Bavaria Filmstudio am 08.04.2012

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Bavaria Filmstudio am 08.04.2012 »

Am Ostersonntag war nicht unbedingt Freizeitpark-Wetter, da ich mal beim Parkscout-Award Tickets für die Bavaria-Filmstudios gewonnen habe, beschlossen wir diese anzusehen. 25€ Eintritt zu bezahlen hätte ich auch für zu viel gehalten.
DSC_6645.JPG
DSC_6646.JPG
Zuerst wird man in Gruppen eingeteilt, lief aber schnell ab weil an dem Morgen nur ca. 15 Leute da waren. Dann beginnt die Führung durch die Filmstadt, welche man übrigens garnicht auf eigene Faust erkunden darf. Das ganze Gelände ist auch rehct riesig.
DSC_6647.JPG
Als erstes geht es zu einem Flugsimulator, mit dem Film "Lissi und die wilde Kaiserfahrt" der Film ist recht witzig. Zuvor wird recht lang vor der Fahrt gewarnt das e srecht heftig sein soll. Ich fand dies aber einen der harmlosesten Flugsimulatoren die ich bislang gefahren bin.
DSC_6650.JPG
DSC_6648.JPG
DSC_6651.JPG
Anschließend beginnt die eigentliche Führung, an diesem Tag alles zu Fuß, weil die Tram-Züge eingeschneit waren.
DSC_6653.JPG
DSC_6655.JPG
Das Orginal-Büro aus der Sendung "der Alte" wers kennt...
DSC_6658.JPG
Und etwas Requisite aus dem Film "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" von dem ich noch nie was gehört habe.
DSC_6659.JPG
Eine Maschine aus den Sams-Filmen
DSC_6660.JPG
Und Kulisse zu "Die wilden Kerle" Teil 5
DSC_6661.JPG
Ganz langsam wird es interessanter, z.B. beim Film "Das Boot"
DSC_6662.JPG
DSC_6665.JPG
Dem "Baader Meinhof Komplex"
DSC_6672.JPG
DSC_6673.JPG
Die unendliche Geschichte...
DSC_6674.JPG
Asterix (welch grottenschlechte Verfilmung)
DSC_6681.JPG
DSC_6683.JPG
Die Telenovela "Sturm der Liebe"
DSC_6684.JPG
und "Herzflimmern"
DSC_6687.JPG
und das echte Schiff aus den Wickie-Filmem (TÜV bis 2013)^^
DSC_6689.JPG
2011 wurde noch das Bullyversum eröffnet, eine interaktive Ausstellung rund um die Bully-Filme
DSC_6725.JPG
DSC_6696.JPG
DSC_6697.JPG
Es gibts sogar einen interaktiven 3D-Darkride
DSC_6700.JPG
DSC_6711.JPG
DSC_6713.JPG
DSC_6714.JPG
DSC_6718.JPG
DSC_6719.JPG
DSC_6720.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Bavaria Filmstudio am 08.04.2012 »

Super Bericht. In die Bavaria Filmstudios muss ich wohl auch mal wieder rauf schauen! =D>
Wenn du schon ne kleine "Bayerntour" gemacht hast, warst du dann auch im BayernPark und hast den Freischütz getestet? :wink:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Bavaria Filmstudio am 08.04.2012 »

Danke für die schönen Bilder.

Den Park würde ich bei einer Bayern Tour wie du sie gemacht hast auch mal mitnehmen.

Bitchler
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 01.04.2012
Name: Bernie
Wohnort: Siegsdorf

Beitrag Re: Bavaria Filmstudio am 08.04.2012 »

Jo, danke für die Fotos!
Das Beste an den Filmstudios war für mich immer die Stuntshow...mein letzter Besuch liegt aber sicher schon 10 Jahre zurück.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Bavaria Filmstudio am 08.04.2012 »

Bitchler hat geschrieben:Jo, danke für die Fotos!
Das Beste an den Filmstudios war für mich immer die Stuntshow...mein letzter Besuch liegt aber sicher schon 10 Jahre zurück.
Ich war letztes Jahr dort, und da hatten sie haargenau dieselbe Show wie schon vor 5 oder 6 Jahren..
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Bavaria Filmstudio am 08.04.2012 »

Die Stuntshow gibt es Seit letztes Jahr nicht mehr. Dafür hat das Bullyversum aufgemacht.

Und klar war ich auch im Bayern-Park, Bericht folgt.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Bavaria Filmstudio am 08.04.2012 »

Erstmal danke für den Bericht! =D>

Zahlt man normalerweise echt 25€ Eintritt dafür? Wie lange dauert die Tour denn ca?

Ist wohl eher was für eingefleischte Film-Fans... und Liebhaber von Bully-Herbig-Filmen (und da bin ich so ziemlich das krasse Gegenteil von 8)).

Wobei... mal Fuchur zu tätscheln, wär schon geil! "Die unendliche Geschichte" - das war/ist meine Kindheit 8)

(Und für mich existieren die zwei grottenschlechten Fortsetzungen nicht :? )
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Bavaria Filmstudio am 08.04.2012 »

Schöner Bericht mit schönen Fotos =D>
Wie man es von Dir gewohnt ist :wink:
-