzdem schleicht die Bahn über den ersten Camelback - Airtime ist in der ganzen Bahn Fehlanzeige.

Der Walycoaster mit unpassendem Space-Theming verteilt ebenfalls ordentlich Ohrfeigen, ist aber immer noch erträglich und ganz lustig.

Neben dem Big Apple gibt es natürlich noch das Monster, weswegen wir auch gekommen sind. Die Bahn rockt jedenfalls absolut und hat mich nicht enttäuscht. Den ganzen Tag war durchlaufen angesagt, viele Züge starteten gar nicht erst vollbesetzt. Trotz des Umbaus von Japan nach Frankreich ist sie immer noch sehr angenehm zu fahren.

Daneben gibt es noch eine unspektakuläre Wildwasserbahn - ein schönes Rafting, eine Flatrides und ein Terror House :shock: .

Am Nachmittag spielte dann sogar das Wetter mit,aber seht selbst:


Bild
Morgens um 11 in Frankreich - erstmal orientieren

Bild
Themingansätze gibt es - immerhin

Bild
Erste Fahrt mit der Holtschlange. Autsch

Bild
Ein Count für zwischendrin

Bild
B&M - Monster. Stark!

Bild
Fotofinish - ich hab den Start leider verschlafen :(

Bild
Airtime! Das war DAS Free Fall Erlebnis

Bild
Flora und Fauna

Bild
Super "Spacetheming"

Bild
Der große Free Fall Tower war leider zu

Bild
Wir wusste nicht was uns erwartet

Bild
Spannung....

Bild
:shock:

Bild
Die Reaktion danach - geschockt, wie schlecht es war

Bild
Rafting, haben wir noch ausgelassen - zu kalt.

Bild
Gruppenfoto. Hinter der Kamera - Steves Frau.

Bild
Mh - kommt mir irgendwie bekannt vor

Bild
Kettenkarussel

Bild
Mainstreet

Bild
Bootsfahrt - dauert nur 30 Minuten - man muss solangsam fahren, damit die Killerkarpfen einen nicht auffressen.

Bild
Theminghighlight

Bild
Das sieht man öfters im Parc - etwas vergammelt

Bild


Bild
"Schau mal Ute, da drüben steht das Riesenrad"

Bild
Also gleich mal hin.

Bild
Parkplatz

Bild
Monster vor sehr romantischen Hintergrund ;)

Bild
Fotogen ist das Holzding ja.

Bild


Bild
Hinterer Parkteil

Bild
Begeisterte Gesichter

Bild


Bild
Das Monster steht einfach auf einer Wiese- tut dem Fahrspaß keinen abbruch.

Bild


Bild
Wildwasserbahn - einzige Abfahrt

Bild
Es hat sich ausgeschlumpft

Bild


Bild


Bild
Tang'OR hatte geschlossen, darauf hatten wir uns alle auch gefreut.

Bild
Heftiges Terrorhouse

Bild
Da müssen wir auch nochmal hin

Bild
Waly Coaster verteilt auch Ohrfeigen - zweimal sind wir trotzdem eingestiegen.

Bild


Bild
Das Rafting hatte uns positiv überrascht.

Bild


Bild
Wartezeit lag bei 15 Minuten - so viel wie nirgendwo anders. Gibt aber auch nur 8 Boote

Bild


Bild

Achtung: Große Panoramabilder - Klicken auf eigene Gefahr ;)
Monster:
http://nuebelstar.lima-city.de/2012/Wal ... tor050.jpg

Monster + Anaconda:
http://nuebelstar.lima-city.de/2012/Wal ... tor051.jpg

Cirque de Wally:
http://nuebelstar.lima-city.de/2012/Wal ... tor052.jpg

Übersicht hinterer Parkteil
http://nuebelstar.lima-city.de/2012/Wal ... tor053.jpg

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Ausgeschlumpft - Walygator Parc 29.04.2012 »

Sehr schöner Bericht mit tollen Fotos =D>
Auf manchen Bildern hat das Wetter noch eine ganz besonders schöne Atmosphäre geschaffen, sind wirklich toll anzusehen.

