Übergang von Bühl nach Achern

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Gast

Beitrag Übergang von Bühl nach Achern »

Hallo Leute,

mich würde mal brennend Interssieren, wenn man eine School Card besitzt (KVV) und dann in Rheinmünster (KVV) eine TGO Kombi Karte kauft für den EP.
Darf man dann eventuell mit dem Zug von Bühl (KVV) nach Achern (TGO) fahren ? da es ja zwei Bereiche sind. Versteht ihr was ich meine ?

Freue mich auf eine Antwort.

Gruß

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Übergang von Bühl nach Achern »

Ich verstehe was du meinst und muss dich leider enttäuschen:

Du brauchst ne normale DB Karte von Bühl nach Achern und auf der Rückfahrt von Achern nach Bühl. Kostet soweit ichs in Erinnerung habe 2,10 € für Erwachsende ohne Bahncard pro Richtung.

Problem ist dass das KVV Gebiet wenn man es genau nimmt in Ottersweier endet und das TGO Gebiet dort beginnt. Da Ottersweier allerdings keinen Bahnhof hat, gelten die Verbundkarten im Zug nur bis Bühl bzw. erst ab Achern. Anders sieht es aus wenn man mit dem Bus von Bühl nach Achern fährt, da wäre diese Kombi möglich.

Eine weitere Ausnahme währen 2 Monatskarten. Wenn du eine KVV und eine TGO Monatskarte hats, kann man diese auch auf der Schiene kombinieren, allerdings geht das nur bei Monats- oder Jahreskarten.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)