Fahrt zum SC Freiburg - Daisy braucht Hilfe!!! ;o)

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Fahrt zum SC Freiburg - Daisy braucht Hilfe!!! ;o) »

Hallo meine lieben Forumsmitglieder,
ich habe ein kleines Anliegen und hoffe, dass mir Jemand hier helfen kann.. 8-[ Ich denke einfach, die meisten von Euch kommen eher aus dem südwestlichen Teil Deutschlands und kennen sich dementsprechend sicher besser in dem Bereich (zu dem ich Fragen habe) aus als ich selbst....also, los geht's:

Ich will diesen Sonntag ganz spontan mit meinen Eltern zum Bundesligaspiel des SC Freiburg gegen Werder fahren, habe schon in Erfahrung gebracht, dass es noch Karten für den Gästeblock gibt und bin darüber schon mal sehr happy :smt003 \:D/

Jetzt aber zu meinem "Problem", bzw. meinen Fragen: ich habe im Netz gelesen, dass das badenova-Stadion anscheinend in einem Wohngebiet liegt und es dort direkt am Stadion KEINE Parkplätze gibt :? Wo genau kann man denn in der Stadt parken?! Parkhäuser? Oder sind die Park&Ride-Plätze gut ausgeschildert?!

Außerdem blicke ich auf dem Schienennetzplan der VAG leider nicht durch, bis jetzt habe ich nur rausgefunden, dass anscheinend die Straßenbahnlinie 1 zum Stadion führt, angeblich soll man an der Haltestelle "Römerhof" aussteigen, stimmt das so?! Befindet sich irgendein P&R-Parkplatz in der Nähe einer Straßenbahn-Linie1-Haltestelle? Oder ein Parkhaus?

Und, da wir ja noch keine Karten auf dem Weg zum Stadion haben, müssen wir ja noch Fahrkarten kaufen. Ganz blöd gefragt: Muss ich da irgendwas besonderes drücken auf dem Automat?! Und wieviel kostet eine Einzelfahrt pro Person von der Innenstadt/Parkplatz bis zum Stadion?

Ich weiß, viele Fragen (die meisten hören sich für ortskundige wahrscheinlich auch noch sehr, sehr blöd an :lol: ), aber ich hoffe, Jemand kann mir weiterhelfen, damit ich am Sonntagmittag nicht in Freiburg stehe und keinen Plan hab [-o< 8-[

Achja, auf der (Autobahn)-Strecke nach Freiburg fahr ich auch am EP vorbei - wollte ich nur mal erwähnt haben :lol:
-

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Fahrt zum SC Freiburg - Daisy braucht Hilfe!!! ;o) »

Die Strassenbahn fährt in der Innenstandt alle paar Minuten Richtung Stadion, also ist kein Problem da eine zu erwischen...kannst dort ja auch die Leute fragen, die werden mit sicherheit weiterhelfen :-)

Wieviel die Fahrt kostet weiß ich nicht, die waren damals schon in den Ticktes mit inbegriffen!
Parkmöglichkeiten gibts in Freiburg viele, auch direkt n der Innenstadt (Parkhäuser) ...ein P+R gibts auch aber ist jetzt dumm zum beschreiben lol

http://www.vag-freiburg.de/fileadmin/us ... SC_low.pdf
Schau mal da hab ich ne beschreibung

Da du dich halt nicht in Freibrug auskennst kann ich das nur sehr schlecht beschreiben....wir haben damals in einem Parkhaus am Rand der Stadtmitte geparkt und sind dann von der Innenstadt mit der Bahn Linie 1 Richtung Stadion...von der Haltestelle dort musst noch paar Minuten laufen aber die Masse führt einen hin :-D

Hoffe ich konnte die etwas helfen, aber alles was du oben geschrieben hast ist schon mal richtig :-) Musst dir nur noch ein Parkhaus suchen, aber da gibts wie gesagt viele von auch direkt in der Stadt :-)

Wenn am EP vorbei fährt sagt ein Gruß von mir :-)
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Fahrt zum SC Freiburg - Daisy braucht Hilfe!!! ;o) »

Erstmal ein großes DANKE!!!! :thanks: :smt058

Jetzt bin ja schon um Einiges klüger, vielen lieben Dank! Als Auswärtiger versucht man bei sowas halt immer, ein paar 'Insider'-Infos herauszufinden, ich find, manchmal wird man von den 'offiziellen' Sites und Informationen nicht wirklich schlauer 8-[ Wobei, ich stell mich auf manchen Homepages anscheinend auch extrem blöd an 8-[ :lol:

