Name schützen lassen- Fragen

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Name schützen lassen- Fragen »

Guten Tag!

Ich bin durch einen anderen Beitrag hier auf dieses Thema aufmerksam geworden. Interessant, was sich der EP alles schützen lässt! :wink:

Nur, wie ist das mit eingetragenen Marken? Kann sich jeder alle möglichen Namen schützen lassen, außer sie sind natürlich besetzt?
Was kostet sowas? Werden da im Preis Unterschiede bei Selbstständigen, mittelständigen Unternehmen oder großen Firmen gemacht? Wo lässt man sich einen Namen schützen? Hat das von Euch schon jemand gemacht? Ist sowas sinnvoll (für Kleinst- bis Kleinunternehmer)?

Bin für jede Info und Auskunft dankbar!

wiaipi
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Name schützen lassen- Fragen »

Das Deutsche Patent- und Markenamt ist der richtige Ansprechpartner für solche Anmeldungen (der Name lässt es ahnen), die haben auch eine FAQ dazu.
Diese sollte die meisten deiner Fragen beantworten. http://www.dpma.de/marke/faq/index.html