Plugin für epboard

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Plugin für epboard »

Hallo Leute
Ich wollte hier einmal einen kleinen Input geben: Immer mehr Leute benutzen ja Smartphones. Auf denen findet sich meist iPhone OS, Windows Phone 7 oder Android. Für all diese OS gibt es ein App namens Tapatalk. Das ist ein App, mit dem man in einem Forum, welches die Unterstützung für Tapatalk integriert hat, Posts machen kann, seine PN's lesen und beantworten kann und und und. Es gibt schon um die 8000 unterstützten Foren. Und nun meine Frage: Wäre das für das epboard nicht auch möglich? Es wäre eine coole Sache. Und sicher nicht nur für mich, sondern auch für andere im Board...

Falls dies der falsche Bereich ist, tut es mir Leid :D

Cheers!

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Plugin für epboard »

Hallo,

Die Idee fände ich auch super. Ich lese sehr häufig unterwegs Beiträge hier im Board über mein iPhone. Diese App hatte ich bis eben noch gar nicht richtig gekannt, aber die Aktivierung eines Forums scheint wohl nicht so aufwändig zu sein und es gibt auch eine ganze Rubrik für Forenbetreiber, wo alles erklärt wird: http://www.tapatalk.com/plugin.php


Es gibt bestimmt noch mehr EP-Boarder die das begrüßen würden.

Gruß,
nobodytwo
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Plugin für epboard »

Ich finde die Idee ganz nett, sicher ein tolles Gadget für Smartphone-Besitzer :wink:
Ich hab leider Keines, jaja, eine der Wenigen, die kein tolles IPhone, HTC, Blackberry oder whatever besitzt... :( Ehrlich, ohne eines dieser Dinger kommt man sich wirklich aussätzig vor, gerade an der Uni merk ich das täglich. eigentlich eine schlimme Entwicklung der heutigen Zeit - entweder man hat das ausreichende Finanzbudget dazu und kann mithalten oder....tja, bleibt auf der Strecke :(
Sorry, wollte damit jetzt Niemanden nerven, aber das Ganze nagt im Moment schon ein bisschen an meinem sowieso schon kaum vorhandenen Selbstbewusstsein :smt088 :heul:
-

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Plugin für epboard »

Das muss doch nicht an deinem Selbstbewusstsein nagen...Ich hätte mein Smartphone auch nicht, wenn ich nicht gerade einen neuen Vertrag hätte machen müssen. Aber früher oder später kommt auch sicher bei dir ein Smartphone oder ein iPod Touch und v.a. bei den Smartphones ist es super, wenn man unterwegs ist und nicht viel zu tun hat. Dann kann man ein paar Beiträge schreiben und die App minimiert den Datentraffic erheblich...Und noch dazu kostet das Plugin dem Boardbetreiber nichts. Wäre halt ne super Sache für Einige hier, denke ich. "Europa-Park on the go" sozusagen :D
Das EP-Board wäre dann die erste Smartphone-freundliche Europa-Park-Seite. Damit könnte man doch werben :D
Zuletzt geändert von EuroMirFan am Di 1. Mär 2011, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Plugin für epboard »

Ich werde mich nach der Prüfungsphase weiter damit beschäftigen, gerade fehlt mir dazu leider die Zeit. Bitte habt etwas Geduld, danke!

Gruß

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Plugin für epboard »

Vielen Dank!

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Plugin für epboard »

Wie sieht's aus? Hast du die Prüfungsphase schon hinter dir oder immer noch zu wenig Zeit dafür?

Danke für die Auskunft :D

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Plugin für epboard »

Stecke bis einschließlich Mittwoch in einer Woche im Prüfungsstress und werde mich dann mal informieren.

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Plugin für epboard »

Vielen Dank für die Info und vor allem: Viel Glück!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Plugin für epboard »

Von meiner Seite auch ganz viel Glück!!! Bei mir stehen nächste Woche die Klausuren an 8-[ :?
-

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Plugin für epboard »

Danke noch ;-)

Das EP-Board sollte jetzt im Tapatalk zu finden sein - da ich kein Smartphone habe, bitte ich jemand mal die Funktionen zu überprüfen - das Logo ist ein Provisirium und wird mit dem nächsten Header Wettbewerb ebenfalls zum Wettbewerb ausgeschrieben.

Gruß,

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Plugin für epboard »

Sofort ausprobiert, als ich den Post gelesen habe. Funktioniert bei mir super! Vielen Dank dafür an dich, nuebelstar.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Plugin für epboard »

Wer von den Usern hat und vor allem benutzt Tapatalk?

Ich würde da nämlich gerne noch etwas wissen. Unter anderem folgendes:

Funktioniert das auch bei Nokia (hab das N8)? - Auf der Hompage steht nur was von iphone und Android!?!
Was kostet mich diese App?
Ist die Bedienung deutschsprachig oder zumindest "intuitiv"?
Ist diese App zeitlich unbegrenzt oder muss ich die nach gewisser Zeit neu kaufen?
Gibt es Updates für die App und was kosten die?
Was muss ich sonst noch so beachten?

Kann hier jemand evtl. auch mal "Screenshots" von seinem Smartphone mit Tapatalk einfügen?

