Weitere Neuheiten 2012

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

wiaipi hat geschrieben:Also die Aussage vom Park, keine bekannten Gebäude nachzubauen ist natürlich so nicht richtig. Der Turm im italienischen Stadtteil (wie heißt der?) ist auch ein Nachbau oder die Stabkirche in Skandinavien oder auch die Windmühle in Holland oder der Bahnhof Gum in Rußland oder oder oder... Wenn mans ganz genau sieht, sollte es vom Park heißen, daß keine SEHR berühmten WAHRZEICHEN nachgebaut werden (Eifelturm, Schiefer Turm von Pizza, Roter Platz von Moskau, Tower Bridge oder Big Ben).
Dein Turm ist der Campanile von Venedig bzw. Markusturm :wink: Wen Genaueres dazu interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Kampanile
-

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Daisy hat geschrieben:
wiaipi hat geschrieben:Also die Aussage vom Park, keine bekannten Gebäude nachzubauen ist natürlich so nicht richtig. Der Turm im italienischen Stadtteil (wie heißt der?) ist auch ein Nachbau oder die Stabkirche in Skandinavien oder auch die Windmühle in Holland oder der Bahnhof Gum in Rußland oder oder oder... Wenn mans ganz genau sieht, sollte es vom Park heißen, daß keine SEHR berühmten WAHRZEICHEN nachgebaut werden (Eifelturm, Schiefer Turm von Pizza, Roter Platz von Moskau, Tower Bridge oder Big Ben).
Dein Turm ist der Campanile von Venedig bzw. Markusturm :wink: Wen Genaueres dazu interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Kampanile
War erst in Italien, und der Campanile im EP sieht nicht wirklich gleich aus wie der in Venedig. Und: in Italien stehen sehr viele Campanile, das ist dort in Venetien halt sehr üblich. Ist also deswegen kein Nachbau einer bestehenden Attraktion sondern einzig die Architektur wurde kopiert. Fällt also raus.

Stabkirchen gibt es sehr viele... sie haben die Architektur nachgebaut. Zählt also nicht, sonst ist fast jedes Gebäude im Park ein Nachbau irgendeines Gebäudes. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Weil bei der Häuserzeile im Tudor Stil ist ja auch die Architektur nachgebaut.
Windmühle in Holland... nun ja, es gibt hunderte Windmühlen... ist es deswegen ein Nachbau?
Das Globe in London ist ein Nachbau des alten abgerissenen Globes. Und das Globe im Park ist ebenfalls ein Nachbau des nicht mehr bestehenden Globes. Sie werben doch damit dass es ein Nachbau von Shakespeares Globe ist, und nicht ein Nachbau eines Nachbaus.

Somit ist es ein eben kein Nachbau eines bestehenden Gebäudes. Sondern beide basieren auf ein nicht mehr existentes Gebäude.

Nochmal zur Verdeutlichung: Es geht um den Nachbau bestehender berühmter Attraktionen. Nicht um den Nachbau landestypischer Architektur.

So ein Nachbau wäre eben ein 1zu1 übernommener Big Ben. Sollte man eben nur die Architektur des Houses of Parliament kopieren, wäre es keine 1zu1 Nachbau einer bestehenden Attraktion.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Ulrich Damrau hat bei den Plänen für die Themenbereichen immer gesagt er will keinen Nachbau. Nur die landestypische Architektur. Deshalb ist auch der Turm in Italien kein Nachbau.

Mittlerweile hat sich das im EP ja geändert z.B mit dem Globe Theater und dem Colosseo.

Weil Ulrich Damrau aber nie für Nachbauten war und er die meisten Themenbereiche entworfen hat, gibt es kaum Nachbauten im EP.

Ob sich das aber in der Zunkunft ändert bezweifele ich.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Interessant, Danke daisy! :wink:

Nun ja, für mich sind Windmühle, Stabkirche und Co Nachbauten, aber eben keine Wahrzeichen!

Ist mir aber jetzt auch zu anstrengend das weiter zu diskutieren! :P
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Die Gedächtniskirche in Berlin hat somit gleich zwei Campanile. Erstens den "Hohlen Zahn" (die alte Turmruine) und zweitens den "Lippenstift" (der neue Turm). Das Kirchenschiff der Gedächtniskirche wird übrigens "Puderdose" genannt.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

@ PrinzVonHomburg: Und was genau hat das jetzt mit Neuheiten 2012/2013 zu tun?
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Naja, das war nur eine Feststellung zu dem Thema "Campanile/Nachbauten" (weiter oben im Thread). Hat natürlich primär überhaupt nichts mit Neuheiten 2012/13 zu tun.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

So wie es aussieht wird es wohl keine Erweiterung des Märchenwaldes im nächsten Jahr geben. Laut Fantreffen sind mit Holzachterbahn und Bell Rock genug Baustellen. Außerdem sei man mit dem bisherigen Märchenwald nicht zufrieden. Daher will man doch erst noch einiges verändern bevor man erweitert. Es sei nicht so toll wie sie erwartet hatten.

Euromäuschen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2009

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Nicht so toll wie wer erwartet hat? :?:
Ich finde den Märchenwald sogar sehr gut.
Würde mich sehr freuen wenn dort noch ein/zwei Häuser dazu kommen.
"Momente vergehen, aber Erinnerungen bleiben für immer."

