Parköffnung / Erste Attraktion

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.

Zu welcher Attraktion rennst du als Erstes?

Umfrage endete am Sa 31. Mär 2012, 20:18

Silver Star
5
7%
Euro-Mir
2
3%
Eurosat
4
5%
Atlantica
1
1%
blue fire
5
7%
Pegasus
0
Keine Stimmen
Poseidon
3
4%
Schweizer Bobbahn
0
Keine Stimmen
Matterhorn-Blitz
10
14%
Alpenexpress Enzian
1
1%
gar keine Achterbahn
5
7%
wie ich Lust habe
18
25%
2012 als erstes zu Wodan
19
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Parköffnung / Erste Attraktion »

Ich bin neidisch... würd auch so gern am ersten Tag in den EP, aber vor 2013 komm ich eh nicht mehr in den Park :( Daher wird meine erste Attraktion Van Helsing's Factory im Movie Park sein.
Rosa paßt gut zu Grün!

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Parköffnung / Erste Attraktion »

Also ich renne zu garkeiner Achterbahn :-)
Das erste was ich mach ist ins Geistschloß...das ist ein MUSS an jedem Tag :-) Ich liebe es einfach
Und danach wird geschaut wo weniger los ist, aber ein festen Plan hab ich auch nicht :)
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

helmuth47
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 31.10.2006
Wohnort: Viel zu weit weg vom EP :-(

Beitrag Re: Parköffnung / Erste Attraktion »

Genau, so machen wir es auch immer. Erst Geisterschloss, dann Piccolo Mondo und dann mal schauen.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Parköffnung / Erste Attraktion »

Also ich mache immer als erstes wo ich gerade Lust habe, meistens Poseidon da man so früh oft in den Genuss kommt mehrmals zu fahren.
Zu Wodan gehe ich am ersten Tag definitiv nicht, morgends habe ich keine Lust dort 3-4 Stunden zu stehen, bis die ganze Eröffnungszeremonie abgeschlossen ist, bis sich die Macks mit jedem Promi oder Möchtegernpromi ablichten gelassen haben und die dann alle gefahren sind dauert mir definitiv zu lange.
Und am ersten Tag wird die Warteschlage mir zu lang sein. Stehe nirgends länger wie 20 Minuten an. Wodan fahre ich erst nach 3-4 Tagen.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Parköffnung / Erste Attraktion »

War einmal bei der Eröffnung einer Attraktion im EP dabei. Daher wird mein erster Anlauf nicht Wodan sein.

Ich war damals bei der Eröffnung von Poseidon. Man hatte Bauzäune, wo man immer festhielt und dann immer einen schub in die Warteschlange lies. War dort der Blanke Horror. Die Leute hatten aufeinander gehangen, manwurde erdrückt. Manche sprangen Voller Wucht in diese Menge an Menschen rein. Ein raus gabs nur wenn man hinter die Bauzäune kam. Ein zurück gabs leider nicht mehr. Die haben sich da gegenseitig die Köpfe eingeschlagen um dort rein zu kommen.

Denke das dies mittlerweile im EP anders abläuft. Aber eig. ist ne rundfahrt mit der panoramabahn oder eine fahrt mit der Geisterbahn was ich zu erst mach. Oft aber auch zuerst zu ss spurten, dann hat man die möglichkeit auf eine First-Reihe fahrt ohne langes anstehen.
Dieses Jahr bin ich vorraussichtlich zu Saisonstart im Park. Dann gehts aber erst mal gemütlich für mich los. Schauen ob es wo was neues gibt. Man entdeckt ja nach so einer Winterpause an vielen Stellen was neues im Park.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2543
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Parköffnung / Erste Attraktion »

Da ich, wenn ich im EP bin im Resort übernachte, geh ich meistens zu den Attraktionen, die für die Hotel-Gäste früher geöffnet haben. In der Vergangenheit waren dass dann bei mir der Alpenexpress und die Tiroler Wildwasserbahn. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji