Vergessene Winkel im Park

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Vergessene Winkel im Park »

Heut ist mir zum ersten Mal was wirklich negativ aufgefallen: Vor dem westlichen Eingang ins Schweizer Dorf ist rechts ein "Hühnerhof". Das Federvieh darin ist total unansehlich und vestaubt, auch auf den Eiern liegt der Staub von Jahren. Dieser Winkel wird anscheinend beim Großreinemachen vor Saisonbeginn immer übersehen
Sowas bin ich im EP eigentlich nicht gewöhnt.

Jonas
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2012

Beitrag Re: Vergessene Winkel im Park »

Das ist mir auch schonmal aufgefallen, aber solang genügend Aufmerksamkeit auf die Fahrtüchtigkeit der Achterbahnen gelegt wird. ;-)
icq: 242589505
skype: piano1131

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Vergessene Winkel im Park »

Aber nicht nur auf das Fahrgeschäft ohne Thematisierung muss man schauen wenn man der Europa-Park ist. :wink:
Den Europa-Park machts ja eben auch wegen seiner tollen Thematisierung aus und von daher ist es würde ich jetzt mal ein Mail
an den Park schreiben damit er dies in der nächsten Zeit putzen kann.
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Vergessene Winkel im Park »

So ganz kann ichs auch nicht verstehen, daß manchmal einige Ecken "vergessen"werden. Klar, der Park ist groß. Aber es laufen soviele Mitarbeiter rum, auch die Macks selber, da würd ich als Parkinhaber aber mal schnell einen losschicken wenn etwas nicht stimmt.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Vergessene Winkel im Park »

Kenne auch einige Vergessene Ecken im Park.

-Bodenbelag am Wasserkraftwerk. Sieht momentan echt schlimm aus. Da glaubt man nicht mehr das man im EP ist. Da ist der rote Bodenbelag komplett abgeblättert.

-Die Mauer die von Rust aus zum Park führt. Da wäre eine Renovierung dringend nötig.

-Das Schachspiel in Frankreich! Da fehlt schon seit mindestens einem Jahr der schwarze Bauer.

-Die Schneetafeln bei Schlittenfahrt Schneeflöckchen die schon seit Jahren nicht mehr funktionieren.

-Historama: da steht eine Vase mit Roland Mack. Auf der ist auch die Euro-Mir abgebildet. Dabei steht ein Schild: Present zur Eröffnung des Skandinavischen Themenbereichs 1992. Kann ja nicht sein, die Euro-Mir kam erst später. Glaube 1997. Dieses Jahr wurde Reinigung gemacht. Nun steht die Vase an einem anderen Platz, aber immer noch mit dem falschen Schild. Ganz vergessen hat man aber dort die Fenster vorm wieder einsetzen zu reinigen.

-Und vergessene Ecke im Park ist einfach auch Whale Adventures. Immer wieder hat man eben Boote an den nicht alle Wasserkanonnen funktionieren. Neue Saison, gleiches Problem die Ziele funktionieren kaum welche. Auch funktionieren nicht immer alle Wasserkanonen.

-.......

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Vergessene Winkel im Park »

Ups, die Sache mit der Vase ist ein bißerl peinlich, denn Du hast Recht, die MIR kam 1997!

Sowas verstehe ich nicht! Gut, den meisten Besuchern fällt das nicht auf, wenn die sich überhaupt ne Vase angucken! :wink:

Aber wegen der Kanonen bei WAST, ist das nicht Absicht?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Vergessene Winkel im Park »

wiaipi hat geschrieben:Aber wegen der Kanonen bei WAST, ist das nicht Absicht?
Die Außenkanonen ja! Aber oft funktionieren Kanonen in den Booten nicht. Dann ist man völlig wehrlos. Das einige Ziele nicht gehen, glaub ich auch kaum das dies so sein soll.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Vergessene Winkel im Park »

Wie ich gerade beobachten konnte scheint auch das Glockenspiel in Holland schon länger nicht zu funktionieren.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Vergessene Winkel im Park »

Also im Winter scheint das ganze noch funktioniert zu haben, wenn ich mich nicht täusche. Vielleicht hat jemand einfach zum Saisonbeginn vergessen es wieder anzuschalten.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Vergessene Winkel im Park »

SuperSucher hat geschrieben:Also im Winter scheint das ganze noch funktioniert zu haben, wenn ich mich nicht täusche. Vielleicht hat jemand einfach zum Saisonbeginn vergessen es wieder anzuschalten.
Könnte natürlich auch sein. Ich selbst weis nicht, wann diese das letzte mal funktionierten. Weil ich dies meist nicht so sehr beachte.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Vergessene Winkel im Park »

Sind ja auch alles Kleinigkeiten, aber eigentlich ist es doch schade um all die vielen "Kleinigkeiten", die sich summieren.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Vergessene Winkel im Park »

Heut abend lief das Glockenspiel wieder.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Vergessene Winkel im Park »

Meine Erfahrung ist, dass der EP dankbar ist, wenn man sowas als Liste an den Park schickt. Wenn ich mich richtig erinnern kann, hat die Dame an der Info am Eingang mal gemeint, es gäbe so eine art "To-Do"-Liste, die dann abgearbeitet wird.

