Kontakt mit Europapark

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Kontakt mit Europapark »

Ich habe innerhalb von zwei Monaten jeweils eine Email an
info@europapark.de geschickt, doch bisher noch keine Antwort bekommen, geschweige denn eine
Lesebestätigung. Gibt es noch eine andere Email Adresse um in Kontakt mit dem Park zu kommen?

LG PfalzFamilie
Zuletzt geändert von PfalzFamilie am Mo 13. Jun 2011, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Kontakt mit Europapark »

Ich hab auch schon vor ein paar Wochen eine Mail geschrieben, ohne Antwort bis jetzt. Das ging letztes Jahr viel schneller...

Zum Thema, ich kann deine Meinung gut verstehen, vorallem bei kleinen Kindern passiert das oft. Aber auf der Eintrittskarte steht extra, dass man solche Bereiche meiden soll, andernfalls geht der Park von einer honorarfreien Gestattung aus. So steht das fast wörtlich auf dem Ticket.

Die Idee mit dem Löschnkopf finde ich gut, und ich weiß nicht, was dagegen sprechen könnte.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Kontakt mit Europapark »

Gilt das aber nicht bei Filmaufnahmen und Fotos von Fernsehaufnahmen und von Mitarbeitern des EuropaParks?

Bei Wichtelhausen stört mich, dass diese Filme öffentlich und für jedermann zugänglich sind.
Beim FjordRafting, Matterhornblitz, Wildwasserbahn, ... sind immer direkt Mitarbeiter an den Bildschirmen.
Du kannst dir bei Wichtelhausen einen Zettel ziehen und kannst dir eine DVD kaufen, ohne das du dein Kind "zeigen" musst.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Kontakt mit Europapark »

PfalzFamilie hat geschrieben:Gilt das aber nicht bei Filmaufnahmen und Fotos von Fernsehaufnahmen und von Mitarbeitern des EuropaParks?

Bei Wichtelhausen stört mich, dass diese Filme öffentlich und für jedermann zugänglich sind.
Beim FjordRafting, Matterhornblitz, Wildwasserbahn, ... sind immer direkt Mitarbeiter an den Bildschirmen.
Du kannst dir bei Wichtelhausen einen Zettel ziehen und kannst dir eine DVD kaufen, ohne das du dein Kind "zeigen" musst.
Ich weiß nicht wie das Beim Fjord Rafting, Blue Fire und co ist. Denke jedoch nicht, dass da kontrolliert wird ob ICH auf dem Foto oder Video drauf bin. Hauptsache sie verkaufen was.

Zum Löschen:
Soweit ich weiß, werden die Fotos und Videos am Ende des Tages gelöscht. Somit besteht noch die Möglichkeit sich vor Parkschluss das Foto oder Video zu kaufen.

Idee:
Ne Klappe über die Cam machen, damit man selber entscheiden kann ob man gefilmt werden will oder nicht

Ich kann dich schon verstehen mit deinem Kind. Das könnte aber genauso auch mal auf meinen Fotos landen, wenn ich die "neue" Wichtelbahn fotografiere.
Versteh mich nicht falsch aber irgendwie wird mir die Welt langsam etwas zu paranoid...
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Mogul1
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 20.09.2010

Beitrag Re: Kontakt mit Europapark »

Ja ich finde das jetzt auch nicht so tragisch.
Ich habe auch 2 Kinder. Ich müsste ja jedesmal wenn jemand am Filmen oder Fotografieren ist schauen das Ich oder meine Kinder nicht im Bild stehen.

Und wenn jemand ein Foto auf Poseidon kauft wo ich noch hinten zu sehen bin auch noch verbieten? Ja irrgendwo muss man doch mal aufhören überall noch was negatives zu finden.

Wenn ich den EP wäre würde ich auch nicht auf die Mail antworten.

Gruss
Marco

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Kontakt mit Europapark »

Ja ja auf dieser Welt wird alles nur noch negativ gesehen und hinter jedem Baum steht ein Schwerverbrecher. #-o
Sorry, aber ich kann das jetzt auch nicht nachvollziehen, was soll denn bitte jemand mit einem Foto von deinem Kind anfangen wo es die Wichtelbahn fährt?
Ich hätte aber eine Lösung für alle die Angst vor Fotos haben, macht es so wie es Michael Jackson gemacht hat oder bleibt zuhause.

Ist nicht böse gemeint, aber trotzdem finde ich das jetzt echt übertrieben und würde auf die Mail glaube ich auch nicht antworten

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Kontakt mit Europapark »

Matamba hat geschrieben:
Ist nicht böse gemeint, aber trotzdem finde ich das jetzt echt übertrieben und würde auf die Mail glaube ich auch nicht antworten
Wenn der EP so denken würde wie du, könnte er zu machen.
Die Stärke der EP Verantwortlichen ist, auf Bedürfnisse der Kunden einzugehen und es sich zumindestens anzuhören.

Und ich weiß nicht ob du Kinder hast, aber Gedanken macht man sich schon.
Besonders heutzutage wegen dem Internet. Außerdem ist es kein Foto, sondern wenn man richtig liest eine DVD.

Gruß

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Kontakt mit Europapark »

PfalzFamilie hat geschrieben:
Matamba hat geschrieben:
Ist nicht böse gemeint, aber trotzdem finde ich das jetzt echt übertrieben und würde auf die Mail glaube ich auch nicht antworten
Wenn der EP so denken würde wie du, könnte er zu machen.
Die Stärke der EP Verantwortlichen ist, auf Bedürfnisse der Kunden einzugehen und es sich zumindestens anzuhören.

Und ich weiß nicht ob du Kinder hast, aber Gedanken macht man sich schon.
Besonders heutzutage wegen dem Internet. Außerdem ist es kein Foto, sondern wenn man richtig liest eine DVD.

Gruß
Und wo liegt der genaue Unterschie ob das jetzt ein Foto oder ein Video ist?
Auf beiden kann die Person drauf sein.
Was soll einer mit dem Video machen?
Ein Weihnachtsmannkostüm über dein Kind digital bearbeiten?
Klar gibts heute Internet. Früher wurde eben alles ohne Internet verbreitet. Von Freund zu Freund die MC überspielt...
Du kannst ja nächstes mal ne Kappe auf die Kamera legen oder dein Kind in ein Fliegennetz einwickeln.

Übertrieben gesagt: Es gibt schon überall Überwachungskameras auf den Straßen. Geh blos nicht mehr raus, die filmen! :roll:
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Mogul1
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 20.09.2010

Beitrag Re: Kontakt mit Europapark »

Ja am besten die Kinder gleich einen Sack über den Kopf stecken :D

Nein aber sorry ist jetzt doch etwas übertrieben. Wenn ich im EP arbeiten würde und ich solche Mails bearbeiten müsste dann......

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Kontakt mit Europapark »

Beitrag auf Wunsch von PfalzFamilie geschlossen
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)