Stau im Bahnhof

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
PascalMg14
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2011
Name: Pascal
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag Stau im Bahnhof »

Halialo :wink: Ich Wolte Mal Auf Ein Interesantes Thema Ansprechen, Fals Es Noch nicht Vorhanden ist #-o

Bei Meinem Letzen Besuch von 3 Tagen Park, Ist Mir ziemlich aufgefallen das es Im Bahnhof Von Attraktionen (Mir,Sat,Poseidon,Silver Star,Alpen Expres.) Zu Stau Gekommen ist. Damit Meine Ich Das Viele Reihen Frei Sind. Die Leute Gehen nicht durch und Somit Verlängert Sich das Warten. Ist Euch das auch Schon Aufgefallen ?
73 Meter Pures Leben

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Stau Im Bahnhof »

Ist mir auch schon aufgefallen. Beim Pegasus und Alpenexpress ist es am schlimmsten, da der Eingang am Kopf des Bahnhofes ist. Ich weiss nicht ob manche Leute einfach zu Bequem sind oder ganz schlicht einfach zu faul sind, ein bisschen nach hinten zu Laufen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Stau Im Bahnhof »

Gibt leider auch bei der Mir das Problem, besonders weil inzwischen die letzte Kurve in der Warteschlange sowohl direkt zur Reihe 1 als auch zu den restlichen geht. Und wenn mehrere Leute für die erste Reihe anstehen, kommt man in der Schlange gar nicht weiter. Auch bei anderen Bahnen gibt leider durch wartende immer wieder mal Rückstaus.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

PascalMg14
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2011
Name: Pascal
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag Re: Stau Im Bahnhof »

Bei Der Mir Ist Das Aber Komischer weiße Erst Seit diesesm jahr
73 Meter Pures Leben

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Stau Im Bahnhof »

Nene, das war letztes Jahr auch schon so ;)

Viele Leute (ich gucke jetzt nicht nach Frankreich!) sind leider auch etwas zu dusselig, um das Prinzip zu verstehen. Statt nach hinten durchzulaufen oder Leute durchzulassen, stellen die sich alle immer noch vor das letzte Geländer, nur um dann - sobald niemand mehr da steht - zur letzten Reihe zu laufen.

Die machen also das "Post-Prinzip": Eine Schlange, sobald ein Platz frei ist, wird sich dort hingestellt. Praktisch wie bei der Platzzuweisung bei der BluFi, Wodan usw.

Ich glaube, manchen ist einfach nicht bewusst, dass man da "frei stapeln" kann :roll:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

PascalMg14
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2011
Name: Pascal
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag Re: Stau Im Bahnhof »

Ganz Genau, Es Sind Aber auch Viele Deutsche die es Einfach Nicht Kapieren Durch zu gehen.
Bei meinem Letzten Besuch war Es in der Mir So schlim, Das ein Mitarbeiter zu Uns sagte. Klettert Unten Drunter,
dies haben wir Befolgt und dann Regten Sich die Leute Mega Auf. #-o
73 Meter Pures Leben

PiB-Pirat

Beitrag Re: Stau Im Bahnhof »

Da hätte der MA aber auch besser reagieren können, z.B. den Wartenden sagen das sie bitte durchrücken sollen

Petsch
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: P-G

Beitrag Re: Stau Im Bahnhof »

Ich habe eher das Gefühl, dass eine grosse Gruppe zusammen auf die Bahn gehen will und so in 2 oder 3 Reihen anstehen und dann gemeinsam auf die Bahn gehen. Somit gibt es halt die leeren Plätze.

Vielleicht wollen auch eine Gruppe alleine auf das Foto und wollen einen ganzen Zug für sich :lol:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Stau Im Bahnhof »

Bei der Mir ist es leider so, dass man sobald mehr als 6 Leute für erste Reihe anstehen kein weiterkommen mehr zu den anderen Reihen ist, wenn man nicht klettern will.

Und bevor man als Gruppe Plätze leer lässt um alle in ein Boot / Wagen zu kommen, fragt man einfach die die hinter einem stehen ob diese vor möchten, die wenigsten sagen dann nein.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

PascalMg14
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2011
Name: Pascal
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag Re: Stau Im Bahnhof »

Wie SuperSucher schon sagte, Man Kann ja fragen ob Jemand Vor Möchte.
alerdings kann ich nicht Verstehen wie die Leute Sich dann noch Aufregen Können.
73 Meter Pures Leben

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag Re: Stau Im Bahnhof »

Ich denke man kann es oft durch gezieltes vorlassen leere Plätze vermeiden. Wenn ich merke dass die Reihe neben mir leer bleibt weil die andere hälfte der Gruppe hinter mir steht, dann lasse ich sie einfach vor. Sie freuen sich dann, dass sie schneller dran sind, und ich dass die Plätze nicht frei bleiben :D
Bei Poseidon habe ich es oft erlebt, dass sich die Besucher untereinander absprechen um leere Sitze zu vermeiden.