Weitere Neuheiten 2012

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Louisa94
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 17.06.2011
Name: Louisa Daucher

Beitrag Weitere Neuheiten 2012 »

In Absprache mit "nuebelstar" eröffne Ich hier das Thema "Weitere Neuheiten 2012"
Im alten Thema wird es sich jetzt nur noch um die Neue "Holzachterbahn 2012" drehen!

Wer über das neue Hotel "Bell Rock" diskutieren will, ist hier richtig: >Klick<

Bis lang ist ja nur noch bekannt, das 2012 der zweite Teil im Märchenwald gebaut wird!
Das heißt der Teil der Neuen Häusschen bis hin zum Österreichischen Teil im Europa-Park!

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Ich bin gespannt was dort hinkommt. Welche Märchen stehen denn noch in den Schuakästen auf diesem Wege?

BarneyGumble
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 11.01.2010
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Louisa94 hat geschrieben: Bis lang ist ja nur noch bekannt, das 2012 der zweite Teil im Märchenwald gebaut wird!
Das heißt der Teil der Neuen Häusschen bis hin zum Österreichischen Teil im Europa-Park!
Der zweite Teil soll doch hinter der Elz erschlossen werden wo aktuell der Picknickhereich ist. Dazu soll eine weitere Brücke gebaut werde wo früher das Knusperhäusschen steht.

dodofr
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2009

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

@ Barney Gumble: Dies ist so nicht richtig. Die Erweiterung des Märchenwaldes wird wie folgt ablaufen...

Nächstes Jahr 3 weitere Märchenhäuser in Richtung Österreich und eine Brücke über die "Alte Elz" gebaut. Diese wird dort hinkommen, wo einst das Knusperhäuschen stand. Jetzt ist an dieser Stelle der runde "Platz" auf dem die Bistrotische und Stühle stehen. (gegenüber dem neuen Süßigkeitenshop, neben den 7 Zwergen. Apropos 7 Zwerge.... nachdem die neuen Wägen dieses Jahr Einzug gehalten haben soll nächstes Jahr das komplette Theming der Bahn auf eben die 7 Zwerge umgestaltet werden.

Der hintere Bereich (Picknickfläche) wird erst im 3. Bauabschnit 2013 mit dem Darkride bebaut....

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Ich glaube kaum das auf den Picknickplätzen eine Attraktion an der Villa der Macks gebaut wird... eher einen Teil richtung England... da ist eine große Wiese zur Verfügungn...
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Nee, auf dieser Wiese wird nicht gebaut!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Der Darkride wird wohl ziemlich direkt an den MA-Whg. gebaut werden. Dort besteht noch Platz, der ja schon vor einigen Jahren für einen "möglichen" Themenbereich mit Darkride geplant war.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

animorphs hat geschrieben:Der Darkride wird wohl ziemlich direkt an den MA-Whg. gebaut werden. Dort besteht noch Platz, der ja schon vor einigen Jahren für einen "möglichen" Themenbereich mit Darkride geplant war.
So wurde es auch uns damals bei der VHS - Schule Führung gesagt ;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Ihr meint hinter dem Dornröschen schloß? Wo liegt die Villa Mack genau und wo die Mitarbeiterwohnungen?

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Ich denke dass wir jetzt nicht genau sagen sollten wo die Villa liegt... Die jenigen die es wissen sollten das auch nicht in die Welt brausen... Denn Ich würde es auch nicht wollen wenn ständig jemand über den Zaun in den Garten schaut... DIe MA-Wohnungen liegen in der nähe des Wasserkraftwerkes.... *In der Nähe*
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Ob wir daraus so ein Geheimnis machen sollten weis ich nicht, denn die Villa ist eigentlich nicht zu übersehen, auch vom Park aus. Und die Mitarbeiterwohnungen von der Straße her eigentlich auch nicht.

Sicher ist jedoch das die Halle sofern es eine geben wird sicher nicht bei der Villa auf die Wiese gebaut werden wird, auch wenn dort schon der ein oder andere Fan gerne was hingebaut hätte ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Naja ich fände es ganz schön wenn man diese Wiese mal im Laufe der Zeit bebauen würde da es dann eine tolle Erweiterung für den englischen Themenbereich geben könnte oder einen neuen (Irland).Eine Halle wäre dann doch eine gute Alternative wegen Lärm und Sonstigem.Bestimmt haben die Macks eine große Hecke oder Mauer um ihren Garten das sie die Wiese sowieso gar nicht richtig ''genießen'' können.Und eigentlich is ja der EP quasi ihr Garten :P

Naja das is alles Off-Topic :D sorrry!

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Da sich der Dark-Ride ja eh erst 2013 erstaunen lässt, sollte die Diskussion weiter im Jahre 2012 bleiben. Letztes Jahr gabs ja das Artwork vom Märchenwald. Ganz Rechts ist ja ein Turm abgebildet und noch einige Gebäude... Den Turm ansich gibt es ja eigendlich "noch" nicht oder? Und die Hütten, ich glaube kaum dass das die African Queen Station darstellen soll irgendwie :?:
fd.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Das wäre ja klasse, wenn der Raddampfer, die African Queen, auch zu einer Art Märchenschiff umgebaut werden würde. So
wie es auf dem Artwork aussieht, ist das vielleicht ein Anlegesteg...? Würde ich jedenfalls sehr begrüßen!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Was meinst Du mit Märchenschiff?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Etwas mit Meerjungfrauen :)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Von der Seite des Märchendorfes würde ein solches "Märchenschiff" sicherlich optisch etwas hermachen.
Wenn man sich allerdings dann vorstellt, dass man sich auf der anderen Seite im Jungel befindet und dann da ein Märchenschiff entlang schippert... :lol: :?
Meiner Meinung nach beißt es sich umgekehrt (vom Märchenwald aus) nicht so sehr.
Time for Airtime!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Vielleicht erwägt der EP ja eine Umgestaltung, dass die Dschungelszenen wegkommen ....?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wie ich mir ein "Märchenschiff" vorstelle, aber etwas pompöseres als das jetzige Schiff.
Und wenn das Schiff an "New England" erinnert, würde es immer noch besser passen als das Dschungelthema (finde ich).

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

Hallo, habe mich hier neu angemeldet. Zu der Wiese zwischen "Märchenwald" und "Welt der Kinder" kann ich sagen: Bei meinem (ersten) EP-Besuch an Pfingsten konnte ich vom Euro-Tower sehen das auf dieser Wiese nun ein Pool ist (sah sehr neu aus). Diese Diskussion über Bebauung dürfte wohl erledigt sein.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2012 »

ChrisFroehner hat geschrieben:Ich denke dass wir jetzt nicht genau sagen sollten wo die Villa liegt... Die jenigen die es wissen sollten das auch nicht in die Welt brausen... Denn Ich würde es auch nicht wollen wenn ständig jemand über den Zaun in den Garten schaut... DIe MA-Wohnungen liegen in der nähe des Wasserkraftwerkes.... *In der Nähe*

Hihi das ist ja mal lustig oder lächerlich #-o

Also die Villa von Roland Mack steht in den Mühlegärten.

Und nein das ist kein Geheimnis, wäre für jedermann rauszufinden den es interessieren tut. :lol:
Die Familie selber macht kein Geheimnis draus, ausserdem weiß es doch hier eh jeder.

Ich bin mir auch sicher das auf der Wiese nichts entstehen wird, da Familie Mack sich einen Outdoor Pool gegönnt hat.


PS: Zur Beruhigung, man kann nicht in den Garten schauen :lol: