Billigstes Restaurant

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
sim-ps-on
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2011
Name: Simon

Beitrag Billigstes Restaurant »

Hey,
ich und ein paar Freunde fahren mitte Mai in den EP (ins Colosseo) und da wir Schüler sind und uns die Reise selbst schon teuer kommt, immerhin wohnen wir auch über 600km entfernt, wollte ich mal fragen was denn das billigste Restaurant im Resort (bzw auch umgebung, aber man sollte zu fuß hingehen können) ist.. ;) Tagsüber nehmen wir uns etwas in den Park mit, aber am Abend würden wir auch gerne etwas "Gutes" essen gehen. Kann uns jemand vielleicht helfen :?: Ich hab zwar schon bei den anderen Threads nachgesehen aber so direkt das "billigste Restaurant" habe ich leider nicht gefunden.

Liebe Gruesse
Simon

Davinia

Beitrag Re: Billigstes Restaurant »

Hmm, so wirklich richtig billig ist keines der Restaurants. Man merkt doch bei allen, dass sie zu den Europapark-Hotels gehören. An den Preisen übrigens genau wie an der Qualität.

Ich weiß jetzt nicht, wie viel Geld Ihr noch zur Verfügung habt, aber evetuell wäre zu überlegen, ob Ihr nach Parkschluss ins Rockcafé gehen wollt, das ist gut und recht günstig.
Oder Außerhalb, im Ort, etwas essen?

Auf den ersten Blick teuer, für die essbare Qualilität und Quantität aber doch wieder günstig, wäre meiner Meinung nach auch das Abendbuffet.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Billigstes Restaurant »

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis mit leckerem Essen gibt es meiner Meinung nach im Gasthaus Adler in Rust. http://www.rust.de/ceasy/modules/cms/ma ... ost&id=140
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

sim-ps-on
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Billigstes Restaurant »

@davinia: ja, es kann auch außerhalb vom Park sein, aber nicht zu weit weg, da wir nicht mobil sind un dzu fuß gehen müssten. aber zum rockcafe, das sieht mir ja eigentlich ganz gut aus, kann man dort auch nach parkschluss (so um acht uhr) essen gehen?

@duffytec: danke für den tipp, muss ich mir mal ansehen ;)

sim-ps-on
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Billigstes Restaurant »

andere Frage (aber ähnliche :D )
kann man in allen Restaurants (des Europaparks) nach Parkschluss noch Essen? und wenn ja, bis wann?

Davinia

Beitrag Re: Billigstes Restaurant »

Nein, nur im Rockcafé, soweit ich weiß.
Und ob das so weit nach Parkschluss noch geht weiß ich leider auch nicht.

Vielleicht geht Ihr doch besser außerhalb essen, das ist sicherer.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Billigstes Restaurant »

Kann mich Duffytec nur anschließen. Meine erste Wahl im Dorf ist auch der Adler. Leider nicht nur meine, das Restaurant ist nach Parkschluss meist sehr schnell voll und mitunter bekommt man selbst als Stammgast nur sehr schwer noch einen Platz und wenns nur für zwei Leute sein soll. Zu Fuß seid ihr dafür keine fünf Minuten unterwegs. Ihr biegt am Haupteingang einfach rechts ab, lauft am Schloßpark entlang, über die Brücke und seht den Biergarten eigentlich auch schon linker Hand an der nächsten Kreuzung auf der rechten Straßenseite. Wer bei der riesigen Auswahl nichts Passendes findet, dem ist wohl nicht zu helfen. :D Und ja, wir achten als Studenten auch aufs Geld, aber der Adler ist wärmstens zu empfehlen. ;) Die Portionen sind groß genug, dass sogar die Jungs bisher immer pappsatt waren (und ich meine eigentlich nie aufessen kann :D). Mein Tipp: Käsespätzle. =P~
Moved to real life.

sim-ps-on
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Billigstes Restaurant »

naja, dann vielen dank^^ werde den anderen sagen, dass mir die hilfsbereiten leute vom epboard geholfen haben :wink:
danke für die vielen und schnellen antworten, ich werde dieses Forum auf jeden Fall weiterempfehlen :D