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Mir gefällt der Märchenwald auch nicht sooo gut wie erwartet.
Das liegt an der Umsetzung des wunderschönen Artworks: Dort wird der Märchenwald mit krummen Türmen und schiefen Dächern dargestellt, eben verzaubert, in Wirklichkeit sieht er leider recht lieblos für ein fantasievolles Märchendorf aus, eher wie eine deutsche Altstadt. Wahrscheinlich war die Umsetzung von ungeraden Wänden und Dächern in der Realität nicht so einfach bzw. wurde vielleicht sogar gesetzlich unmöglich gemacht.

Trotzdem kann ich mir für 2012 zumindest eine kleine Erweiterung dort vorstellen: Und wenn nur ein neues Märchen hinzukommt, befindet sich dann nämlich auf dem neuen Parkplan ein weiteres "Neu!" und die Massen werden eventuell ein wenig dorthin gezogen (von Wodan weg), weil viele Besucher an einem einzigen Tag sonst vielleicht nicht mal bis zum Märchenwald kommen würden (wenn nicht "Neu!" dort auf dem Plan stehen würde).
Und nächstes Jahr ist es die erste Stufe zur im Jahre 2013 "rechtmäßigen" ( ;) ) Erhebung des Märchenwalds zu einem eigenständigen Themenbereich, wenn nämlich die Großattraktion dort eröffnet die dann die Massen ganz sicher merklich entzerren wird.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Orici

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Trotzdem kann ich mir für 2012 zumindest eine kleine Erweiterung dort vorstellen: Und wenn nur ein neues Märchen hinzukommt, befindet sich dann nämlich auf dem neuen Parkplan ein weiteres "Neu!" und die Massen werden eventuell ein wenig dorthin gezogen
da muss ich dich aber leider enttäuschen, Oskar.
Der neue Parkplan (bzw das Flyer 2012 inkl. Parkplan) liegt seit letzten Sonntag im Colosseo aus. Und "Neu!" steht dort bloß bei Wodan, dem Bell Rock, der Eisshow und der Silver Star Halle (neue Ausstellung). Am Plan vom Märchenwald hat sich zu dem von 2011 nichts geändert. Was aber natürlich nicht heißt, dass vielleicht doch noch ne Kleinigkeit kommen wird (siehe Froschkönig).

Davinia

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Wenn nur an der Eisshow "neu" steht, heißt das, dass alle anderen Shows wie 2011 sein werden? Kann ich mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen *grübel*

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Das Symbol zeigt zwar nur aufs Eisshowzelt, aber wenn man die "Nummer 4" nachliest, heißt es dort: "Spektakuläre neue Shows"
Außer im Kindermusical wird wohl jedes Theater ein neues Programm verpasst bekommen.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Euroklaus hat geschrieben: Außer im Kindermusical wird wohl jedes Theater ein neues Programm verpasst bekommen.
Na ja...für die Junkies und Dauerbesucher (wie uns) wär`s ja schon schön [-o<

Orici

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Wobei ich auch nichts gegen ne zweite Runde Luminocity hätte, eventuell leicht abgeändert, da da nciht mehr alle Artisten im Park sind.

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag Weitere Neuheiten 2012 »

Viele Mitarbeiter sagen ja, das Steve nun ins Globe wechselt und Duo afrodite ins Teatro... Gespannt ob es stimmt...
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de
Zuletzt geändert von ChrisFroehner am Sa 14. Jan 2012, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

och neee :? Wieder ein Akt wo ich gegen den Schlaf kämpfen muss [-X

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Also ich denke da kann man nicht von Tausch generell sprechen. Ich denke eher das Duo übernimmt dann sozusagen den "Emilia" oder "Crazy Flight" Part im Varieté.
Das heißt dann kommt wohl jemand neues Amüsantes ins Varieté. War ja die letzten Jahre immer so (Housch ma Housch, Viktor und Anton Franke, Gleiston usw...).

Kann mir vorstellen dass dann Steve im Globe so einen Auftritt bekommt wie bei der Summerfeeling-Show.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Bin ich mal gespannt, den das Globe beginnt bekanntlich erst Ende April, Steve soll aber schon ab Anfang April im Park sein.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Betrifft 2012 und 2013:
Aus den News vom 15.01.2012 von eprust.fr :
15/01/12 - Résumé des nouveautés 2012: le g8 en bois, Bell Rock le nouvel hôtel , modifications des divers spectacles; l'extension de l'allée des contes avec un nouveau pont, modification de la gare des hôtels de l'EP Express et 2012/13, il est prévu la rénovation d'Euro Sat , modification de l'entrée et des travaux de modernisations des lieux de spectacles.
Übersetzt bedeutet das in etwa:
Überblick der Neuheiten für 2012: Die Holzachterbahn, das neue Bell Rock Hotel, Änderungen diverser (nicht "aller"..) Shows, Erweiterung der Märchenallee mit einer neuen Brücke, Modifikation des Hotelbahnhofs des EP Express;
für 2012/2013 ist folgendes vorgesehen: Renovierung von Euro Sat, Umgestaltung des Haupteingangs und Modernisierung der Showeinrichtungen.


Bin vor allem gespannt, was uns bei der Umgestaltung des Haupteingangs erwartet.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch