Moin Moin von der Ostsee

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Brotmann
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2012
Name: Falk Krüger

Beitrag Moin Moin von der Ostsee »

Hallo liebe Südländer,

ich heiße Falk bin 28 Jahre alt und komme aus Eutin in Schleswig Holstein. Ich arbeite als Erzieher in der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Bis vor kurzem lebte ich seit meiner Geburt im 20km entfernten Neustadt in Holstein, welches die nächstliegende Kleinstadt im Umkreis des schönen HANSA PARKs in Sierksdorf ist (~5km). Natürlich kenne ich den Hansapark genauso gut, wie die meisten hier den EUROPA-PARK. Mein Heimatpark hat in den vergangenen Jahren (Fluch von Novgorod, Schlange von Mytgard, Herbstzauber, Zeit der Schattenwesen und der Neuorientierung zum Themengebiet "Hanse in Europa" stark an Beliebtheit zugelegt. Nebenbei kann man dort lecker und günstig die Gastronomie genießen. :)

Nun aber zum EUROPA-PARK und meine Motivation für die Registrierung:
Schon 2009 und 2010 war ich je 2 Tagesbesucher im EUROPA-PARK und übernachtete im HOTEL COLOSSEO. Selten hat ein Kurzurlaub mir so viel Spaß bereitet wie diese paar Tage in Rust. Nachdem meine Frau und ich im letzten Jahr geheiratet haben, umgezogen sind und im November unsere kleine Tochter Majandra zur Welt brachten, blieb leider kein Geld übrig um den "Hattrick" perfekt zu machen. Nun haben wir aber für Anfang Mai den nächsten Kurzurlaub im EUROPA-PARK geplant und gebucht. Wir freuen uns natürlich schon richtig auf den ersten Urlaub zu Dritt.

Seit 2009 lese ich mehr oder weniger aktiv hier im Forum mit, verfolge die offizielle Seite und die Fanpage "epfans.info". Nun habe ich mich entschlossen auch mal ein wenig meine Meinungen hier zu vertreten. Die Entstehung von WODAN und BELL ROCK verfolge ich aus der Ferne sehr aufmerksam und freue mich über die zahlreichen neuen Fotos, Videos und Meldungen.

Wenn ihr Fragen zu meiner Person oder zum Hansapark habt, könnt ihr sie gerne stellen.

Bis dahin

BLEIBT TAPFER

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Moin Moin von der Ostsee »

Ein Herzliches Willkommen hier im Forum! :wink:
Schön, dass sich immer wieder neue Leute zu uns gesellen! =D>

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Moin Moin von der Ostsee »

Grubaer93 hat geschrieben:Schön, dass sich immer wieder neue Leute zu uns gesellen! =D>
Besonders auch von weiter weg. :)

Ebenfalls Willkommen.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Moin Moin von der Ostsee »

Hallo Falk, herzlich willkommen an Board!

Im Hansapark war ich vor zehn oder zwölf Jahren, würde aber so gerne mal aktuelle Fotos vom neuen Eingangsbereich sehen. Hast du die Häuserfassaden fotografiert, auch die, die zuletzt fertig geworden sind? Da gefällt mir nämlich besonders die Authentizität, es sieht so real aus und wirkt einfach gut. Leider war der Eingangsbereich zum großen Teil noch im Bau, als ich die letzten Fotos davon gesehen habe. Würde mich deshalb sehr darüber freuen!

Ansonsten viel Spaß hier :)

Viele Grüße
Oskar

Brotmann
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2012
Name: Falk Krüger

Beitrag Re: Moin Moin von der Ostsee »

Danke für eure begrüßenden Worte :-)

@Oskar
Habe keine eigenen Bilder hier, bin auch grad nur mit'm IPhone online, aber du hast recht... der Eingangsbereich hat und bekommt einen ganz besonderen Flair, den es so wohl nur im EP oder PhL gibt!

Der HaPa hat aber eine eigene Homepage dazu, mit Bildern, Baublog und nem Modell wie es mal ausschauen soll! Ihr findet das unter: http://www.hanse-in-europa.de

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Moin Moin von der Ostsee »

Hallo Falk,

von mir auch ein Herzliches Willkommen in den Hohen Norden.
Viel Spaß beim Meinungsaustausch bei uns EP-Verrückten.

Viele Grüße
Spyder

P.S.: Ich finde, der Hansapark steigert sich immer Weiter und mir gefällt er auch sehr gut.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Moin Moin von der Ostsee »

Klasse, danke für den Link. Der Eingangsbereich sieht klasse aus! Und es sieht so aus, als ob da noch einiges auf uns zukommt. Es stehen laut der Seite noch ein paar Bauabschnitte zum Thema Hanse an. :D
Euroba Bark - eifach symbadisch