Von Lichterkränzen und Tannenbäumen

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Jack
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Von Lichterkränzen und Tannenbäumen »

Liebe Boarder,

zum Ende der Saison im Europa-Park habe ich mich nochmal mit ein paar Freunden auf den Weg nach Rust gemacht, um die letzten
Weihnachts- und Neujahrsstimmungen einzufangen. Auch die verheerende Wettervorhersage, inklusive Sturm und Regen, hat uns nicht
davon abgehalten, uns gestern pünktlich um 11 Uhr auf dem, zu unserer Freude, sehr leeren Parkplatz einzufinden.

Und wie so oft in den letzten Jahren, war das Wetter weniger dramatisch als angekündigt und wir konnten zum (für mich)
Saisonabschluss nochmal alles fahren, was wir in der Winterpause am meisten vermissen würden. Leider hat der nicht vorhandene
Schnee die romanische Winterstimmung ein wenig gemindert - was bei der vielen Dekoration im Park aber auch nicht allzu schlimm war.
Ich finde den Winter als Jahreszeit im Park immer am schönsten, denn alles läuft ein wenig entspannter. Für die Achterbahnfans war
es gestern zudem sehr leer und man musste nirgends wirklich anstehen. Da hat man auch mal die Möglichkeit Attraktionen zu erleben,
für die es sich im Sommer nie rentieren würde anzustehen. Den Matterhorn-Blitz bin ich gestern diese Saison zum ersten Mal gefahren.

Durch das warme Wetter die letzten Wochen, waren alle Schnee-Attraktionen gestern geschlossen. Dafür war es ein großer Spaß,
das Riesenrad bei Wind und Regen auszutesten und an der höchsten Stelle zwei Minuten angehalten zu werden. *brrr*

Da ich nicht der größte Berichte-Schreiber bin und auch lieber Bilder sprechen lasse, habe ich nun ein paar Aufnahmen des Parks
für euch. In diesem Sinne verabschiede ich die letzte Saison, die für mich entspannt und weniger aufregend war, als die letzten Jahre.
Doch schon bald wird ein neuer Mythos im Europa-Park erwachen - ich bin gespannt!


Bild

Das schönste Wetter habe ich mir zum Fotografieren sicher nicht ausgesucht :D


Bild

Auch wenn die Weihnachtszeit schon lange vorbei ist - schön bleibt die Deutsche Allee auch nach Neujahr.


Bild

Das größte Geschenk für Parkfans


Bild

Ein wenig weihnachtliche Ecke


Bild

Ganz schön trist.


Bild

Dick eingepackt =)


Bild

Noch mal eben den Weihnachtsmann für Weihnachten 2012 bestochen


Bild


Bild

Ute markiert die Stellen im Park, welche sie nicht mag :lol:


Bild

Nanu, hat da wer seine Geschenke nicht abgeholt?


Bild

Grau in grau


Bild

Natürlich darf auch kein Wodan Bild fehlen


Bild

Island in einer Regepause


Bild

Ab ins nichts


Bild


Bild

Blue Fire festlich aufgemotzt.


Bild

Skandinavien ist immer so verlassen im Winter.


Bild

Man entdeckt immer wieder neue Ansichten


Bild

Das Bell R... äh vue.


Bild

Auch Volo da vinci lässt sich im Winter super fahren.


Bild

Böse Andrea!


Bild

Da Bolle im Dunkeln.


Bild

Einfach wunderschön


Bild

Hohoho - zwei bärtige Freunde.


Bild

Zu der Zeit wollte leider keiner pilzen.


Bild

Mein Highlight 2011: Märchendorf im Dunkeln.


Bild

Super echt.



Das wars auch schon. Ich hoffe meine Bilder haben euch gefallen und an einige tolle Momente im Park erinnert.
Wünsche allen ein tolles 2012!

Grüße,
Jack

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Von Lichterkränzen und Tannenbäumen »

Ganz, ganz tolle Fotos!! =D>
Die schönen Aufnahmen lenken vollkommen vom fehlenden Schnee ab :wink:

Das 'schwarze-Stellen-Bild' ist natürlich auch große Klasse :lol:
-

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Von Lichterkränzen und Tannenbäumen »

Um das mal klarzustellen: Das Foto zeigt mich beim ARBEITEN. :bll
Moved to real life.

Orici

Beitrag Re: Von Lichterkränzen und Tannenbäumen »

Tolle Fotos Jack =D>
Vor allem das Eurosat-Bild gefällt mir. Wann wir denn die alte Dame so dezent rot beleuchtet? Ist mir noch nie aufgefallen.

@Ute: Arbeiten, komm gibs zu, du planst schon die Bauabschnitte der nächsten 10 Jahre für den Park. Aber warum willst du die Bobbahn und den Matterhornblitz abreißen? :shock:

Jack
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Von Lichterkränzen und Tannenbäumen »

Die Sat wird abends von der Filmstraße so angeleuchtet. Fand ich wunderschön, würde sich
durchaus als Effekt von allem Seiten anbieten.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Von Lichterkränzen und Tannenbäumen »

Orici hat geschrieben: @Ute: Arbeiten, komm gibs zu, du planst schon die Bauabschnitte der nächsten 10 Jahre für den Park. Aber warum willst du die Bobbahn und den Matterhornblitz abreißen? :shock:
Von Unnötigem kann man sich ja trennen. 8)
Moved to real life.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Von Lichterkränzen und Tannenbäumen »

Fand es trotz schlechten Wetter sehr schön :)
so was will ich 2012 wieder öfter :hoff: