Parköffnung / Erste Attraktion

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.

Zu welcher Attraktion rennst du als Erstes?

Umfrage endete am Sa 31. Mär 2012, 20:18

Silver Star
5
7%
Euro-Mir
2
3%
Eurosat
4
5%
Atlantica
1
1%
blue fire
5
7%
Pegasus
0
Keine Stimmen
Poseidon
3
4%
Schweizer Bobbahn
0
Keine Stimmen
Matterhorn-Blitz
10
14%
Alpenexpress Enzian
1
1%
gar keine Achterbahn
5
7%
wie ich Lust habe
18
25%
2012 als erstes zu Wodan
19
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Parköffnung / Erste Attraktion »

Hey, dachte ich mache mal einen neuen Thread auf, den ich persönlich ganz interessant finde.
Es geht darum, zu welcher Attraktion ihr als erstes nach der Parköffnung hin rennt (oder lauft) :lol:
Habe übrigens nur größere Attraktionen aufgezählt, hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe... 8-[
Bin mir nicht ganz sicher, ob es so einen Thread schon gibt...habe bis jetzt noch nichts gefunden... :)
Würde mich freuen, wenn ein paar von euch mitmachen würden und ihre Stimmen abgeben. Danke! :D
Umfrage geht übrigens bis Saisonstart :wink:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D
Zuletzt geändert von EP96 am So 5. Feb 2012, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Parköffnung / Erste Attraktion »

Also zuerst gehen wir immer zur Silver Star, aber da hier ja nur die Siver-Star angegeben ist, halt zu der :lol:

Sollten wir erst später in den Park kommen, dann zuerst zur Varieté Show.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Parköffnung / Erste Attraktion »

Wir haben da keinen festen Rhythmus. Das kommt immer drauf an. Der erste Weg geht natürlich mal an Sat und Silverstar vorbei, wenn da aber schon zu viele Leute stehen, laufen wir erstmal ne Runde, bis wir dann vor irgendeiner Bahn stehen, wo der Andrang nicht so riesig ist. Welche das ist, ist uns dann eigentlich egal. :D Wenn wir im Hotel schlafen, gehts natürlich hinten bei Bluefire (und zukünftig Wodan \:D/ ) los.
Niveau ist keine Creme...

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Parköffnung / Erste Attraktion »

Contador hat geschrieben:Also zuerst gehen wir immer zur Silver Star, aber da hier ja nur die Siver-Star angegeben ist, halt zu der
Uuups mein Fehler :oops:
gleich verbessert^^
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Parköffnung / Erste Attraktion »

Den Saisonbeginn starten wir gleich mal in 73m Höhe :wink:

Eurofreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2007

Beitrag Re: Parköffnung / Erste Attraktion »

Uns zieht es am Morgen meistens zuerst zur Bobbahn und anschließend zum Matterhornblitz!
Zu dem Zeitpunkt ist dort noch durchlaufen angesagt... =D>

Grüße
Hier könnte Ihre Werbung stehen :-)

Davinia

Beitrag Re: Parköffnung / Erste Attraktion »

Dieses Jahr am 31.3? Natürlich Blue Fire 8)

Sonst entscheiden wir das spontan nach Lust, Laune und Ankunftszeit.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Parköffnung / Erste Attraktion »

Wir machen's auch so - immer zuerst zu den Bahnen, welche eher kleine Kapazitäten haben (Matterhorn-Blitz, Bobbahn und je nach Wetter Supersplash). Nach Möglichkeit einfach die Bahnen, für welche es sich nicht wirklich "lohnt" mehr als 30min anzustehen.

Oftmals schlendern wir aber auch einfach durch den Park und wenn dann irgendwo nicht (allzu) viele Leute anstehen, reihen wir uns dann dort ein. (gelobt seien 2-tägige Park-Besuche!!!) :-)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Orici

Beitrag Re: Parköffnung / Erste Attraktion »

Da ich selten schon zur Parköffnung schon vor Ort bin, steuer ich auch das an, worauf ich gerade Lust habe bzw entscheide nach Länge der Warteschlange. Oftmals ist der erste Anlaufpunkt auch die Eisshow oder das Variete gewesen, bzw seit August letztes Jahres gings immer zuerst zur Wodan-Baustelle. :lol:

PiB-Piratin
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2011
Name: Jasmin

Beitrag Parköffnung / Erste Attraktion »

Also wir machen das meistens so das wir erst das ansteuern was im Winter zu hat heißt Sista, BluFi usw. Dieses Jahr wird es warscheinlich erstmal Wodan sein. Vorallem weil wir warscheinlich beim Saisonstart nicht da sein werden.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Parköffnung / Erste Attraktion »

