Tauchbilder

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Tauchbilder »

Hey Hey,

ich möchte euch gerne mal ein paar meiner schönsten Unterwasserbilder zeigen.
Da unser Tauchclub jedes Jahr einen Tauchurlaub veranstaltet und wir unterm Jahr auch so in etlichen See tauchen gehen, dachte ich, ich mach euch mal mein Hobby schmackhaft ;-)
Ich hoffe, euch gefällt was ihr seht.
ALIM2249.jpg
DSC03626.jpg
DSC03647.jpg
IMG_1353.jpg
IMG_1466.jpg
IMG_1482.jpg
IMG_1484.jpg
IMG_1503.jpg
IMG_3704.jpg
IMG_3780.jpg
IMG_3838.jpg
IMG_3874.jpg
IMG_3908.jpg
kleiner.jpg
M0011090.jpg
M0013003.jpg
M0013201.jpg
M0013208.jpg
M0013211.jpg
M0013457.jpg
M0013469.jpg
M0013544.jpg
M0013903.jpg
Das letzte Bild ist ein Mondfisch (Mola Mola) und ein eher selterner Gast vor der Linse :-)
Ich finde sie einfach toll!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Tauchbilder »

Echt tolle Fotos. =D> Wo sind die aufgenommen?
Niveau ist keine Creme...

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Tauchbilder »

Also die "grünen, trüben" Bilder sind in verschiedenen See aufgenommen worden wie z.B. Bodensee, Fohlengarten (bei Lahr).
Der Fohlengarten ist ein Baggersee mit grade mal ca 6 m Tiefe und beherbergt viele Barsche und Hechte.

Die anderen Bilder stammen alles aus dem Mittelmeer. Dort waren wir auf Elba (Italien) und Cala Joncols (Bucht in Spanien).
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Tauchbilder »

Also vor manchen Fischen kann man ja echt Angst bekommen. :lol:

Aber tolle Bilder!
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Tauchbilder »

Hey Steffi,

echt tolle Bilder.
So kann man einem das Hobby "Tauchen" echt schmackhaft machen.
Allerdings muss ich gestehen, dass mir persönlich die bunten Fische (Bild 3 z.Bsp.) und vor allem die Schiffswrackbilder am meisten interessieren. Hast du davon noch mehr für uns?

Viele Grüße,

Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Tauchbilder »

Also Wrackbilder hab ich noch ein paar und vielleicht find ich noch so ein paar von den bunten Fischis.
Geb mir ein wenig Zeit :-)
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

kimii
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 88
Registriert: 19.09.2011
Name: Kim
Wohnort: bei Mainz

Beitrag Re: Tauchbilder »

echt klasse Bilder :)
Unter Wasser muss das doch pure Entspannung sein oder?
2012 - Wodan
Ich liebe diese Bahn :D

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Tauchbilder »

@Kimii
Sobald du den Kopf unter Wasser hast, du dein eigenen Atem hörst, diese Bilderkulisse siehst und die ganzen äußeren Geräusche abgeschalten sind, ist es wie in einer anderen Welt. Unbeschreiblich. Du kannst dich bewegen wie ein Delphin (naja nicht ganz so schnell, aber so schwerelos durchs Wasser gleiten).
Es ist auf eine Art totale Entspannung, auf der anderen Seite auch ziemlich Anstrengend (bis du erst mal mit dem ganzen "Gerödel" im Wasser bist etc und du musst dich auch konzentieren keine Fehler zu machen)

@Steve
Hier gibts noch wengle Nachschub :-)
229.jpg
DSC03654.jpg
IMG_0247.jpg
IMG_3688.jpg
IMG_3693.jpg
IMG_3820.jpg
IMG_3871.jpg
IMG_3880.jpg
M0011090.jpg
M0013196.jpg
M0013215.jpg
M0013266.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

kimii
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 88
Registriert: 19.09.2011
Name: Kim
Wohnort: bei Mainz

Beitrag Re: Tauchbilder »

das sind auch hammer bilder :)
2012 - Wodan
Ich liebe diese Bahn :D

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Tauchbilder »

Wow Steffi echt tolle Bilder!! :)

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Tauchbilder »

Danke Danke :-)
Freut mich voll, das euch die Bilder gefallen!!
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Tauchbilder »

Danke für die Bildererweiterung Steffi.

Echt tolles Hobby hast du dir rausgesucht. :-D
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Tauchbilder »

Super Bilder! :D
Bin auch schon mal getaucht aber mit so Schiffswrack und so find ich dann schon ein bissle gruselig oder? :lol:
Auch die Muränen...uaaah! Es gibt die schöne Seite unter Wasser aber auch irgendwie eine mystische...
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Tauchbilder »

Also ich persönlich finde Muränen sehr schön und toll. Die gibt es in sooo vielen Farben und Größen. Die sehen durch ihr permanentes "Maulaufreissen" sehr aggressiv aus, aber so atmen diese Tieren...und wenn man sie in Ruhe lässt, dann sind sie auch friedlich :-)

Unter Wasser ist es einfach atmenberaubend und wunderschön. Eine andere Welt die man immer neu entdeckt.

Also gruselig ist es ab und zu schon :-) Vorallem wenn man mal ein tiefes, schwarzes Loch unter sich hat oder eben mal ein Blick in eine Höhle etc wirft :-) Ich hab mal mit meiner Tauchlampe in ein "Löchle" geleuchtet und da glotzt mich ein riesen Auge an :-D Hab ich mich erschrocken...war dann aber nur eine große, friedliche Krake :-)
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Tauchbilder »

Warum seh ich die Bilder jetzt erst?!? :shock: :lol:

Soooo schöne Bilder!! =D>
Mir gefallen alle sehr gut, hahaha, vor allem das Posing-Bild im hautengen Neopren-Dress! :lol: Seeexyyyyy! :smt003

Finde die Muränen-Bilder übrigens sehr lustig, ich find die sehen immer so aus, als würden sie super schräg lachen :lol:
-

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Tauchbilder »

@ Daisy du weißt ja: Iiiiii´m tooooo sexy for my Neopren- Anzug :-D
Ich finde Muränen total schön..eigentlich schauen sie ja immer zeimlich aggressiv und giresgrämig drein, aber dennoch sehr schön ihrer Art.
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Peikko
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 06.04.2012
Name: Hanna

Beitrag Re: Tauchbilder »

Steffi, darf man im Fohlengarten derzeit tauchen? Ich war da ne Zeit lang immer gerne zum Nachttauchen. Letztes Jahr kam dann das Gerücht auf, daß der See für Tauch gesperrt wäre... :(

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Tauchbilder »

Menshc, jetzt hab ich Nackttauchen gelesen und auf Bilder gehofft ;)

Lol Späßle

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Tauchbilder »

Hahahahahaha Dennis :-D Kannst dir vorne ein kleines Lichtlein dran hängen und einen auf Laternenfisch machen :-D Vielleicht beisst ja einer an :-D

Also ich weiß nicht davon, das er gesperrt ist....irgendwann war der mal gesperrt aber für alle, aber wieso weiß ich schon nicht mehr :-(
Ich kann dir leider nicht weiter helfen :-(
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr