Rasende Mitarbeiter

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Rasende Mitarbeiter »

Mir ist es schon ein paar mal passiert das ich von den Elektrofahrzeugen bedrängt worden bin.
Letztes Jahr hat zB. Roland Mack fast meine Frau über den Haufen gefahren als er bei Volo um die Ecke kam.
Nicht mal angehalten hatte er.
Jetzt (Sonntag im dunkel) ist mir bei der Unterführung beim Fjord ähnliches passiert und ich konnte grad noch auf die Seite springen.
Also ich finde die Leute fahren mit den Dingern machmal echt zu schnell.
Ist Euch das auch schon aufgefallen oder hat da jemand schon andere Erfahrungen damit gemacht?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Rasende Mitarbeiter »

Ja, ist mir auch schon passiert. Das liegt einfach daran, dass die Dinger ja sauleise fahren, und man sie nicht hört und im Park auch gar nicht mit Autos rechnet.
Und leider hupen auch nicht alle, wenn sie an Menschenmengen vorbeifahren, sodass man sie hört.
Wundert mich echt, dass da noch nicht mehr passiert ist.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Rasende Mitarbeiter »

Manche ham ja auch ne Fahrradklingel am Wagen :D

PiB-Pirat

Beitrag Re: Rasende Mitarbeiter »

Ich meine mal gehört zu haben, das die Mitarbeiter nicht huben dürfen. Da man sonst die Besucher drängeln würde und das möchte die Geschäftsleitung nicht. Bin mir aber nicht sicher, ob es stimmt 8-[

Davinia

Beitrag Re: Rasende Mitarbeiter »

Also lieber wäre mir, sie würden hupen
als dass sie plötzlich direkt, wenige Milimeter, neben mir fahren und ich deshalb erschrecke!

Orici

Beitrag Re: Rasende Mitarbeiter »

Hupen wird von vielen nun mal nicht als das interpretiert, was es wirklich sein soll: nämlich ein darauf hinweisen, dass ein Fahrzeug kommt. Stattdessen - und das fällt mir auch im Straßenveerkehr öfters auf - wird Hupen oft als negativ empfunden, nach dem Motto "Aus dem Weg!"

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Rasende Mitarbeiter »

uii da habe ich ja glück, bis jetzt war immer genug abstand...Den Chef habe nur einmal im Park gesehen, dort kam er mir mit seinem Weihnachtsmobil entgegen, war mit seinem Handy am telefonieren.
Nun im EP gilt wohl nicht die StVO ;-)
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Rasende Mitarbeiter »

Dann müssen sie wohl künstliche Motor-Lärm-Geräte installieren... ;-)
Ne, aber echt... es ist schon teilweise sehr gefährtlich.

Jack
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Rasende Mitarbeiter »

Es ist mir leider auch schon passiert, dass ein Wagen so schnell angefahren kam, dass ich schnell aus dem Weg gehen musste.
Ich denke so etwas lässt sich gar nicht verhindern, außerdem sollte jeder stets mit offenen Augen durch die Welt laufen.

Zum Hupen: Man darf auf der Autobahn sogar den Überholvorgang mit der Hupe ankündigen. Wissen viele nicht und würden sich
wundern, warum sie angehupt werden :D

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Rasende Mitarbeiter »

Nur habe ich leider hinten keine Augen. Im Straßenverkehr höre ich, wenn ein Auto kommt und Radfahrer klingeln in der Regel. So weiß ich immer, es kommt einer von hinten.
Was wäre denn, wenn ich plötzlich eine ausholende Armbewegung mache? Oder wenn ich plötzlich einen Schritt nach rechts tue? Will es gar nicht wissen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Rasende Mitarbeiter »

Da verstehe ich den Herrn Roland Mack auch nicht...

Hab ich jetzt schon so oft gehört, daß er zu rasant durch den Park saust!

Nicht gut!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Rasende Mitarbeiter »

Ich hab mal abends gesehen wir Michael außerhalb des Parks bei der Kurve vor der Elz-Brücke so rasant gefahren ist, dass sein Wagen kurzzeitig nur auf 2 Rädern unterwegs war und fast umgekippt wär...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Rasende Mitarbeiter »

Ja die Mitarbeiter machen es halt nach.... :wink:
Aber wie gesagt ich denke da ist bestimmt schon mal was passiert, aber wohl noch nicht schwer genug.
Na ja es gibt ja Freijahreskarten....... 8-[

Blauer Klaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 18.09.2010
Name: Klaus Haas
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Rasende Mitarbeiter »

Hallo zusammen,

ähnliche Situation. Wir haben in der Arbeit ein "fahrerloses Transportsystem". Dies bremst wirklich nicht !
Daher wurde beschlossen in der Fahrbewegung "Musik" spielen zu lassen.

Das wäre doch eine alternative für die E-Autos im EP. Musik könnte ja vom Surfer wie z.b Werbung vom EP oder irgendwelche Trailers spielen lassen. Hauptsache man merkt das sich was nähert.

LG Blauer Klaus

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Rasende Mitarbeiter »

Finde ich eine gute Idee. Und ist denk ich mal auch weniger nervig als eine Sirene zu installieren oder ein Motor-Geräusch-Lautsprecher.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Rasende Mitarbeiter »

Blauer Klaus hat geschrieben:Hallo zusammen,

ähnliche Situation. Wir haben in der Arbeit ein "fahrerloses Transportsystem". Dies bremst wirklich nicht !
Daher wurde beschlossen in der Fahrbewegung "Musik" spielen zu lassen.

Das wäre doch eine alternative für die E-Autos im EP. Musik könnte ja vom Surfer wie z.b Werbung vom EP oder irgendwelche Trailers spielen lassen. Hauptsache man merkt das sich was nähert.

LG Blauer Klaus
An so eine Lösung hab ich auch schon gedacht, allerdings wird es auch hier wieder Besucher geben, die dann wiederum das ständige Gedudel stören bzw. nerven wird :|
Nicht falsch verstehen, ich fänds gut, weil man wirklich vorgewarnt wäre, wenn eines der Gefährte sozusagen aus dem "Off" angerauscht kommt, aber kann mir halt auch gut die andere Meinung dazu vorstellen.
-

habrok
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2010
Name: Andreas
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag Re: Rasende Mitarbeiter »

Daisy hat geschrieben: An so eine Lösung hab ich auch schon gedacht, allerdings wird es auch hier wieder Besucher geben, die dann wiederum das ständige Gedudel stören bzw. nerven wird :|
Andererseits "dudelt" es im Park doch wirklich fast überall und die Fahrzeuge sind ja auch nicht allzu lange in der Nähe (ich gehe mal davon aus, dass die Musik bei stehendem Fahrzeug abgeschaltet würde :) ). Es wäre auch eine angenehmere Lösung als die, die mir eingefallen ist, nämlich eine Glocke, die bei fahrendem Fahrzeug alle paar Sekunden läutet (ähnlich denen an den Bahnübergängen).
Außerdem sollte das Signal die Mitarbeiter, die das ja länger hören müssen, tunlichst nicht nerven, was evtl. auch ein Problem darstellt.
"Paßt auf, hier kommt holländisches Blei! Trompeter: Batterie, Feuer!"

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Rasende Mitarbeiter »

Ja, das mit dem "Dudeln" im gesamten Park dachte ich mir eben auch, ich kann mir halt einfach vorstellen dass sich manche Besucher dann einer Reizüberflutung ausgesetzt sehen und dann gar nicht mehr groß darauf reagieren und dann wäre der Effekt natürlich gleich Null :lol:
Das mit der Glocke find ich hingegen gar nicht mal so schlecht! :)
-