Baby Switch

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
mama2erkinder
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2011
Name: Sandra

Beitrag Baby Switch »

Halli hallo,

ich besuch bald den Europa Park für zwei Tage und würd gern wissen wie das genau mit dem Baby Switch funktioniert. Also ich weiss nur das sich einer anstellen muss dann fahren, dann auf das Baby Switch ansprechen aber wo genau muss ich dann dahin und warten damit ich gleich nach ihm ohne anstellen fahren kann oder kann man so was schon beim Eingang sagen und bekommt dann ne Karte oder so?

lg Sandra :wink:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Baby Switch »

Auch wenn wir das ganze irgendwo schon mal im Forum hatten n kurze Erklärung:

Zum Eingang der Attraktion gehen, dort steht eigentlich bei allen Bahnen immer ein Mitarbeiter (ansonsten im Bahnhof den Mitarbeitern sagen - bei der Bobbahn z.B.). Dort einfach sagen dass man Baby Switch nutzen möchte. Man bekommt dann vom Mitarbeiter ne Baby Switch Karte und einer von beiden stellt sich ganz normal an. Derjenige der mit den Kids wartet kann in der Zeit entweder was anderes fahren (lohnt sich wenn die Kids z.B. nur ne bestimmte Attraktion nicht fahren dürfen und an der lange Wartezeiten sind) oder halt warten. Sobald derjenige der als erstes gefahren ist wieder da ist, kann der zweite dann durch den Ausgang der Attraktion mit der Karte die man bekommen ohne erneutes Warten einsteigen.

Da man eine Karte bekommt, ist es eigentlich jedem freigestellt, wo er auf den Partner wartet und was er in der Zeit in der der Partner ansteht macht. Bei Blue Fire kann man während der Wartezeit z.B. nen Kaffee Trinken gehen in Island oder ne Runde WAST fahren oder bei schönem Wetter einfach das Wetter genießen.

Zudem ist es egal, ob der Partner nun vor 10 Minuten gefahren ist oder vor ner Stunde. Man kann sich also auch erst mal wieder treffen und der Partner dann später die 2. Fahrt machen. Mann muss also nicht hetzen, um ja direkt nach dem Partner zu fahren, sondern kann fahren wann man möchte. Das System ist einfach nur dazu da, damit nicht beide jeweils die volle Zeit anstehen müssen und sich einer von beiden in der Zeit um die Kids (oder den Hund, dafür gibts das ganze nämlich auch) kümmern kann.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

mama2erkinder
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2011
Name: Sandra

Beitrag Re: Baby Switch »

Vielen Dank erstmal für die genaue Vorgehensweise, das ist echt super. Find das klasse und werd es aufjedenfall nutzen, weil meine Kids drei Achterbahnen aufkeinen Fall fahren dürfen und man weiss ja nicht ob sie auch die anderen mitfahren wollen...eine Frage hätte ich noch bekommt man dann die Karte für den ganzen Tag oder muss man das bei jeder Bahn neu sagen und bekommt dann wieder die Karte?

lg Sandra vielen Dank nochmal für deine Hilfe :D

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Baby Switch »

Man muss die Karte beim Einsteigen abgeben, heißt man muss jedes Mal und an jeder Bahn danach fragen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Baby Switch »

Theoretisch könnte man das aber auch ohne Baby Switch verlangen oder?? :shock:
Da würde man sich ja einmal die Wartezeit sparen!!! :lol:
Ne ich mein jetzt im Ernst! Kann ich das einfach so verlangen, diese Karte, obwohl ich auch kein Kind mit Mama draußen stehen habe?? [-X

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Baby Switch »

Nein, weil die Mitarbeiter die das ganze machen schon drauf achten dass nur Eltern eine solche Karte bekommen. Wer ganz alleine zum Mitarbeiter kommt, wird sich schon die Frage anhören müssen wo die Kids sind.

Zudem ist das ganze eigentlich noch recht unbekannt bei den Besuchern, heißt diejenigen die das System eventuell missbrauchen könnten wissen glaub davon nicht mal.

Und selbst wenn sich einer die Karte erschummeln sollte, macht das bei der Zahl der Besucher und Fahrgäste sicher nichts groß an der Wartezeit der anderen aus, zumal die BS Leute eigentlich immer auch auf die Plätze platziert werden die ohne vermutlich eh leer bleiben würden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)