Auf jeden Fall vielen Dank für diese VAG-P&R-Beschreibung, genau sowas hatte ich gesucht und nicht gefunden :lol: Ich will nicht frech sein und weiß auch nicht, ob Du das noch weißt, aber weißt Du zufällig noch, wieviel das Parkhaus ungefähr gekostet hat? Also, nur in etwa, ich mein halt, ob es für die paar Stunden eher 8 € oder eher 18 € kosten wird :lol: Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das mein :lol:

Das die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Ticket inbegriffen ist, hab ich beim SC schon auf der Homepage gelesen (ohja, die Daisy hat auch mal was gefunden auf ner Homepage :smt040 ), aber das ist bei uns halt blöd, weil wir die Karten erst direkt am Stadion kaufen, bzw. jetzt halt noch nicht haben :roll: Und ich möchte es nicht riskieren, gerade dann kontrolliert zu werden, dann wirds ein teures Spiel... :?
-

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Fahrt zum SC Freiburg - Daisy braucht Hilfe!!! ;o) »

Aaaaaaaaaaaha schau mal ich da gefunden habe http://www.freiburg.de/servlet/PB/menu/ ... index.html
Wir haben in P16 geparkt .... Schwabentor.... kannst drauf klicken dann kommt Adresse und ein Bild wie es aussieht :-)....aber die Kosten kann ich dir beim besten Willen nicht mehr sagen....sorry :-(

Infos der Kosten zur Straßenbahn gibts hier http://www.vag-freiburg.de/tickets-und-tarife.html
Also ich glaub ja nicht das die Kontrollieren wenn die Bahn so knüppel voll ist und man mim Gesicht schon an der Scheibe klebt :-D aber sicher ist sicher :-D

Hab grade mit meinem Papa tele und ihn gefragt ob er noch weiß wieviel wir gezahlt haben...er meinte so knapp 10 euro...ich denke es war bissle mehr. aber wie gesagt ich hab keine Ahnung mehr :-)
Waren aber ein paar Std dort also von dem her würd ich sagen war der Preis ganz in Ordnung, wenn man das überhaput über Parkhäuser sagen kann ;-) :lol:
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Fahrt zum SC Freiburg - Daisy braucht Hilfe!!! ;o) »

Das ist alles super, vielen vielen lieben Dank für die ganze Mühe von Dir!!! =D> :tröst :smt058

Ich hab eben nochmal mit meinem Vater gesprochen, also so wie's aussieht werden wir erst zum Stadion fahren, da die Karten kaufen und dann in die Innenstadt fahren und dort halt parken. Dann hätte sich auch die Frage nach dem Fahrkartenpreispreis erübrigt :lol:

Ja, das mit dem Parkhaus dachte ich mir schon so in der Hinsicht, aber, naja, wie Du sagst, soviel kosten Parkhäuser eben :roll: :? Ich weiß noch, als wir vor sechs Jahren in Salzburg waren, haben wir für 4 Stunden 18 € oder so bezahlt :aufreg :nana:

Auf jeden Fall ist diese Site mit dem Parkleitsystem suuuper hilfreich, das ist echt klasse :super
-

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Fahrt zum SC Freiburg - Daisy braucht Hilfe!!! ;o) »

Schön das freut mich mich das ich helfen konnten :-)
Baaaaaaah für 4 std 18€???!!! Uf die sind ja auch nicht ganz sauber :-D
Also in Metzingen (Outletcenter Stadt bei Stuttgart) zahlst für den ganzen Tag nur 4 €....das fand ich sooo hammer klasse :-)

Na kann ja jetzt nichts mehr schief gehen :-D
Wünsche dir und deiner Familie aufjedenfall ganz viel Spaß hehe
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fahrt zum SC Freiburg - Daisy braucht Hilfe!!! ;o) »

Hier gibts noch weitere P+R Plätze: http://www.vag-freiburg.de/index.php?id=71

Parkgebühren sind laut der Homepage der Stadt (http://www.freiburg.de/servlet/PB/menu/ ... index.html) in den Parkhäusern eigentlich überall maximal 2 € pro Stunde (je nach Lage zwischen 1,70 und 2,00 € pro Stunde). Nur wenn man an der Straße an Automaten parkt können es auch mehr als 2 € werden, allerdings ist dort glaub die Höchstparkzeit eh meist auf 2 Stunden begrenzt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fahrt zum SC Freiburg - Daisy braucht Hilfe!!! ;o) »

Ganz einfach: Man parkt kostenlos in der Bissierstraße (man fährt Freiburg Mitte rein, dann beim Symbol für den SC runter in die Berliner Allee, und bei der ersten Kreuzung rechts. Dort fährt man bis zum Ende, sind sehr viele kostenlose Parkplätze. Von dort bis zur Haltestelle "Technisches Rathaus" sind es 200m. Dort in Linie 1 einsteigen (fährt alle par Minuten) und dann immer geradeaus bis Römerhof (Ausstieg Stadion).