Zum Schmunzeln gab es ja auch ordentlich was, dass "der Landsitz mindestens 14 Jahre verboten ist" - weltklasse :lol:
Die Raftingboote sehen auch sehr lustig aus, dieses Gestänge an den Sitzen wirkt irgendwie ziemlich befremdlich... :)
-

Orici

Beitrag Re: Ausgeschlumpft - Walygator Parc 29.04.2012 »

Toller Bericht, Patrick.

Ihr hattes sicherlich ne Menge Spaß in dem Park.

Will da unbedingt auch mal hin - bin ja sehr scharf auf jegliche Art von B&M Inverter.
Wie fährt sich Monster denn so?

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Ausgeschlumpft - Walygator Parc 29.04.2012 »

Ich mach's mir hiermit mal bequem und gebe zu obrigem Kommentar nur noch meine drei Cents dazu. Sehr praktisch sowas. 8) Danke Patrick fürs Hochladen! :smt058

Anaconda macht in erster Linie einen nicht so vertrauenswürdigen Eindruck, um ehrlich zu sein. Sandsäcke in einer Bahn schocken mich nicht mal so sehr, dass die aber im Fußraum jeder Sitzreihe liegen müssen... na ja. :? Auch die Holzkonstruktion sieht an einigen Stellen ziemlich vergammelt aus. Ist ja auch schon 23 Jahre alt. Es fällt mir beinahe schon schwer im Zusammenhang mit diesem Gerät von "Geschwindigkeit" zu reden. Die morgige Fahrt war nicht so schrecklich wie befürchtet, aber seit meiner traumatischen Erfahrung mit dem warmgefahrenen Coaster Express in Madrid bin ich ein ziemlicher Hasenfuß, wenn bei Woodies nicht GCI drauf steht. Daher zur Schonung meines Rückens auf eine weitere Fahrt verzichtet. Ich steh' nicht so auf Schmerzen. :D

Die hatte ich im Walycoaster noch genug. Wobei das kein bahnspezifisches, sondern vielmehr ein generelles "Ältere-Vekomas-Problem" bei mir ist. Die relativ schmal gehaltenen Schulterbügel sitzen bei meiner Größe von knapp unter 1,70m exakt da, wo der Schädelknochen endet. *autschn* B&M-Ohrfeigen sind ein sanftes Streicheln dagegen. Gab dann dementsprechend auch ein schönes lautes Knacken in den Halswirbeln, begleitet von einem synchronen oooooooooh mit meinem ungefähr gleich großen Nebensitzer Jack. 8-[

Der Familycoaster ist joah... ein Count. Regel No. 1: Einem Coasterfan ist nichts peinlich. Ein Count ist ein Count ist ein Count... :coaster:

Und nun das Beste: Monster! Mjam mjam mjam... =P~ :smt118 Sowas Leckeres ist mir schon länger nicht untergekommen. Ich muss jetzt wirklich mal eine kleine Lobhymne anstimmen. Monster ist die älteste und einzige relocatede B&M, die ich jemals gefahren bin und man merkt fast keinen Unterschied! Bemerkenswert. Und das Alleralleroberoberbesteste: die Spaßbremse ist aus! Das heißt, der letzte Teil wird in einem irren Tempo durchfahren und in der Helix hat's herrlich G-Kräfte, dass es einen total in den Sitz presst. Ich hätte nicht gedacht, dass von mir mal der Ausspruch "K**k auf Theming" kommen könnte, aber das Teil fetzt so, da stört mich auch die grüne Wiese darunter nicht. Höchstens der kleine Erdwall, der einem von außen den Blick auf Monster versperrt.

Zum Park allgemein ist zu sagen, dass der Gesamteindruck leider ziemlich angegammelt wirkt. Wie man an den Fotos sieht, teilweise ist die - nennen wir es mal freundlich - "Thematisierung" defekt, großteils ist einfach nix vorhanden und man sieht bei den erwähnten Kinderbahnen noch kreisrunde Löcher mit Befestigungsvorrichtungen. Windräder gab's dafür anscheinend im Tausenderpack billiger...

Was allerdings gar nicht geht sind die schon bei Parköffnung völlig verdreckten, unter Wasser stehenden Toiletten und überlaufenden Mülleimer. So schlimm sehen die versifftesten Bahnhofsklos nicht aus... :?

Die Mitarbeiter waren aber durch die Bank weg alle unglaublich freundlich! Auch wenn's mal Verständigungsprobleme gab, kein ungeduldiges Murren und Meckern wie ich das in anderen Parks schon erlebt habe. Besonders die (ziemlich junge) Monster-Crew war total toll und ließ kurzerhand den gesamten Zug kurz vor Parkschluss, als eh keine neuen Fahrgäste anstanden, eine zweite Runde drehen - unter der Auflage, dass Stimmung gemacht und der Countdown zusammen runtergezählt wird. :lol: Sowas ist mir ja schon ewig nicht untergekommen und dafür ein positiv überraschtes :super !

Alles in allem würde ich die lange Anfahrt nicht unbedingt noch einmal auf mich nehmen, wenn nicht gerade ein Wunder geschieht, aber die fünf Runden Monster waren es auf jeden Fall wert. Und die nette Begleitung inklusive Gruppenkuscheln auf der Rückbank im Auto auch. :lol: Und ich habe einen weiteren Punkt für meine "Wenn ich mal die Zeitmaschine erfinde"-Liste: den Schlumpfpark hätte ich als ausgewiesener Comicfan doch echt gerne mal erlebt. :smt012


Eine kleine Edith noch für History-Fans: hab' mal "ein bisschen" recherchiert und nach langer Suche alte Fotos gefunden. Die möchte ich euch nicht vorenthalten. Und was die kreisrunden leeren Flächen angeht... ich hatte Recht. :D

http://walygatorparc.free.fr/bigbang10.html - durch die Page würde ich mich mal durchklicken, sind interessante Sachen dabei.

http://www.google.de/search?q=big+bang+ ... 43&bih=504

Und selbst nach den schlumpfigen Zeiten sah der Park noch ganz passabel aus, wie folgender Bericht beweist: http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... CForumID39.
Moved to real life.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Ausgeschlumpft - Walygator Parc 29.04.2012 »

Danke für den tollen Bericht =D>

Klingt nach einem etwas lieblos betriebenen mittelgroßen Park. Schade eigentlich! :|

Gerade wenn man mal Theming hatte ist es doch eigentlich nicht schwer, das etwas zu pflegen, sodass es vernünftig aussieht?! Naja.... 8-[

War das Horror-Haus (entschuldigung, der "Landsitz"!) wirklich so schrecklich? :shock: :lol:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 933
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Ausgeschlumpft - Walygator Parc 29.04.2012 »

Da habt ihr aber Glück gehabt am Monster. Bei unserem Besuch letzten Oktober war dort die zweite Hälfte des Zugs gesperrt, wohl um die Wartezeiten nicht zu niedrig werden zu lassen. Nachdem nachmittags etwas mehr los war wurde eine Reihe mehr aufgemacht. Abgefertigt wurde auch extra langsam, nach Bügelkontrolle wurde vor _jeder_ Fahrt noch mal aufgemacht. Außer Zeit zu schinden war da kein Zweck erkennbar. Wartezeiten nur die Treppe hoch (entspräche 2 Zugfüllungen) waren dann auch gern 20 Minuten.

Monster ist eine Traumbahn, wenn die bloß ein ordentlicher Park übernommen hätte. So sehe ich schwarz was die langfristige Pflege angeht, das ist in dem Park ja wohl nicht auf dem Plan. Das Monster 3 wo seit Jahr und Tag der Hub nicht mehr funktioniert, Topple Tower und Freifallturm die ebenfalls lange geschlossen sind, das Horrorhaus...

Habt ihr Shows gesehen? Die haben wir uns damals gespart.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Ausgeschlumpft - Walygator Parc 29.04.2012 »

Shows haben wir keine gesehen, aber ich glaube, da verpasst man auch nix. ;)

Ach, wenn du grad von Monster und Wartung sprichst: Dem Gossip zufolge erwägt der Park sogar schon den Verkauf der Bahn, weil Wartung und Pflege wohl zu kostspielig sind. Wäre der Bahn zuliebe wohl nicht die schlechteste Idee, für den Park aber wahrscheinlich ein Genickbruch. Ich hätte übrigens nix dagegen, wenn die Gute etwas mehr in unsere Nähe rücken würde, denn nur für Monster ist der Weg ein bisschen weit. ;)

@ Stimpy: Was das mit der Thematisierung anbelangt, habe ich gestern auf einer französischen Seite gelesen, dass bereits unter der Leitung von Walibi, die ja ursprünglich das Schlumpfthema noch beibehalten hatten, Themingelemente nach und nach zurückgebaut wurden, wenn sie zerschlissen waren, weil dem Unternehmen die Instandsetzung der offenbar ziemlich witterungsanfälligen Figuren zu teuer wurde. Ab 2003 wurde aus Walibi Schtroumpf Walibi Lorraine und es hatte sich endgültig ausgeschlumpft. Vergleicht man alte mit aktuellen Fotos, versetzt einem das schon einen Stich ins Herz. :?

Ich denke mal, der Park ist ein klassisches Beispiel für das, was passiert, wenn alle paar Jahre der Besitzer wechselt... Six Flags hatte ja auch mal die Finger mit im Spiel und das spricht bekanntlich ja schon Bände. :x
Moved to real life.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Ausgeschlumpft - Walygator Parc 29.04.2012 »

hat man bei diesen Bahnen keine Angst mitzufahren? Man hört doch noch ab und wann von Unfällen - eben wegen der fehlenden Pflege und Wartung (ein Grund, weshalb ich immer wieder gerne in den EP gehe...) und wenn ich von "Sandsäcken lese, die man in die Bahn legen muss, wirds mir grad anders :shock:

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Ausgeschlumpft - Walygator Parc 29.04.2012 »

Mir hat unserer gemeinsamer Tag trotz des schlechten Allgemeinzustandes des Parks dennoch viel Spaß gemacht.

Monster ist echt ein "Leckerchen" - und ich denke in der passenden Umgebung würde der Coster auch Optisch noch mehr hermachen.

Die Bonusfahrt nach der Stimmung und dem gemeinsamen Runterzählen des Count-downs war für mich dann eigentlich das Highlight des Tages.

Was Anaconda angeht: an dem Beispiel kann man sehr gut erkennen, wie Unterschiedlich das Empfinden jeder einzelnen Person doch ist. Ich persönlich fand Anaconda angenehmer zu fahren wie zum Beispiel Bandit im Movie Park Germany.

@ Patrick: Nachdem ich das Zielfoto nun gesehen habe, weiß ich auch weshalb ich gewonnen habe beim Rutschen. Meine Haltung war viel Aerodynamischer. :smt040
Und Danke übrigens dass du mich Jünger machst. Mein Nick ist Spyder1983.

Und an Alle die dabei waren: :thanks: für den tollen Tag den wir gemeinsam erleben durften.

Viele Grüße Steve.

Zum Abschluss gibt es jetzt auch noch ein paar Fotos von mir.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Orici

Beitrag Re: Ausgeschlumpft - Walygator Parc 29.04.2012 »

Danke Ute für die ausführliche Beschreibung.

Und auch danke an Steve für weitere tolle Bilder.
Ist der obere Corkscrew bei Monster wirklich ein Corkscrew? Sieht für mich mehr nach ner Zero-G-Roll aus :D

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Ausgeschlumpft - Walygator Parc 29.04.2012 »

@ Rainer: Das kann natürlich sein, das das eher eine Zero-G-Roll ist.
So gut ist mein Fachwissen für die einzelnen Fahrfiguren leider noch nicht. Aber ich arbeite dran.
:lol:


Ach ja: Noch eine kurze Info, damit Leute die jetzt hinfahren wollen nicht gleich auf der Autobahn geschockt sind. Die Maut von Saarbrücken betrug 4,30 EUR und nicht wie oben angegeben 3,40 EUR.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Ausgeschlumpft - Walygator Parc 29.04.2012 »

Also ganz ehrlich. Mich hat der Park für lange Zeit das letzte Mal gesehen. Das letzte Mal war ich vor zwei Jahren an einem Wochenende da. Der Park kämpft förmlich ums überleben, und das seit Jahren. Selbst am Wochenende kaum Besucher, bei uns waren es ca. 10 Autos, und das an einem sonnigen Tag. Der Park an sich ziemlich verdreckt, verschmutzt und ungepflegt, eigentlich typisch französisch. Das Rest Theming was noch vorhanden ist, fällt auch auseinander. Dazu war bei unserem Besuch die Holzachterbahn auch noch geschlossen, Monster hatte Probleme den ganzen Tag, wir konnten keine Fahrt machen.
Nach drei enttäuschten Stunden und teuren Mautgebühren, haben wir uns geschworen den Park nicht mehr zu besuchen.

Ich denke die Franzosen sehen das genauso, verdrecken den Park und fahren dann lieber in den Europapark.

Sorry, für soviel Kritik, aber ich verstehe absolut nicht, was man dem Park noch abgewinnen kann.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 933
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Ausgeschlumpft - Walygator Parc 29.04.2012 »

europea hat geschrieben:Ich hätte übrigens nix dagegen, wenn die Gute etwas mehr in unsere Nähe rücken würde, denn nur für Monster ist der Weg ein bisschen weit. ;)
Dabei hast du es doch gar nicht so weit bis nach Metz. Was soll ich erst sagen? :-)
europea hat geschrieben:Ich denke mal, der Park ist ein klassisches Beispiel für das, was passiert, wenn alle paar Jahre der Besitzer wechselt... Six Flags hatte ja auch mal die Finger mit im Spiel und das spricht bekanntlich ja schon Bände. :x
Ich denke das greift etwas kurz. Das Grundproblem des Parks liegt in der Gründungsgeschichte. Der Park teilt mit dem Parc Asterix nicht nur das Eröffnungsjahr. Der sich andeutende Einzug von Disney hat damals wohl eine Parkeuphorie ausgelöst die völlig überzogene Projekte ermöglicht hat. Beide Parks liefen in ihrer Planung völlig an der Realität vorbei. Während Asterix durch rigides Sparprogramm gesundet wurde über die Jahre (und inzwischen auch wieder investiert wird) kommt hier natürlich die wechselhafte Geschichte von Walibi dazu. Wobei der Park von der Six-Flags-Behandlung (einfach viele Achterbahnen hinklatschen) verschont blieb. In Walibi Holland ist man über die Menge an Achterbahnen die man geerbt hat wohl auch nicht froh.
Ob der Park mit dem Asterixansatz hätte gerettet werden können an dem Ort wo er ist bleibt natürlich offen. "Bei Paris" zieht Touristen doch ganz anders als "bei Metz".
Inzwischen ist der Park nicht mehr in Kettenhand, es wird also wieder investiert. Aber das Credo der neuen Besitzer ist wohl "lieber Neuheiten als Pflege". Ob das auf Dauer so funktioniert sei dahingestellt.

--

Zur Corkscrewdiskussion: Die obere ist eine Zero-G-Roll, die untere eine Corkscrew.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Ausgeschlumpft - Walygator Parc 29.04.2012 »

Danke für die Berichterstattung und die vielen Fotos!

War ich aufgeregt, damals im Jahre 1989, als ich im SR Fernsehen einen Bericht über die Eröffnung von BIG BANG SCHLUMPF (so war der Erstname des jetzigen Walygators) sah!

Ein großer Freizeitpark ganz in meiner Nähe, noch näher als der HolidayPark, wow!

Das erste Jahr lief für den Pak auch richtig gut, im zweiten Betriebsjahr brachen die Besucherzahlen aber krass ein. Irgendwo habe ich auch mal genaue Zahlen gelesen, weiß sie jetzt aber nicht mehr.

BIG BANG SCHLUMPF präsentierte sich schon ziemlich kurios stellenweise, man wollte wohl etwas Besonderes sein und bot gewöhnungsbedürftige Parklandschaften, Attraktionen und Shows. Da gab es den Wilden Kontinent mit Anaconda (meine erste hohe Achterbahn mit Wahnsinns Kribbeln im Bauch beim first drop), einem Dinoflieger und dem riesigen Showtheater in Felsoptik.
Erinnere mich auch noch an die Stadt der Gewässer mit Odyssea, dem Rafting. Und es gab Sismic Panic, einem Erdbebensimulator.
Einen futuristischen Bereich gab es auch (keine Ahnung wie der hieß)mit Kino, Achterbahn und Enterprise und eben das Dorf der Schlümpfe, der schönste Bereich mit Einschienenbahn, Miniwasserbahn, Bootsfahrt etc.

Die Shows waren alle ziemlich ungewöhnlich,da gab es eine mit Leinwand und Erdbewohnern, die Story hatte ich nicht verstanden.

Man hatte Großes vor mit BIG BANG SCHLUMPF und es war offensichtlich, daß man sich am neuen DisneyResort orientierte im Bezug auf Landschaft und Präsentatin.

