Statistiken für Seminararbeit

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Gast

Beitrag Statistiken für Seminararbeit »

Hi ihr alle,

ich arbeite grad an ner Semirnararbeit über den EP und brauch noch Daten.

Hat jemand Statistiken wie
-den Verlauf der Besucherzahlen
-die Steigerung der Gesamtfläche des Parks
-Anzahl der Angestellten

oder ähnliches?

Wär toll wenn irgendwer mit da helfen könnte....

PS: Bin selbst auch EP-Fan

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Statistiken für Seminararbeit »

Hallo,

gibt verschiedene Möglichkeiten:
Am besten wärs, du fragst beim Park selber an, denn niemand weiß es so gut, wie die Verantwortlichen im Park selbst.

Anzahl der Angestellten kannste wahrscheinlich übers Presse Portal des Europaparks finden, da gibts einige Fakten.
Für die Besucherzahlen der letzten Jahre kannste die Forensuche benutzen, dort sollte das Meiste zu finden sein.

Gruß und Viel Erfolg,

Gast

Beitrag Re: Statistiken für Seminararbeit »

Hi

Aktuelle Daten sind kein Problem, sondern Statistiken.

Park hab ich schon angefragt, da kommen nur einzelne Werte, aber Statistiken sind nirgends zu finden.

Wenn jemand weiß wo es Statistiken gibt wärs toll das zu erfahren.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Statistiken für Seminararbeit »

Park hab ich schon angefragt, da kommen nur einzelne Werte, aber Statistiken sind nirgends zu finden.
Hmmmmm, also wenn der Park selbst schon keine Statistiken führt....wer dann?! 8-[
Möchte Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber glaube kaum, dass du Irgendwas in dieser Richtung finden wirst....
-

Gast

Beitrag Re: Statistiken für Seminararbeit »

Der Park selbst hat mit Sicherheit Statistiken, die sind ja auch nich doof, aber die rücken sie nich raus.

Und wer sonst Statistiken haben könnte... hmmm

Vielleicht Leute die es freut wenn sie der letzte Fahrer der Blue fire von 2010 sind oder solche komischen leute.....

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Statistiken für Seminararbeit »

Gast hat geschrieben:...Vielleicht Leute die es freut wenn sie der letzte Fahrer der Blue fire von 2010 sind oder solche komischen leute.....
Diese Aussage könnte man schon fast als Beleidigung auffassen...Er hat dir ja gesagt, dass er es nicht besser weiss. Also, was willst du noch? Du könntest einmal beim offiziellen Fanclub des EP EP-Fans nachschauen oder, falls du da direkt nichts findest, nachfragen.

Gast

Beitrag Re: Statistiken für Seminararbeit »

Was denkt ihr eigentlich, was ich bisher gemacht hab? Glaubt ihr als erstes frag ich in nem Fan-Forum nach oder was?

Meine Güte seid ihr einfältig. :roll:

Ich Hab gefragt ob IHR welche habt sonst nix.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Statistiken für Seminararbeit »

Wer sich so verhält braucht sich nicht wundern, wenn er zu nix kommt...
Sorry, nix für ungut... #-o
Time for Airtime!

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Statistiken für Seminararbeit »

Du kannst davon ausgehen, dass dir epfans.info NICHT weiterhelfen wird! :evil:
Probier's schon gar nicht!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Gast

Beitrag Re: Statistiken für Seminararbeit »

Nur um das mal klarzustellen.

Ich habe gedacht, wenn man nirgendwo was in der Richtung findet, dann frag ich bei denen die des wirklich interessiert.

So wie ihr euch darstellt seit ihr die reinsten Europaparksuchtis also dachte ich das ihr, dass ihr was haben könntet.

Ich habe nicht unbedingt erwartet, dass ihr meint ich frag zuerst die uneingenommensten Personen überhaupt, also die fans.

Und bei allem Respekt, aber denkt ihr wirklich der Europapark würde mir einfach so alle möglichen infos rausrücken? Sicherlich nich, die haben auch was besseres zu tun als irgendwelchen Leuten zu helfen die was für die Schule brauchen. Wenn ihr so verblendet seit zu glauben das dem so wäre kann ich euch nich helfen.