Wenn man eine Eintrittskarte hat kostet das Fahren keinen Cent. Sonst müsste man theoretisch eine Einzelfahrt zahlen. Aber in der Regel wird an solchen Tagen nicht kontrolliert (und Fans in Trikots eh nie).

Heimfahrt funktioniert genauso, immer in die 1 einsteigen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Fahrt zum SC Freiburg - Daisy braucht Hilfe!!! ;o) »

Erstmal viiiiiiielen lieben dank für Eure Hilfe! :thanks: :smt058 =D>

Nun will ich Euch auch ein bisschen über den Ausflug berichten :D

Erstmal war es total ungewohnt für mich, den EP von der Autobahn aus zu sehen und zu wissen, dass wir nicht dorthin unterwegs sind :lol: Als wir dann so etwa gegen 11 Uhr in Freiburg ankamen, sind wir erstmal mit dem Auto zum Stadion gefahren, um noch Karten zu ergattern - was zum Glück auch geklappt hat, Stehkarten für den Gästeblock, wie gewünscht :smt041 Der Herr im Ticketcenter war auch recht freundlich, nur die dortigen Verhältnisse waren etwas....nun ja....ungewohnt 8-[ :lol: Nein, ich möchte den SC Freiburg in keinster Weise kritisieren, ganz im Gegenteil - ich fand es nur total niedlich, dass die übrig gebliebenen Tickets in einem kleinen Leder-Täschchen aufgehoben wurden :smt005 Und das mit äußerster Sorgfalt! :) Wenn ich da an Auswärtsspiele in Dortmund oder Frankfurt denke, wo alle hektisch vor ihrem Ticket-Drucker und dem PC hocken und im entscheidenden Augenblick die Technik versagt... :roll: Dann lieber auf die altmodische Art! Auf jeden Fall machte das den SC schon mal sehr sympathisch für mich! =D> Sah auf jeden Fall sehr interessant aus.

Nun ja, wir sind dann wieder in die Innenstadt gefahren und haben im Parkhaus Am Theaterplatz geparkt....glaube ich zumindest, dass es so hieß...irgendwie war die Führung des Parkleitsystems ein wenig seltsam. Es war zwar immer ein Pfeil um die Ecke angezeigt, aber irgendwie, wenn man dann abgebogen ist - war da kein weiteres Schild mehr und auch kein Parkhaus :? :?: Wir sind dann irgendwie zweimal im Kreis gefahren und naja, dann haben wir schließlich doch noch ein Parkhaus gefunden :lol: Das Parkdeck der ersten Etage war nur für Hotelgäste des "Mercure"-Hotels reserviert, wir haben dann in der nächsten Etage geparkt.

Wir sind dann in die Freiburger City spaziert, es waren ja nur ein paar Meter zu Fuß. Auf der (Haupt)Straße war schon einiges los, denn an diesem Sonntag war ja auch noch "Straßen-Fasnet" in Freiburg :lol: Es sei mir bitte nachzusehen, dass ich aus dem tiefsten Hessen stamme und somit dem Badensischen Dialekt nicht wirklich gewachsen bin, bitte schlagt mich nicht! [-o< :smt003 Ich meine nur, falls ich irgendetwas falsch spreche/schreibe... 8-[ :lol: Auf jeden Fall war da so richtig was los, Musik, verkleidete Menschen, richtig gute Stimmung und ständige "Narri Narro"-Rufe :D Leider kam dann noch eine kleine Schlägerei unter ein paar SC-Fans dazwischen, das waren so ein paar 16-, 17jährige Kerls, die sich gegenseitig mit Bierflaschen beworfen haben - wohlgemerkt Bierflaschen aus Glas :smt011 #-o Wir haben uns dann noch ein wenig die Stadt angeschaut, dem Treiben auf der Straße beigewohnt und das Münster kurz besichtigt. Unterwegs wurden wir immer wieder auf das Spiel angesprochen, dazu muss ich sagen, dass wir sozusagen in voller Montur unterwegs waren, mit Schals, Mütze bzw. Kopftuch (meine Wenigkeit :smt003 ) und so weiter. Aber es kamen nur positive Feedbacks, selbst SC-Fans meinten zu uns "Ja, Ihr braucht die Punkte nötiger als wir!" Alles in Allem lernten wir Freiburg also als seeehr freundliche Stadt kennen =D> :D Naja, einer der Narren "streichelte" mir die Wange so breit grinsend - zumindest dachte ich, dass er mir die Wange streichelt. Stattdessen stopfte er mir extra viel Konfetti zwischen Schal, Jackenausschnitt und Hals :shock: Aber, das war dann doch ganz witzig, es ist ja auch schließlich Karneval, also wollte ich mal nicht so sein :lol:

