Besuch im Serengtipark Hodenhagen am 18.07.11

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Besuch im Serengtipark Hodenhagen am 18.07.11 »

Hallo,

ich war am Montag, 18.07.11 im Serengetipark Hodenhagen. Von 11.40 - 17.30
Uhr war ich mit einem Reisebus dort. Fast 15 Minuten mussten wir warten bis wir zur Kasse kamen. Wir zahlten 20 EURO pro Person als Gruppeneintritt incl. Rundfahrt mit dem Safaribus von 90 Minuten. Da unsere Gruppe erst um 13.00 Uhr für eine Rundfahrt vorgesehen war aß ich vorher im Restaurant Mittag.
Ich aß Hähnchenbrustfilet mit Curryreis und Salatbeilage für 13,20 EURO, das Wasser dazu 0,3 l kostete 2,10 EURO. Die Portion war nicht groß, aber reichte aus. Im Vorjahr hatte ich dafür noch 8,50 EURO bezahlt. Neben dem Bedienungsrestaurant ist das SB-Restaurant. Dort kostete Schnitzel mit Pommes ca. 6,20 EURO und es hatte sich eine lange Menschenschlange dort gebildet.
Ich aß zuletzt vor Jahren dort und war mit der Essenqualität nicht zufrieden. Es war unter Imbißqualität.
Die Busrundfahrt bei den Tieren vorbei von 90 Minuten lohnte sich. Ein Nashorn wurde mit Bananen gefüttert und Braunbären, Elefanten, Amurtiger usw. alles war zu sehen. Um 14.30 Uhr endete die Fahrt dann und ich machte eine Rundfahrt mit der Dschungelsafari mit Überraschungseffekten und Nassgespritzt werden. Ca. 30 Minuten wartete ich auf die Fahrt. Nur 24 Personen passen in einen Jeep rein. Dann fuhr ich noch mit der Eisenbahn um den Park rum und Oltimerautos. Bei der Aquasafari = Originalboote aus Florida war auch eine Menschenschlange. Ich fand die Boote leider zu spät. Wenn ich mich angestellt hätte wäre der Reisebus ohne mich abgefahren. Die Bootsfahrt mache ich hoffentlich 2012. Auch für die Zaubershow und die Acapulcospringer reichte meine Zeit im Park leider nicht aus. Wiederkommen kann ich leider nur mit Reisebus. Der Weg vom Bahnhof Hodenhagen zum Park ist zu weit zum Laufen und ein Pendelbus fährt nicht. Ein Taxi wäre zu teuer.
Es war ein schöner Tag bei ca. 20° C und einigen kurzen Schauern.
War jemand von Euch schon mal im Park und ist die Aquasafari gefahren?
Wie ist das? Ist das sehr wild?

Gruß
Dorothea