Essen im Colosseo?!

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.

Hotel Colosseo

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2004
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 350
Betten: 1450

Hotel Colosseo

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Essen im Colosseo?! »

Hallo,

ich wollte mal wissen ob ich als "Nichthotelgast" auch im Colosseo essen darf?
Sprich abends hingehn und dort im Restaurant essen?

Noch eine Frage: Darf ich mich als Nichthotelgast einfach im Colosseo aufhalten? Also drinnen rumlaufen und mal weng rumschauen und eben draussen bei diesen Wasserfontänen etc

Ich war noch nie in im Colosseo, aber mir hat mal jemand erzählt, das die am Abend hingefahren sind um dort zu essen?!
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Essen im Colosseo?! »

Dolphin_w86 hat geschrieben:Hallo,

ich wollte mal wissen ob ich als "Nichthotelgast" auch im Colosseo essen darf?
Sprich abends hingehn und dort im Restaurant essen?

Noch eine Frage: Darf ich mich als Nichthotelgast einfach im Colosseo aufhalten? Also drinnen rumlaufen und mal weng rumschauen und eben draussen bei diesen Wasserfontänen etc

Ich war noch nie in im Colosseo, aber mir hat mal jemand erzählt, das die am Abend hingefahren sind um dort zu essen?!
Hey!
Ja, kann man alles machen! Das Hotel ist frei zugänglich!
Wenn Du dort abendessen willst, empfiehlt es sich allerdings vorher zu reservieren. Das Essen kostet für Nicht-Hotelgäste ein paar Euros mehr, ist aber sehr lecker und schon alleine die Athmosphäre ist toll!

Im August findet bei Schönwetter auch täglich eine SHow im Innenhof des Colosseos statt, die ebenfalls für alle zugänglich ist. :)
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Essen im Colosseo?! »

Ha ja suuuuper!!!
Viiielen Dank für die schnelle und vorallem positive Antwort :-)

Klasse...das kommt als nächstes auf meine To Do Liste :-)
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Essen im Colosseo?! »

Dolphin_w86 hat geschrieben:Ha ja suuuuper!!!
Viiielen Dank für die schnelle und vorallem positive Antwort :-)

Klasse...das kommt als nächstes auf meine To Do Liste :-)
Solltest du unbedingt machen! Ich übernachte auch sehr selten in den Hotels, bin aber bei jedem Aufenthalt mehrmals abends im Colosseo zu finden! :-)
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Essen im Colosseo?! »

Super das werd ich demnächst gleich mal machen :-)

Was haben die denn dort so für Menüs? Würde jetzt mal blöd behaupten Italienische Küche oder??!! :-)
Wieviel zahlst denn dort so fürs Menü etc? Mal grob :-)
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Essen im Colosseo?! »

Dolphin_w86 hat geschrieben:Super das werd ich demnächst gleich mal machen :-)

Was haben die denn dort so für Menüs? Würde jetzt mal blöd behaupten Italienische Küche oder??!! :-)
Wieviel zahlst denn dort so fürs Menü etc? Mal grob :-)
Im Antica Roma ( http://resort.europapark.de/lang-de/m52 ... 47/d8.html) gibt es ein großes italienisches Büffet. Ist immer ein bisschen saisonal beeinflusst.

Dann gibt's noch das Medici ( http://resort.europapark.de/lang-de/m52 ... 47/d7.html) wo du àla Carte essen kannst.

Wenn du auf die links klickst, kannst Du auch die momentane SPeisekarte der jeweiligen Restaurants sehen.

Für den krönenden ABschluß empfiehlt sich übrigens die "Bar Collosseo" http://resort.europapark.de/lang-de/m52 ... 7/d11.html im 5. Stock des Hotels.

Wenn Du Dein Auto übr. auf em Parkplatz parkst, (und es nicht grad allzu spät ist - je nach Andrang bis ca. 10 bis 11 Uhr) mußt du nicht zu Fuß zurück zum Haupteingang. Wenn Du zurück zum EP-Express gehst (Station Hotel Ressort) findest du oben im Wartebereich einen Klingelknopf, wo Du nach nem Zug "rufen" kannst. Es meldet sich dann der Fahrer des EP-Express, der dich dann abholen kommt und dich zum Haupteingang bringt.
Sollte der EP-Express nicht mehr fahren, kannst du in der Rezeption des Hotels Andaluz nach einem Shuttle fragen. Dieser ist kostenlos und ein netter Chauffeur kutschiert dich dann auch gerne hin.
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Essen im Colosseo?! »

Ach ist ja saugeil :-)
Das wird ja immer besser =D>

Also nochmals viiiielen Dank für die Info!!
Hat mir sehr geholfen und wird demnächst auch in Angriff genommen :-) freu freu ....der Bericht erfolg dann natürlich auch hehe

Suuupiiii

Danke Danke hehe :-)
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Franz_Ferdinand
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 11.09.2010
Name: Florian W.
Wohnort: Regensburg

Beitrag Re: Essen im Colosseo?! »

Ich finde allerdings das Buffet für 28€ pro Person und exklusive der Getränke doch etwas hoch! Klar sollte man das mal erlebt haben vorallem weil man ne große Auswahl hat, es gut schmeckt und ne tolle atmosphere hat. Gerade wenn man mehrere Nächte bleibt ist man jedoch schnell ne Menge Geld los wenn man jeden Tag dort isst und danach auch noch z.B. In die Hotelbar geht.

