SWR3 Partynacht 2011 bzw. Radio Regenbogen MUSIC MEETS MAGIC

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag SWR3 Partynacht 2011 bzw. Radio Regenbogen MUSIC MEETS MAGIC »

Wird es dieses Jahr auch wieder die SWR3 Party zu Eröffnung geben? War ja die letzten Jahre üblich.

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten) »

Kann mir niemand darüber Auskunft geben? Ist ja nicht merh so lange hin und ich würde dann gerne die Übernachtung buchen. Mich wundert es etwas, dass man auf der EP Homepage nichts zur SWR 3-Nacht findet. Habe ich da etwas verpasst? Die gab es doch immer zur Eröffnung oder?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten) »

Die Partynacht fand in den letzten Jahren nicht mehr immer direkt zum Saisonbeginn statt, sondern meist ein paar Tage später.

Ich habe gerade mal bei SWR3 angerufen und kann dir daher jetzt weitere Infos geben: Und zwar ist es 2011 leider so, dass es aufgrund des recht späten Saisonstarts 2011 dieses Jahr zur Eröffnung keine Partynacht geben wird (da sich leider kein passender Termin finden ließ). Die nächste SWR3 Party in Rust findet daher also erst wieder zu Halloween 2011 statt.

Für weitere Fragen kannst du dich gerne aber auch direkt an SWR3 wenden, am einfachsten Telefonisch unter 07221 / 300 300
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten) »

Dafür findet dieses Jahr zum Saisonstart das Ballonfestival statt. Ist auch nicht gerade Ohne :)

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten) »

Die Partynacht fand in den letzten Jahren nicht mehr immer direkt zum Saisonbeginn statt, sondern meist ein paar Tage später.

Ich habe gerade mal bei SWR3 angerufen und kann dir daher jetzt weitere Infos geben: Und zwar ist es 2011 leider so, dass es aufgrund des recht späten Saisonstarts 2011 dieses Jahr zur Eröffnung keine Partynacht geben wird (da sich leider kein passender Termin finden ließ). Die nächste SWR3 Party in Rust findet daher also erst wieder zu Halloween 2011 statt.

Für weitere Fragen kannst du dich gerne aber auch direkt an SWR3 wenden, am einfachsten Telefonisch unter 07221 / 300 300
Vielen Dank für die Infos. Schade eigentlich. Ich habe die Party immer gemocht. Dann muss ich eben auf den Sommer warten.

Was genau ist das Ballonfestival? Wie läuft das ganze ab? Eintritt, Location usw.

Vielen Dank

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Europa-Park 2011 (Öffnungszeiten) »

Inzwischen bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob man einfach nur keinen Termin gefunden hat oder ob nicht doch noch etwas anderes dahinter steckt. Denn in der Nacht zum 1. Mai findet in Rust eine neue Mega-Party statt, veranstaltet von Radio Regenbogen und bigFM. Mit mehreren DJs, Stefanie Heinzmann, Aura Dione und Guildo Horn & die Orthopädischen Strümpfe. Zudem sind Eurotower, Magic Cinema und Eurosat für Partybesucher bis 24 Uhr geöffnet.

Mehr Infos: http://www.europapark.de/lang-de/m261/V ... d1506.html

Alles in allem als Fast das gleiche das früher SWR3 im Park veranstaltet hatte.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: SWR3 Partynacht 2011 bzw. Radio Regenbogen MUSIC MEETS M »

Sollte nicht heute die Eurosat bis um 24:00 Uhr geöffnet haben?
Auf der Webcam ist tote Hose. :?
Time for Airtime!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: SWR3 Partynacht 2011 bzw. Radio Regenbogen MUSIC MEETS M »

Ja, dazu lief die Werbung im Radio auch rauf und runter... Beleuchtet is die Q jedenfalls sowie auch die Schaufenster in der Häuserzeile... Vielleicht werden immer kleinere Gruppen vom Fest-Gelände abgeholt, und dürfen dann fahren? Dann müsste man nicht so arg darauf achten dass sich niemand im restlichen Park rumtreibt...

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: SWR3 Partynacht 2011 bzw. Radio Regenbogen MUSIC MEETS M »

Nunja, in Offenburg und Umgebung soll es heute Abend kräftig geschüttet haben, so dass eventuell die meisten Besucher eher in den Partylokations zu finden sein werden.

Vielleicht war / ist der ein oder andere Boarder zufällig im Park und kann uns morgen berichten wie es denn so war.

An kleine Gruppen glaub ich nicht, denn um den Rest vom Park abzusperren braucht man dann doch nicht all zu viel Personal und der Park hat da ja schon genügend Erfahrung, ist ja nicht die erste Veranstaltung mit solchen Attraktionen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: SWR3 Partynacht 2011 bzw. Radio Regenbogen MUSIC MEETS M »

Also ich war bei der Veranstaltung. Geregnet hat es den ganzen Abend nicht mehr (dafür vorher ein bisschen).
Die Veranstaltung hat ja schon um 20 Uhr angefangen, der Park hatte bis 19 Uhr auf. Rein durfte man als Festbesucher schon früher. Jeder bekam ein Bändchen. Wir sind also gleich zur Sat spaziert, dort stand ein Mitarbeiter und hat nur die Leute mit Bändchen reingelassen.
Es wurden nur nach und nach immer mehr Wägen ausrangiert sodass zum Schluss nur noch wenige fuhren. Dadurch hat es sich halt oben im Bahnhof gestaut und man musste halt relativ lange warten bis ein Zug kam. Joa, wir haben so unsere 10 Runden gedreht. Unten stand nie jemand, dafür aber halt oben im Bahnhof.

Zum Fest selber: Andrang war nicht wirklich stark. Nicht viel los.
Wir haben uns teilweise die Stefanie Heinzmann angeschaut. War ganz okay.
Danach dann kam Aura Dione. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich kein Lied von der kannte. Und auch jetzt kenn ich keines, weil die Musik von der war...naja, zu flach, langweilig. Nicht mein Fall.
Und dementsprechend war auch das Publikum: Teilweise wiegten sie sich leicht im Takt, teilweise standen sie gelangweilt rum, zwischendrin gab es vlt. ein Duzent richtige Fans die lautstark mitsangen.
Und danach kam das Highlight: Guildo Horn und die Orthopädischen Strümpfe.
Ja, das Highligt. Wir waren soweit ich es sah, die jüngsten Besucher. Wir standen ganz vorne in der 1. Reihe am Gitter. Und es war sowas von anders wie erwartet. Ich kannte nur seinen Grand Prix Song. Aber was er und seine Band ablieferte, war Rock vom Feinsten. Es kam sowohl Smoke on the Water wie auch Rockin all over the world von Status Quo, dazu Evergreens wie Live is live, Moskau, I will survive, Hey Jude... un erst bei der allerletzten Zugabe (von drei???) kam dann Guildo hat euch lieb. Also wir waren echt begeistert. Und sind echt abgegangen.
Und das für 10€^^