Hilfe! Paket anscheinend angekommen =/...

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Hilfe! Paket anscheinend angekommen =/... »

Hallo ihr Hübschen,

warte nun seit zwei Wochen auf meine Lieferung von Amazon, da es bisher immer fehlerfrei geklappt hat bin ich jetzt total überfordert. Laut der Sendeverfolgung müsste meine Ware schon da sein - was sie allerdings nicht ist. Ich vermute mal dass es irgendwo in der Nachbarschaft verrottet :? ... jetzt meine Frage: Wie bekomme ich heraus wer mein Paket angenommen hat.
Lieferant war DHL. Muss ich mich bei der örtlichen DHL-Stelle melden oder telefonisch nachfragen?

PS: Der stolze Betrag von fast 50,-€ wurde bereits abgebucht, was meines erachtens von Amazon erst dann geschieht wenn der Empfänger die Ware bekommen hat, richtig :? ...?
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

bidi
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 01.11.2010

Beitrag Re: Hilfe! Paket anscheinend angekommen =/... »

hast du die sendungsnummer? dann kannst du genau verfolgen wo sich das paket befindet. ansonsten bei dhl (telefonnummer übers internet raussuchen) anrufen. aber nicht bei der örtlichen stelle. die haben dein paket nur dort zwischengelagert, wenn ein zustellversuch nicht geklappt hat. in dem fall müsstest du allerdings einen abholöschein im briefkasten gefunden haben (allerdings auch wenn es bei den nachbarn abgegeben wurde!) leider wird aber auch oft genug vom postbote vergessen solch ein zettel einzuwerfen.
aber wenn du das paket nicht mehr bekommst, kannst du auch wieder das geld zurückfordern. schliesslich hast du ja nicht dafür unterschrieben dass du es bekommen hast.
viel glück!

Eurofantine
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2009
Name: Ria
Wohnort: Frankenthal

Beitrag Re: Hilfe! Paket anscheinend angekommen =/... »

Hallo Naphal!

Von mir war auch mal ein Paket verschwunden. Ich habe dann folgende Nummer angerufen:
0180/53452255.
Die konnten anhand der Paketnummer genau sagen, wo das Paket hängen geblieben ist.
Aber ich hatte das Paket damals aufgegeben.
Melde dich bei Amazon und sage denen, daß dein Paket nicht angekommen ist.
Die müssen dann als Auftraggeber einen Nachforschungsantrag stellen bei der DHL.
Die DHL müsste als ausführender Dienstleister dann sagen können, wo, wann und bei wem
das Paket abgegeben wurde.

Viel Erfolg.
Eurofantine

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Hilfe! Paket anscheinend angekommen =/... »

Danke für eure schnelle Antwort und Mühe, dass Problem hat sich vorläufig erledigt. Meine etwas lebenserfahrenere Schwester hat sich der Sache angenommen und Amazon hat sich bereit erklärt die Ware noch einmal zu senden.
Sehr kundenorientiert diese Amazon-Leute :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Temme
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2011
Name: Bodo Temme
Wohnort: Bad Nauhausen

Beitrag Re: Hilfe! Paket anscheinend angekommen =/... »

was hat denn deine Schwester tolles den Amazonleuten erzählt /geschrieben, dass die sofort was neues rausgeschickt haben?

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Hilfe! Paket anscheinend angekommen =/... »

Da muss man den "Amazonleuten" nichts tolles erzählen.

Sobald man Amazon die Info gibt, dass die Lieferung nicht eingetroffen ist veranlassen sie sofort eine Neulieferung, mit dem Hinweis, dass falls das andere Paket doch noch auftaucht, man dieses bitte entweder nicht annimmt oder als Retoure zurückschickt.

Und wenn jetzt jemand auf die Idee kommt, dass wäre geschickt und man hätte dann die Lieferung zweimal.
Das klappt nicht, da Amazon über das DHL Tracking jederzeit in der Lage ist nachzuvollziehen ob und wann etwas geliefert wurde.