Also bring nen großen Hunger mit ;-)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Essen im Colosseo?! »

Ich finde allerdings das Buffet für 28€ pro Person und exklusive der Getränke doch etwas hoch!
Ich finde es auch ganz schön teuer, ehrlich gesagt... :|
Habe mir auch eben mal die Speisekarten durchgelesen. Zu dem Buffet muss ich sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht bin. Es gibt zwar eine (relativ) große Auswahl, aber fast Alles ist mit Fisch und Fleisch :( Ich als Veggie habe dann schon nicht mehr sooo eine große Auswahl. Ich finde das schon ein wenig schade. Wenn ich mir überlege, dass ich 28 Euro für Pasta und Pizza und ein paar Salate zahle... naja :| Allein aus diesem Grund würde ich das Buffet eher nicht besuchen. Das a la carte - Restaurant bietet auch nicht wirklich viele fleisch- und fischlose Alternativen an, finde ich zumindest. Und die Preise sind auch recht gesalzen :| Natürlich, man bezahlt auch für die Atmosphäre, das Ambiente mit. Aber wenn ich mir überlege, dass ich anstatt im Collosseo zu speisen eine Übernachtung in Rust/Kappel oder wo auch immer in der Nähe bekomme, dann wähle ich natürlich lieber die Übernachtung und esse in einem anderen, "normalen" Restarant.
-

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Essen im Colosseo?! »

Verstehe nicht was dieses ewige Gejammer über die Preise soll und kanns auch nicht mehr hören (lesen). :twisted:
Yeeeeah´der Park investiert 50 Mio. in Neuheiten, alle sind begeistert, wollen an der Finanzierung aber auf keinem Fall teilhaben,
da wird dann über jeden Cent diskutiert. Das 4 Sterne Angebot hat halt mal seinen Preis!

Man kann doch nicht ernsthaft ein 4 Sterne Haus mit einer Dorfpinte vergleichen und die Preise gegenüberstellen!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Essen im Colosseo?! »

Wenn ich im Gegenzug aber sehe, das in den "normalen" Restaurants ein einfaches Schnitzel mit Pommes aber auch schon 17 EUR und mehr kostet, dann zahl ich (zumindest als Nichtvegetarier) lieber die paar Euos mehr und kann dann ja auch mal Sachen ausprobieren, die ich sonst vielleicht nicht in einem Restaurant extra bestellen würde.

Ich sehe mir halt die Buffet-Karte immer vorher an und entscheide dann, ob sich das Essen dann auch rentiert. FAlls zuviel drauf wäre was ich nicht essen würde, dann gehe ich halt woanders essen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Essen im Colosseo?! »

Das Buffet-Restaurant im Collosseo kann ich nur empfehlen! Die Vorspeisen/Hauptgerichte/Nachspeisen-Auswahl war wirklich riesig und ist nicht nur auf italienische Gerichte spezialisiert. Es gibt von allem eigentlich etwas. Geschmacklich war es auch top! Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier mit 28 EUR meiner Meinung nach ausgewogen. Wie Alcazar schon schrieb, isst man hier schliesslich in einem 4-Sterne Hotel. Zudem ist es ja auch nichts, was man täglich macht.

Ich freu mich zumindest jetzt schon auf meinen nächsten Besuch in dem Restaurant! :D

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Essen im Colosseo?! »

Klar die Preise schon weng höher, aber ich finde der EP darf sowas machen :-)
Jedes Jahr bietet der Park neue Sache etc und muss das Geld natürlich irgendwie wieder reinbekommen
Aber schon alleine die Ambiente und ganze Atmosphäre dort ladet dazu ein, einmal ein bissle mehr Geld auszugeben :-)
Man macht es ja auch nicht jeden Tag oder?!° :-)

@Daisy: Schau mal hier auf der Seite http://resort.europapark.de/lang-de/Res ... /c647.html
da steht überall in welches Restaurants etc man Vegi essen kann kann.
Da steht bei der Beschreibung immer in grün ein V dahinter
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Essen im Colosseo?! »

FInd ich auch! Klar ist's nicht gerade billig, aber ..... HALLOOOOO es ist Urlaub! Und wenn ich schon meine freien Tage dort verbringe, will ich echt nicht JEDEN Euro drei Mal umdrehen. Man gönnt sich das eh nicht jeden Tag, und ab und zu muß das schon drin sein, denke ich!!!!