So gegen 14 Uhr machten wir uns dann mit einer Sonder-Straßenbahn auf zum badenova-Stadion, die zuvor abgefahren Linie 1 war einfach total überfüllt. In dem Sonderzug ging es dann, auch wenn es da drin auch sehr voll war. Wir kamen dann nach kurzer Zeit am Stadion an (die Bahn fuhr ohne Halt durch, war eben ein Sonderzug), naja, eigentlich kamen wir in einem Gebiet voller Häuser an un folgten dann der breiten Masse zum Stadion :D

Im Stadion suchten wir uns dann ein paar schöne Plätzchen zum Stehen, auch wenn es schon ziemlich voll war. Das Stadion an sich fand ich auch recht niedlich, beim Kartenkauf konnte ich ja schon einen kleinen Einblick gewinnen. Der Ausblick auf die mit Tannen bewachsenen Hügel gleich hinterm Stadion war einfach schön, besonders im Sonnenlicht. Witzig fand ich die "Logen", also zumindest glaube ich, das es sich um Logen handelte - in der Ecke gegenüber vom Gästeblock war eine Art Glaskasten, an dessen Front sich ständig Leute ansammelten und das Spiel beobachteten :wink: Sah auf jeden Fall sehr interessant aus.

Zum Spiel möchte ich jetzt keine großen Details verlieren, das würde den Rahmen hier sprengen, glaube ich :lol: Auf jeden Fall war das Spiel sehr unterhaltsam und spannend und da Werder auch noch gewonnen hat, war der Tag natürlich perfekt :smt003 \:D/ :smt003 \:D/ :smt003 Wir blieben dann noch bis etwa 18 Uhr im Stadion um den Sieg und unsere Mannschaft ausgiebig zu feiern und fuhren dann mit irgendeiner Straßenbahn (ich glaube, es war die 7?!) in die Innenstadt und sind direkt ins Parkhaus. Bezahlt haben wir 10.30 €, naja, was will man machen...

Auf der Heimfahrt gab es dann noch ein besonderes "Erlebnis", wir hatten ziemlichen Hunger und überlegten, wo wir essen gehen könnten, ich hatte Raststätte vorgeschlagen aber mein Vater wollte lieber "was Richtiges" essen und schlug vor, "mal in Kappel oder Ettenheim runterzufahren" und dann dort in ein Restaurant einzukehren. Ich musste ein bisschen lachen, kamen wir also doch noch ein wenig in die Nähe des EP :wink: Wir gingen dann in Kappel in ein Lokal mit dem Namen "Elsäßer Hof" und haben es nicht bereut, es war wirklich SEHR lecker und auch nicht teuer und hinterher waren wir ganz satt. Und die Bedienung war auch sehr freundlich und zuvorkommend. Falls also Jemand ein gutes Restaurant in der Nähe des EP sucht - der Elsäßer Hof ist durchaus zu empfehlen. Zum Essen, mein Vater hatte eine Frittatensuppe und ein Schwabentöpfle (Schweinelendchen, Spätzle, Gemüse), meine Mutter eine Bärlauchcremesuppe, einen Grillteller mit Lamm, Rind und Schwein sowie Quarkkrapfen mit Vanillesoße (wurde als komplettes Tagesmenu angeboten). Ich hatte mich für Gemüseschnitzel mit Butterreis und Salat entschieden und gönnte mir zur Feier des Tages noch einen Apfelstrudel mit Vanilleeis :smt003
Nach dem guten Essen machten wir uns dann aber wirklich auf den Heimweg und kamen dort dann um etwa 23:30 auch gut wieder an.

Ich hoffe, es war nicht zu anstrengend dem nun doch etwas länger geratenen Bericht zu folgen :wink:
Ein paar Bilder folgen später noch!!! :D
-

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Fahrt zum SC Freiburg - Daisy braucht Hilfe!!! ;o) »

Wie versprochen, kommen hier noch ein paar Fotos :wink:
VOR DEM MÜNSTER.jpg
IM WERDERBLOCK.jpg
PIZARRO.jpg
SPIELENDE.jpg
ERGEBNIS.jpg
POSING.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-