Wahrscheinlich war da Konzept etwas zu ungewöhnlich weil es nicht au Dauer und nr für ganz kurze Zeit funktionierte!

Hab irgendwo noch alte Prospekte, selbst die sind seltsam gestaltet worden...

Im Netz findet man auch noch die ein oder andere Information vom BIG BANG SCHLUMPF!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Ausgeschlumpft - Walygator Parc 29.04.2012 »

Der Topple Tower "Tang'Or" ist übrigens nicht in Betrieb, weil er zum Verkauf steht:
http://www.fab.lu/uploads/media/FR0017_ ... uss_01.pdf

Der Freefall-Tower scheint wohl schon länger außer Betrieb zu sein, folgendes Bild von 2010 habe ich noch gefunden:
http://www.themeparkreview.com/forum/fi ... 1_73_1.jpg

Es fehlt praktisch die komplette Gondel.

Sehr schöne Bilder und ein netter Bericht in Englisch im dazugehörigen Thread (inkl. Bilder der Sandsäcke :D )
http://www.themeparkreview.com/forum/vi ... 45#p893145
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 933
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Ausgeschlumpft - Walygator Parc 29.04.2012 »

Och, man kann ja auch Sachen über FAB anbieten die noch in Benutzung sind. Da würde ich nun nicht zwingend einen Zusammenhang herstellen. Unter Schaustellern gilt ja generell die Regel "Jedes Geschäft steht zum Verkauf wenn jemand den richtigen Preis bietet".

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Ausgeschlumpft - Walygator Parc 29.04.2012 »

Nur dass der Topple-Tower teuer in der Wartung ist und zumindest den Berichten im Netz nach seit 2 Jahren nicht mehr in Betrieb ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Shea
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2012
Name: Nadine

Beitrag Re: Ausgeschlumpft - Walygator Parc 29.04.2012 »

Schöner Bericht, aber trotzdem wird es wohl bei mir auch dabei bleiben, dass ich in dem Park genau 2x war, nämlich das erste und letzte Mal.

Weiß nicht mehr genau wann es war, aber Ende der 90er, evtl. Anfang der 2000er war ich da, als es noch der Schlumpfpark war. Was für eine Entäuschung. An die Attraktionen kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, sprich es gab nichts, was einem direkt in Erinnerung geblieben wäre. Was mir jedoch in Erinnerung geblieben ist, dass die Schlümpfe nicht mehr wirklich weiß sondern grau dreckig waren, auch sonst war der Park dreckig und damals schon angegammelt. Was auch auffiel, war, dass hier im Gegensatz zum EP die Beschilderung und die Shows nur auf französisch waren. Wir (sprich meine Eltern, jüngerer Bruder und ich) waren dann auch schon Stunden vor Schließung wieder aus dem Park, weil uns nach einigen Fahrten irgendwann langweilig wurde und wir keine Lust mehr hatten.

Fazit: Auch, wenn ich nur rund 80km bis dorthin fahre, ist mir der Weg dafür noch 100km zu weit. Dann doch lieber ein paar km weiter fahren.

Ein Pluspunkt dann aber doch, der Gag mit dem 14 Jahre verbotenen Landsitz ist großartig. :lol:

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Ausgeschlumpft - Walygator Parc 29.04.2012 »

Schöner Bericht. Die Bilder sind nicht mehr sichtbar.

Ich war im Juli 1993 für einen Tag von Brüssel aus im Schlumpfpark und erinnere mich noch an die Einschienenbahn, das Schlumpfdorf und 1 Eisrevue.

Ist neben dem Park noch der Bahnhof von dem aus die Züge nach Metz fahren? Ich stieg damals in Walibistroumpf aus und ein. Wie heißt der Bahnhof jetzt falls es ihn noch gibt?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Ausgeschlumpft - Walygator Parc 29.04.2012 »

Hallo Dorothea,

die erste Bilder müssten aber eigentlich zu sehen sein ?!?

Lediglich die Bilder aus meinen Beitrag sind nicht sichtbar.

Was den Bahnhof angeht - da kann ich dir leider keine Antwort geben. Wir sind mit den Auto hingefahren und mir ist auf dem Weg dahin kein Bahnhof aufgefallen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Mi 5. Sep 2012, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.