Davon abgesehen ist die Qualität des Essens auch wirklich gut und was gibt es schöneres als an lauen SOmmerabenden auf der Piazza zu sitzen und das alles zu genießen!
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: Essen im Colosseo?! »

Hi,

ich war 2009 das letzte Mal im Colosseo und muss sagen, dass ich vom Buffet weit weniger begeistert war, als vom A la carte-Restaurant.

Ich persönlich fand den Preis für das Buffet, für das was geboten wurde ein wenig überzogen.

Btw: War bei euren Aufenthalten eigentlich das Cesare mal geöffnet? Ich habe da bisher noch nie jemanden drin sitzen sehen und auch wenn ich auf der EP-Seite mir die Speisekarten anschaue, dann sind die im Cesare und im Medici gleich.

Zu den Preisen im Medici muss ich sagen, dass sie der Qualität entsprechend sind. Wenn man heute in ein Nicht-Park-Restaurant dieser "Art und Güte" geht, dass sind die Preise da ähnlich. Immerhin sind wir hier nicht in einem Dorfgasthof (den ich übrigens sehr schätze!), wo 50% der Speisekarte aus der Tiefkühltruhe kommt und die anderen 50% Schnitzel in jeder Form ausmachen.

Gruß amaceon

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Essen im Colosseo?! »

Mittags is das Medici auch sehr zu empfehlen. Dort gibts ne klasse Mittagskarte, gute Pizzen und man kann richtig schön abschalten. Als wir dort waren, war quasi nix los, mal was anderes als anstehenen im Park und Stress ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Essen im Colosseo?! »

Man kann doch nicht ernsthaft ein 4 Sterne Haus mit einer Dorfpinte vergleichen und die Preise gegenüberstellen!
Das habe ich auch nicht behauptet, aber mir wäre es im 4 Sterne Haus teilweise einfach zu teuer, dann gehe ich halt lieber in die Dorfpinte... :roll:
Yeeeeah´der Park investiert 50 Mio. in Neuheiten, alle sind begeistert, wollen an der Finanzierung aber auf keinem Fall teilhaben, da wird dann über jeden Cent diskutiert.
Die Argumentation finde ich ehrlich gesagt auch ein wenig fragwürdig. Im Umkehrschluss würde das heißen: "Oh, ich gehe nicht im EP-Hotelrestaurant essen, das heißt ich beteilige mich nicht an der Finanzierung des EP und seiner Neuheiten..." :?: :? Nichts für ungut, ich finde es halt ein wenig komisch, so zu argumentieren. Dann müsste man ja auch tagsüber im EP essen (um ihm bei der Finanzierung zu helfen) und sich nicht selbst verpflegen, wie es viele Boarder tun...
Wenn ich im Gegenzug aber sehe, das in den "normalen" Restaurants ein einfaches Schnitzel mit Pommes aber auch schon 17 EUR und mehr kostet, dann zahl ich (zumindest als Nichtvegetarier) lieber die paar Euos mehr und kann dann ja auch mal Sachen ausprobieren, die ich sonst vielleicht nicht in einem Restaurant extra bestellen würde.
Das stimmt natürlich, da gebe ich Dir Recht :wink:
Aber schon alleine die Ambiente und ganze Atmosphäre dort ladet dazu ein, einmal ein bissle mehr Geld auszugeben
Man macht es ja auch nicht jeden Tag oder?!
Natürlich, klar, dagegen sage ich ja auch nichts :wink: Ich und meine family essen tagsüber ja auch im EP und versorgen uns nicht selbst. Das ist dann auch immer wie ein Kurzurlaub, auch vom Feeling her, klar 8) Trotzdem wären mir die 28 Euronen für das Buffet zu teuer. Ich WEIß, dass ein 4 Sterne Hotel nun mal keine Pommes für 2.50 anbietet; ich hab selbst schon mal ein Praktikum im 5 Sterne Hotel in Frankfurt gemacht (Marriott, falls es Jemanden interessiert :wink: ) und bin mir dementsprechend bewusst, dass es nun Mal keine Erlebnispark-Billig-Frittenbuden-Gastronomie ist. Trotz Allem denke ich für mich nun mal, dass man zum Einen auch nicht mehr als essen kann und zum Anderen wie gesagt das "Problem" mit dem Veggie-Sein besteht. Wie soll ich es erklären, nun ja, ein absoluter "Fleischfresser" (man verzeihe mir den Ausdruck :D ) würde sicherlich auch nicht 28 Euro dafür bezahlen, wenn nur Salat, gekochtes Gemüse, Pasta und Tofu auf dem Buffet stände und vielleicht ein paar Schweineschnitzel :wink:

An dieser Stelle auch vielen Dank für den Veggie-Tip liebe Stef Fi :lol:
-