Besuch im Mai

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Gast

Beitrag Besuch im Mai »

Hallo,

ich plane gerade meinen diesjährigen EP-Besuch im Mai, erstmalig außerhalb der Schulferien.

Wir wollten irgendwann unter der Woche fahren. Allerdings hat mir nun mein Arbeitskollege erzählt das man mitunter rechnen muss, dass bestimmte Attraktionen nicht fahren weil der Andrang geringer ist. Stimmt das überhaupt? Und wann ist erfahrungsgemäß am wenigstens los?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. :D

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Besuch im Mai »

Dass Attraktionen aufgrund von Besuchermangel nicht fahren, ist falsch.
Solange du nicht mittwochs gehst, dürfte nicht allzu voll werden.
Time for Airtime!

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Besuch im Mai »

Also ich persönlich habe noch nie eine geschlossene Attraktion gesehen mangels Besucher.
Und ich war schon zu verschiedenen Jahreszeiten und Wochentagen im EP.
Wenn, dann waren Attraktionen witterungsbedingt oder reparaturbedingt geschlossen.

Übrigens: Mittwochs würde ich dir nicht empfehlen in den EP zu gehen,
da an diesem Tag viele Franzosen da sind, da die an diesem Tag keine Schule haben.
Trotzdem hält sich die Menge in Grenzen.

Gruß

Gast

Beitrag Re: Besuch im Mai »

Super, konnte mir das nämlich auch nicht wirklich vorstellen. :wink:

Wir wollten 3 Tage fahren, also entweder von Mo-Mi oder von Mi-Fr.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Besuch im Mai »

Stimmt so leider nicht ganz, zwar nicht im Sommer dafür im Winter. Im Winter sind außerhalb der Ferien bzw. außer an den Wochenenden auch nicht alle möglichen Attraktionen geöffnet. Pegasus und Bobbahn haben im Winter z.B. nur wenn es das Wetter zulässt und dann zusätzlich auch nur an Wochenenden und in den Ferien offen. Unter der Woche sind die im Winter zu.

In der Sommersaison ist allerdings immer alles offen, es sei denn es gibt nen Defekt oder halt schlechtes Wetter. Aber das hoffen wir mal nicht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Ancient

Beitrag Re: Besuch im Mai »

Stimmt so leider nicht ganz, zwar nicht im Sommer dafür im Winter. Im Winter sind außerhalb der Ferien bzw. außer an den Wochenenden auch nicht alle möglichen Attraktionen geöffnet. Pegasus und Bobbahn haben im Winter z.B. nur wenn es das Wetter zulässt und dann zusätzlich auch nur an Wochenenden und in den Ferien offen. Unter der Woche sind die im Winter zu.
Aber das ist vorher schon bekannt, dass Pegasus unter der Woche im Winter zu hat. Zwar hat das auch direkt mit den besucherzahlen zu tun, aber der Park entscheidet nicht spontan Tag für Tag, die Bahn auf zu machen oder zu schließen.