Der EP ist eben ziemlich groß, da übersieht man bestimmt auch mal Sachen... :wink:


- In der Euro-Sat könnte oben mal Staub gewischt werden. Ich meine diese Querstreben in der Q, die blau beleuchtet werden. Da hängt der Staub von der Decke...

- Dinosaurierfahrt (oder "Universum der Energie" :roll: ) könnte mal ein bisschen Öl vertragen. Das Ding quietscht und quietscht. Jedes Jahr wird es schlimmer habe ich das Gefühl... im Geisterschloß passt es ja noch, aber bei der Dinosaurierfahrt?!

- Die Animatronics in der Matterhornblitz-Q sind teilweise falsch ausgerichtet. Da wird eine Kuh gemolken, ohne dass die Animatronic auch nur in der Nähe der Kuh ist usw.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Vergessene Winkel im Park »

Staub ist auch in der Q bei Blufire zusehen, also auf der Zielgeraden in den Regalen.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Vergessene Winkel im Park »

Ist
Project hat geschrieben:Staub ist auch in der Q bei Blufire zusehen, also auf der Zielgeraden in den Regalen.
Aber ich glaube, dieser "Staub" wird dort absichtlich hingetan, oder?

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Vergessene Winkel im Park »

Stimpy hat geschrieben:Meine Erfahrung ist, dass der EP dankbar ist, wenn man sowas als Liste an den Park schickt. Wenn ich mich richtig erinnern kann, hat die Dame an der Info am Eingang mal gemeint, es gäbe so eine art "To-Do"-Liste, die dann abgearbeitet wird.

Der EP ist eben ziemlich groß, da übersieht man bestimmt auch mal Sachen... :wink:


- In der Euro-Sat könnte oben mal Staub gewischt werden. Ich meine diese Querstreben in der Q, die blau beleuchtet werden. Da hängt der Staub von der Decke...

- Dinosaurierfahrt (oder "Universum der Energie" :roll: ) könnte mal ein bisschen Öl vertragen. Das Ding quietscht und quietscht. Jedes Jahr wird es schlimmer habe ich das Gefühl... im Geisterschloß passt es ja noch, aber bei der Dinosaurierfahrt?!

- Die Animatronics in der Matterhornblitz-Q sind teilweise falsch ausgerichtet. Da wird eine Kuh gemolken, ohne dass die Animatronic auch nur in der Nähe der Kuh ist usw.
Könnte man nicht hier im forum eine solche Liste mit Verbesserungsvorschlägen anfangen? Ich finds blöd, wenn ich wegen jedem Vorschlag, jedem Fehler etc. eine Mail an den EP schicken soll. Und ich denk, da käme einiges an Vorschlägen etc. zusammen, natürlich nicht nur von mir. Als zahlender Besucher entdeckt man sicher einiges, was verbesserungsfähig wäre.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Vergessene Winkel im Park »

Hab mich nochmal im Historama umgeschaut. Eigentlich keine 5 Minuten. Neben der Vase mit Euro-Mir die 1992 ein Geschenk war, sah ich jetzt das es bereits in den 90er Jahren Souveniers mit Silver Star gab. Ich unterlies mich weiter umzuschauen. Zu groß die Angst, hier noch weitere Fehler zu finden.

Der Kinderskibob ist auch noch immer ausgeschildert.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Vergessene Winkel im Park »

Mechatroniker hat geschrieben:Heut abend lief das Glockenspiel wieder.
Am Vatertag, 17.05.2012 nachmittags liefs nicht.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Vergessene Winkel im Park »

Mechatroniker hat geschrieben:Hab mich nochmal im Historama umgeschaut. Eigentlich keine 5 Minuten. Neben der Vase mit Euro-Mir die 1992 ein Geschenk war, sah ich jetzt das es bereits in den 90er Jahren Souveniers mit Silver Star gab. Ich unterlies mich weiter umzuschauen. Zu groß die Angst, hier noch weitere Fehler zu finden.

War heute nochmal im Historama und bei 90er Jahren gibts ein Puzzel, das den Parkplan darstellt. Es fehlt aber die Euro-Sat. Bin gerade am überlegen ob überhaupt schon Holland drauf war, gucke es mir morgen nochmal an. Leider mal wieder nur ein Fenster weiter geschaut bis ich einen weiteren Fehler entdeckt habe. Schon echt traurig. Dann bin ich auch gleich wieder raus, hätte ja sonst noch mehr Fehler entdeckt. Außerdem gibts da Euromäuse bei den 90er, die es so definitiv ebenfalls nur in den 80er im Park gab.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Vergessene Winkel im Park »

Wenn man oft im EP ist, entdeckt man schon das eine oder andere, das verbesserungfähig ist.
(Glocke in Holland, total eingestaubte Hühner bei der Schweiz und und und). Aber deshalb jedes Mal an den Park schreiben, das ist mir zu dumm.
Gibts ne Stelle, die Verbesserungsvorschläge etc. sammelt und abarbeitet.