MAX. Grösse bei den Bahnen.

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Gast

Beitrag MAX. Grösse bei den Bahnen. »

Abend zusammen,

wollte nur mal kurz nachfragen, ob es eine Max. Grösse für bestimmte Bahnen gibt. Ich bin 1.83m gross.

z.B bei Poseidon hab ich eben immer Angst, dass ich beim 2. Runterfahren mir den Kopf anschlage.

Gruss

Pauline

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: MAX. Grösse bei den Bahnen. »

Mir ist nur eine einzige Bahn bekannt, die ne Größenbegrenzung nach oben hin hat und selbst bei dieser (Euro-Mir) sind es 1,95 m. Mit deiner Größe gibt es bei keiner Bahn Probleme.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: MAX. Grösse bei den Bahnen. »

Das mit der Mir wollte ich eben gerade auch erwähnen... Ich selbst bin 1,89m groß und habe in keiner Achterbahn Probleme. Nur im Matterhornblitz fühle ich mich immer etwas eingequetscht, weswegen ich mit dem auch noch kaum fahre :wink:
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: MAX. Grösse bei den Bahnen. »

Bei Pegasus gibts ne Einschränkung auf 185 oder so, allerdings sollen die Größeren in den Abteilen hinten sitzen und da gibts dann glaube ich keine Einschränkung mehr.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: MAX. Grösse bei den Bahnen. »

Das höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal, wobei ich selbst halt auch nur 1,82 bin. Einzig was ich bei Pegasus weis ist das große Leute auf einer bestimmten Seite des Zugs sitzen müssen (weis nicht mehr genau ob es der rechte oder linke Platz war).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: MAX. Grösse bei den Bahnen. »

Das mit der Pegasus habt Ihr jetzt alle nicht ganz richtig erklärt.
Es heißt hat aber nicht damit zu tun, das man sich sonst irgendwo stoßen könnte, sondern dass im hinteren Teil einfach mehr Platz für die längeren Beine ist.

@ Pauline: Eines wurde hier auch noch nicht erwähnt. Mit 1,85 m darfst du leider auch nicht in die Wichtelhausen-Bahn. Die ist nämlich auf 1,30 m beschränkt. :smt003
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: MAX. Grösse bei den Bahnen. »

Und wenn wir jetzt weiter Klugscheisen wollen dann gibts glaub in Holland noch so Flieger in die man mit der Größe auch nicht mehr rein darf (oder eher reinpasst ;) )
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: MAX. Grösse bei den Bahnen. »

@ Supersucher: Ich kann auch gerne noch weiter "Klugscheißern" :lol:

Ich könnte noch das Lada-Autodrom, und diesen Mini-Austoscooter in Holland anbieten. :lol:

:smt040

@Pauline: War natürlich ein Spaß meinerseits (ausser das mit der Pegasus - bin selber 1,85 und fahre dort mit). Aber ich denke mal das die weiteren von mir genannten "Attraktionen" für dich eh nicht interessant wären.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340