Und wenn ihr jetzt eingeschnappt sein und euch in eurem Stolz verletzt fühlt tut's mir aufrichtig leid.

NICHT

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Statistiken für Seminararbeit »

Gast hat geschrieben:Nur um das mal klarzustellen.
Und bei allem Respekt, aber denkt ihr wirklich der Europapark würde mir einfach so alle möglichen infos rausrücken? Sicherlich nich, die haben auch was besseres zu tun als irgendwelchen Leuten zu helfen die was für die Schule brauchen. Wenn ihr so verblendet seit zu glauben das dem so wäre kann ich euch nich helfen.
EP ist immer ganz freundlich und beantwortet immer ganz schnell die E-Mails.
Man kann immer versuchen und vielleicht können sie keine Statistieken geben, aber vielleicht können sie schon einige Zahlen geben,
und kannst du damit selbst Statistieken machen.

Gast

Beitrag Re: Statistiken für Seminararbeit »

Wie schon gesagt...

Aktuelle Daten bekommt man problemlos aber aus denen kann ich mir kaum ne Statistik basteln...

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Statistiken für Seminararbeit »

Tut mir ja Leid für dich, aber es sieht ja nicht unbedingt aus, als ob dir hier jemand helfen könnte. Du musst einfach mit Leuten Kontakt aufnehmen, die dem Europa-Park "nahe sind". Das heisst: Der Park selbst (Support), dem offiziellen Fanclub (epfans.info --> Wird wahrscheinlich nichts werden, fragen kostet aber nichts) oder anderen Personen, die im EP arbeiten (und damit meine ich nicht die Ride-Ops, sondern eher die Leute, die in den Büros sitzen). Wenn dir eine Mailantwort vom EP zu lange dauert, kannst du dort auch sicher anrufen. Wenn du Glück hast, wirst du zu einer Person durchgestellt, die dir die benötigten Informationen geben kann...

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Statistiken für Seminararbeit »

Es wäre vielleicht auch wichtig zu wissen, was für eine Art von Statistiken Du haben möchtest. Ist es für Dich zum Beispiel wichtig, wieviele Leute schon auf der EuroMIR insgesamt gefahren sind, wieviele Cheeseburger pro Tag konsumiert werden, wieviele Blumen im ganzen Park verpflanzt sind, wieviele Herzinfarkte pro Jahr im Park zu behandeln sind und und und....

Wenn man Deine genaueren "Ziele" wüsste, könnte man vielleicht auch ein wenig weiter helfen...weil man manche Daten/Statistiken vielleicht doch noch irgendwo finden/erfahren könnte...
-

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Statistiken für Seminararbeit »

Also, was ihm v.a. wichtig wäre zu wissen hat er ja im 1.Post genannt. Doch hier im Board hat sicher niemand solche Statistiken. Dinge, wie die Steigerung der Fläche des Parks könnte vllt. jemand in etwa beantworten, wenn er seit 30 Jahren jährlich mal in den Park gegangen ist (gibt ja genug davon). Das wäre also vllt. nicht ganz so schwer herauszufinden. Aber die genauen Daten kann einem solch eine Person auch nicht sagen, halt eben nur "in etwa". Am Meisten Erfolg wird man da wohl beim Park selber haben.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Statistiken für Seminararbeit »

Ja, aber wenn ich da zum Beispiel an die anzahl der Mitarbeiter denke, das wird doch in ganz vielen Reportagen (n.tv, Kabel 1, RTL und so fort...) immer genannt, oder auch manchmal in EP-Magazinen veröffentlicht. So habe ich es zumindest in Erinnerung...
-

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Statistiken für Seminararbeit »

Ja, da hast du natürlich recht. Auch die ungefähre Fläche des Parks wird in jenen Reportagen öfters genannt. Vielleicht findet er ja eine ältere und ein paar neuere Reportagen über den EP und kann dann da ein paar Daten herausnehmen.