Ganz klar zuerst zu WODAN! :D Dann wenn wir gleich im hinteren Parkteil sind noch blue fire, Atlantica ...
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Parköffnung / Erste Attraktion »

Also ich nehm mir immer vor am Anfang nicht Silver Star zu fahren, weil die am meisten "Kick" hat und der ja dann schon sozusagen weg ist...irgendwie krieg ich es dann aber doch wieder nicht hin... :lol:
Naja dieses Mal schaff ich es, da schnurstracks dran vorbei zu laufen und DIREKT zu Wodan zu laufen... :D ich bin und bleibe optimistisch, obwohl Silver Star schon immer gerne lockt, vor allem weil die 1. Reihe normaler Weise nie so leer ist, wie am Anfang vom Tag... :roll:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Parköffnung / Erste Attraktion »

Normalerweise geh ich immer zuerst zur Euromir, allerdings werde ich dieses Jahr versuchen, schnellstmöglich hinter zu Wodan zu kommen, da die Wartezeiten dort dann bestimmt den ganzen Tag extrem sein werden.

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Parköffnung / Erste Attraktion »

Immer als erstes Matterhorn-Blitz und dann nach Möglichkeite noch vor dem Ansturm Schweizer Bobbahn!!! :D
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Parköffnung / Erste Attraktion »

Zum Sista rennen ja die meisten, ich gehe aber erstmal hoch zur monorail station. Und fahre bis nach hinten zur Atlantica. Dort steige ich aus und fahre eine runde dort bei passendem Wetter. Dannach gehts wetter unabhängig zr Blufire.

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Parköffnung / Erste Attraktion »

Ich bin schon wie wild am überlegen, wie ich am 31. März um 9:00 Uhr am schnellsten zu Wodan komme....

was meint Ihr, was am schnellsten zu schaffen ist???

- ab Haupteingang zum EP-Express und mit den dann bis zum Bahnhof Spanien und dann zu Fuß an Altantica vorbei zu Wodan

- vom Haupteingang zum Bahnhof Deutschland der Panoramabahn und dann bis zum Spanischen Bahnhof fahren und dann zu Fuß an Atlantica vorbei zur Wodan

- oder die komplette Strecke von Haupteingang zu Fuß quer durch den Park bis nach Island

Wird Wodan eigentlich dann direkt ab 9:00 Uhr fahren oder wird sie erst vielleicht so um 10 Uhr feierlich mit viel Tatam offiziell eröffnet???
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Parköffnung / Erste Attraktion »

Also ich denke, das die meisten die Strecke zu Wodan zu Fuss machen werden. Da wird sich sicher gleich am Eingang ein Stau bilden und ein gedränge.

Wodan wird sicher wie auch 2009 Blue Fire feierlich Eröffnet. Ich stand damals 1 Stunde bis die Feier anfing vor der Absperrung.

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Parköffnung / Erste Attraktion »

Also für 2012 brauch ich nicht überlegen... das ist klar, dass ich zu Wodan renne :D

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Parköffnung / Erste Attraktion »

Wir werden uns da keinen Stress machen und gemütlich durch den Park gehen und mal den Wodan besichtigen, und vll das eine oder andere fahren. Dann werden wir uns erstmal ein paar Show-Premieren gönnen. MIt dem Wodan werden wir dann fahren, wenn man mal nicht/kaum warten muss, und nachdem wir dieses Jahr ja noch ein paar mal in den Park kommen werden, wird sich die passende Gelegenheit bestimmt bald mal ergeben!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Parköffnung / Erste Attraktion »

Wodan wird nicht ab Parköffnung fahren.
Realistisch ist ab etwa 11 Uhr.
Wer also wert darauf legt, einer der ersten paar hundert Fahrgästen zu sein, der sollte zügig nach Island marschieren.
Man darf sich dann aber auch nicht ärgern, noch einige Zeit vor verschlossener Q zu stehen, während erst einmal gar nichts passiert, ehe dann Leerfahrten, "VIP-Fahrten" und schließlich Fahrten mit Normalbesuchern stattfinden.

Wartezeiten hängen vom Wetter ab. Viele Fans kommen am Saisonstart auf alle Fälle, sollte es aber Wochen davor schon mild und frühlingshaft sein, so ist die Lust auf Freizeitparks rießig und es wird noch voller.
Dass es zu ähnlich großen "Problemen" wie bei BF kommen wird, davon gehe ich derzeit nicht aus.
Wenn alles wie geplant verläuft, dann wird man schon zu Beginn mit allen Zügen fahren können, jedoch wird man die maximale Kapazität erst einige Wochen nach Inbetriebnahme erreichen.

Wartezeiten vorraussichtlich mindestens 1 Stunde, bei gutem Wetter durchaus über 2.
Unter 30 Minuten geht in den ersten Wochen wahrscheinlich absolut nichts.
Time for Airtime!