Achterbahn- Leitfaden

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Kisu

Beitrag Achterbahn- Leitfaden »

In 2 wochen fahre ich in den Europapark. Ich habe wirklich Angst vor Achterbahnen, möchte mich nun aber überwinden. Bisher war bei mir das höchste der Gefühle die Schweizer Bobbahn, sonst habe ich mich fast noch nichts getraut, auch nicht die Wasserbahnen. Suche bei euch einen Achterbahnleitfaden- für totale Anfänger/Angsthasen, so dass ich mich später in eine der "großen" Bahnen trauen kann. Heißt für mich von ganz ganz harmlos(!) bis Adrenalin- pur.
danke für tipps

Matteo

Beitrag Re: Achterbahn- Leitfaden »

Hallo Kisu,
also ich würde dir diese Reihenfolge vorschlagen! Ist aber nur meine Meinung.
zuerst:
-Schweizer Bobbahn, dann
-Pegasus
-Alpenexpress
-Matterhorn Blitz
-Wildwasserbahn
-Eursat
-Poseidon
-Atlantica
-Blue fire
-Siverstar
-Euro Mir

Kisu

Beitrag Re: Achterbahn- Leitfaden »

Vielen dank für die schnelle Antwort
Ist da auch eine bahn dabei mit Loopings denn da habe ich wirklich angst?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Achterbahn- Leitfaden »

Ich würde nach dem Nervenkitzel folgendes auflisten:
-Bobbahn
-Wildwasserbahn
-Alpenexpress
-Pegasus
-Matterhornblitz (First-Drop)
-Poseidon
-MIR
-SAT (ruckelig, dunkel)
-Atlantica
-Silver-Star (aber nur wegen der Höhe)
-Blue-Fire


Ich für meinen Teil würde sagen, dass man im EP alles ohne Bedenken fahren kann. Ich empfinde alle Bahnen als harmlos.


PS: Überschläge gibt es nur bei der Blue-Fire. Es sind 4 an der Zahl, allerdings ist nur die Heartline-Roll etwas spektakulärer.
Time for Airtime!
Zuletzt geändert von Badner am Mi 13. Jul 2011, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Matteo

Beitrag Re: Achterbahn- Leitfaden »

Ja, Blue Fire hat Looping, die einzige im EP. Ich zum beispiel spüre kaum was vom Looping. Du sitzt dort drinn so bequem und gemütlich.

Noch was zu Euro Mir. Ich liebe diese Bahn, aber die ist jetzt viel ungemütlicher als alle andere Bahnen. Desshalb würde ich die dir erst am schluss vorschlagen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Achterbahn- Leitfaden »

Vielleicht wäre die Euro-Sat, also die Dunkelachterbahn, auch nicht schlecht für den Anfang.

Du hast ja leider nicht dazu geschrieben, warum Du solche Angst vor Achterbahnfahrten hast. Ist es die Geschwindigkeit, die Höhe oder ein anderer Faktor?

In der Dunkelheit würde Dir die Fahrt vielleicht nicht ganz soooo schlimm vorkommen :wink:
-

Kisu

Beitrag Re: Achterbahn- Leitfaden »

@Daisy ich habe starke Höhenangst.
In der Schweizer Bobbahn bekam ich in den Kurven richtig Angst aus der Bahn zu fallen.Dies war aber nicht so wie ein Adrenalinkick sondern eine richtige Angst. Möchte mich jetzt dennoch mal überwinden

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Achterbahn- Leitfaden »

Dann würde ich definitiv die Sat empfehlen, denn dort siehst Du praktisch nicht, wie hoch Du bist :)
Und es geht auch nicht steil nach unten, sondern immer im Kreis, bzw. im Helix bzw. in Kurven.

Dann würde ich mit Alpenexpress und Wildwasserbahn weitermachen, anschließend Pegasus. Der Alpenexpress ist relativ niedrig, den fährt sogar meine Mama mit und die hat wirklich EXTREMSTE Höhenangst! :lol: Besser gesagt, Bobbahn würde sie NIE fahren, Alpenexpress hingegen fährt sie jedes Mal :wink:
-

Orici

Beitrag Re: Achterbahn- Leitfaden »

@Daisy ich habe starke Höhenangst.
In diesem Fall würde ich Silver Star als letztes fahren. Ist nämlich nicht nur die höchste Bahn im Park, sondern hat auch die meisten Abfahrten.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Achterbahn- Leitfaden »

Daisy hat geschrieben:Dann würde ich definitiv die Sat empfehlen, denn dort siehst Du praktisch nicht, wie hoch Du bist :)
Und es geht auch nicht steil nach unten, sondern immer im Kreis, bzw. im Helix bzw. in Kurven.
Also ich würde an deiner Stelle die Eurosat komplett auslassen.

Es ist zwar richtig, das du nicht siehst wo die Fahrt hingeht, aber das muss wirklich nicht unbedingt von Vorteil sein.
Wenn du völlig verkrampft in dieser Bahn sitzt und die Kurven nicht siehst brauchst du vermutlich nachher eine guten Chiropraktiker der alles bei dir wieder einrenken muss.

Aber du siehst die persönlichen Vorlieben und Empfindungen sind bei allen verschieden.

Was die "großen Bahnen" wie Silverstar, Bluefire, EuroMir und besagte Eurosat betrifft, zwinge dich zu nichts lass es auf dich zukommen und wenn du davor stehst und das Gefühl hast "Ja das will ich versuchen" dann tu es.
Wenn sich dieses Gefühl nicht einstellt... was soll's, mach dir keinen Kopf!
Dann vielleicht das nächste Mal.