Danke schon mal im Voraus. Ihr würdet mir echt weiterhelfen. MfG Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Plugin für epboard »

Hallo,

ich schreibe gerade aus Tapatalk heraus, von meinem iPhone. Im Appstore kostet die App ca. 2€, die man einmalig bezahlen muss. Die Bedienung ist eigentlich ziemlich einfach und es lädt die Foren weitaus schneller als im Browser.

Bei Nokia müsste die App doch dann im "Ovi-Store" verfügbar sein, oder?
Einfach mal nachschauen. Für iOS kann ich die App nur empfehlen und finde es toll das das epboard sie unterstützt.

Achso: Updates sind beim iPhone zumindest immer kostenlos.

Gruß,
Christian

Screenshots:

Bild

Bild

Bild
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Bati
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2011

Beitrag Re: Plugin für epboard »

Hey, mein Post ist ja auf deinem iPhone ganz oben :lol:

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Plugin für epboard »

Hey Steve!
Zu deinen Fragen:
Funktioniert das auch bei Nokia (hab das N8)? - Auf der Hompage steht nur was von iphone und Android!?! Tapatalk ist im Moment nur im AppStore (iPhone, iPod Touch...) und im Android Market verfügbar. Jedoch gibt es für einige Betriebssysteme/Stores auch Apps, welche nicht direkt "Tapatalk" sind, das Plugin jedoch unterstützen und somit die genau gleichen Funktionen wie Tapatalk anbieten. Wenn ich du wäre, würde ich mich mal informieren (Google oder direkt im Ovi Store), ob es eine Foren-App gibt, welche das Tapatalk-Plugin unterstützt. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass es so eines gibt. Ich habe z.B. Windows Phone 7. Darauf gibt es auch nicht direkt Tapatalk, aber es gibt "Board Express (Pro)", welches die genau gleichen Funktionen bietet.

Was kostet mich diese App? - Dabei kommt es jetzt eben drauf an, ob es eine Forenapp gibt und welche du nimmst. Tapatalk kosten auf Android und iOS 2 Euro, Board Express Pro kostet auf Windows Phone 7 2.99 Euro...

Ist die Bedienung deutschsprachig oder zumindest "intuitiv"? - Bei Tapatalk und auch BE Pro ist die Software völlig in deutscher Sprache und die Bedienung ist bei beiden Apps sehr intuitiv. Jedoch hängt auch das wieder davon ab, welche App du dann auf dein Handy bekommen kannst.

Ist diese App zeitlich unbegrenzt oder muss ich die nach gewisser Zeit neu kaufen? - Bei solchen Apps ist es eigentlich nicht üblich, dass man da "Abos" über einen gewissen Zeitraum kauft, wie es z.B. bei Fernseh-Apps u.ä. ist. Deswegen würde ich hier eher mit einem "Nein" antworten...

Gibt es Updates für die App und was kosten die? - Updates gibt es bei allen Apps auf allen Betriebssystemen immer. Sie sind ja schliesslich da, um neue Funktionen einzubauen und Fehler auszubügeln. Deshalb sind Updates auch so gut wie immer gratis. Ich habe zumindest noch keine kostenpflichtigen App-Updates gesehen. Damit würden die Entwickler der App den zahlenden Kunden ja so gut wie hintergehen. Ich weiss nicht, wie vielen Leuten das gefallen würde...

Was muss ich sonst noch so beachten? - Beachten musst du soweit eigentlich nichts. Du musst - da du ja keine offizielle Tapatalk-App bekommen kannst - einfach aufpassen, dass die Foren-App, welche du dir holst, auch sicher das Tapatalk-Plugin unterstützt.

Du kannst das Entwicklerteam von Tapatalk ja auch mal per Mail kontaktieren. Die sagen dir sicher gerne, wann und ob Tapatalk auf Symbian kommt (Symbian ist das OS der Nokia-Handys).
Bilder von Board Express Pro würden dir ja nicht gerade viel bringen, da es Windows Phone 7-exclusive ist. Wenn es dich jedoch trotzdem interessiert kannst du hier ein Video dazu finden.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Plugin für epboard »

Haha, ich bin auf dem einen Screenshot ja auch zu sehen.... :lol:
Ein seltsames Gefühl, wenn man selbst kein Smartphone hat... 8-[ :lol:
-

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Plugin für epboard »

Hallo nobodytwo und EuroMirFan,

vielen Dank für eure Teils recht ausführlichen Antworten und die Screenshots.

Ich hab jetzt mal im OviStore nachgesehen und das hier gefunden:
tapa.png
Da der Entwickler ja der selbe ist wie auf der Hompage http://www.tapatalk.com/ (Sieht man unter About us) gehe ich mal davon aus das es das selbe ist, oder?

Wenn ja, dann werde ich mich das gleich runterladen. - Kaufen brauch ich es ja nicht, rechts steht ja Gratis. :D

Dank der Screenshots denke ich die Bedienung ist wirklich sehr einfach.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Plugin für epboard »

Wenn es nichts kostet, probiere es doch einfach aus, wenns nichts ist kann man es immer noch wieder löschen ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Plugin für epboard »

Na toll. Hab mich im Ovi Store angemeldet und Tapatalk nochmal gesucht. Kein Problem. Musst aber noch mein Hady einstellen - und da ist das Problem. Die Version von Tapatalk, ist nicht fürs N8 benutzbar, da das N8 ein neues Symbian besitzt. Muss ich also nach Alternativen weitersuchen.

Trotzdem nochmal Danke für eure Hilfe.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340