Bavaria Filmstudio am 08.04.2012
-
Christoph
- Board-Urgestein
Am Ostersonntag war nicht unbedingt Freizeitpark-Wetter, da ich mal beim Parkscout-Award Tickets für die Bavaria-Filmstudios gewonnen habe, beschlossen wir diese anzusehen. 25€ Eintritt zu bezahlen hätte ich auch für zu viel gehalten.
Zuerst wird man in Gruppen eingeteilt, lief aber schnell ab weil an dem Morgen nur ca. 15 Leute da waren. Dann beginnt die Führung durch die Filmstadt, welche man übrigens garnicht auf eigene Faust erkunden darf. Das ganze Gelände ist auch rehct riesig.
Als erstes geht es zu einem Flugsimulator, mit dem Film "Lissi und die wilde Kaiserfahrt" der Film ist recht witzig. Zuvor wird recht lang vor der Fahrt gewarnt das e srecht heftig sein soll. Ich fand dies aber einen der harmlosesten Flugsimulatoren die ich bislang gefahren bin.
Anschließend beginnt die eigentliche Führung, an diesem Tag alles zu Fuß, weil die Tram-Züge eingeschneit waren.
Das Orginal-Büro aus der Sendung "der Alte" wers kennt...
Und etwas Requisite aus dem Film "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" von dem ich noch nie was gehört habe.
Eine Maschine aus den Sams-Filmen
Und Kulisse zu "Die wilden Kerle" Teil 5
Ganz langsam wird es interessanter, z.B. beim Film "Das Boot"
Dem "Baader Meinhof Komplex"
Die unendliche Geschichte...
Asterix (welch grottenschlechte Verfilmung)
Die Telenovela "Sturm der Liebe"
und "Herzflimmern"
und das echte Schiff aus den Wickie-Filmem (TÜV bis 2013)^^
2011 wurde noch das Bullyversum eröffnet, eine interaktive Ausstellung rund um die Bully-Filme
Es gibts sogar einen interaktiven 3D-Darkride
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Grubaer93
- Board-Urgestein
- Name: Matthias
Super Bericht. In die Bavaria Filmstudios muss ich wohl auch mal wieder rauf schauen!
Wenn du schon ne kleine "Bayerntour" gemacht hast, warst du dann auch im BayernPark und hast den Freischütz getestet?
Wenn du schon ne kleine "Bayerntour" gemacht hast, warst du dann auch im BayernPark und hast den Freischütz getestet?
-
nuebelstar
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Danke für die schönen Bilder.
Den Park würde ich bei einer Bayern Tour wie du sie gemacht hast auch mal mitnehmen.
Den Park würde ich bei einer Bayern Tour wie du sie gemacht hast auch mal mitnehmen.
-
Bitchler
- Board-User
- Name: Bernie
Jo, danke für die Fotos!
Das Beste an den Filmstudios war für mich immer die Stuntshow...mein letzter Besuch liegt aber sicher schon 10 Jahre zurück.
Das Beste an den Filmstudios war für mich immer die Stuntshow...mein letzter Besuch liegt aber sicher schon 10 Jahre zurück.
-
Zagram
- EP-Boarder
- Name: Gott des Bösen
Ich war letztes Jahr dort, und da hatten sie haargenau dieselbe Show wie schon vor 5 oder 6 Jahren..Bitchler hat geschrieben:Jo, danke für die Fotos!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"
Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW
Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW
-
Christoph
- Board-Urgestein
Die Stuntshow gibt es Seit letztes Jahr nicht mehr. Dafür hat das Bullyversum aufgemacht.
Und klar war ich auch im Bayern-Park, Bericht folgt.
Und klar war ich auch im Bayern-Park, Bericht folgt.
-
Stimpy
- EP-Boarder
- Name: Max
Erstmal danke für den Bericht!
Zahlt man normalerweise echt 25€ Eintritt dafür? Wie lange dauert die Tour denn ca?
Ist wohl eher was für eingefleischte Film-Fans... und Liebhaber von Bully-Herbig-Filmen (und da bin ich so ziemlich das krasse Gegenteil von
).
Wobei... mal Fuchur zu tätscheln, wär schon geil! "Die unendliche Geschichte" - das war/ist meine Kindheit
(Und für mich existieren die zwei grottenschlechten Fortsetzungen nicht
)
Zahlt man normalerweise echt 25€ Eintritt dafür? Wie lange dauert die Tour denn ca?
Ist wohl eher was für eingefleischte Film-Fans... und Liebhaber von Bully-Herbig-Filmen (und da bin ich so ziemlich das krasse Gegenteil von
Wobei... mal Fuchur zu tätscheln, wär schon geil! "Die unendliche Geschichte" - das war/ist meine Kindheit
(Und für mich existieren die zwei grottenschlechten Fortsetzungen nicht
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)
Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP
(John F. Kennedy)
Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP
-
Daisy
- Board-Urgestein
Schöner Bericht mit schönen Fotos
Wie man es von Dir gewohnt ist
Wie man es von Dir gewohnt ist