Der große Weihnachts-Thread

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Der große Weihnachts-Thread »

Hi,
um auch hier im Forum etwas Weihnachtsatmosphäre zu verbreiten eröffne ich mal diesen Thread.

Sinn und Zweck soll es sein über die Weihnachtszeit zu erzählen.
Was mögt ihr (nicht)?

Ich finde die ganzen Weihnachtsleckereien wunderbar. Da ich im Winter sowieso den ganzen Tag nur essen könnte, kommen diese gerade recht. Gerade selbst gebackene Plätzchen sind toll, ebenso mag ich Lebkuchen und Spekulatius.

Mir gefällt es, die Beleuchtungen von Häusern anzuschauen. Was ich allerdings überhaupt nicht sehen kann, sind total bunte und überall blinkende Lichter.

Gerne besuche ich auch mal einen Weihnachtsmarkt und trinke mit Freunden einen Glühwein...oder zwei. :D

Es gibt einfach so vieles in der Weihnachtszeit.

Erzählt doch mal!
Time for Airtime!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Der große Weihnachts-Thread »

Bei uns ist die Weihnachtszeit etwas stressig, da wir im Dezember neben Weihnachten auch noch 10 Geburtstage, alleine in der Familie + 2 Geburtstage von Freunden haben. Da kommt man aus dem Feiern nicht so schnell raus. Silvester ist ja auch noch.

Ganz besonders schöne finde ich am Weihnachtsabend mit der ganzen Familie ein Spiel zu spielen (Tabu, Spiel des Wissens usw.) hier komm man aus dem lachen meist garnicht mehr raus.

Und ich find es immer serh schön wie weihnachtlich die ganzen Kaufhäuser dekoriert sind. Besonders mit den beweglichen Figuren^^ man fühlt sich fast wie im EP.

Was mir zu dieser Zeit nicht so gefällt, ist das man gerne schnell um einiges zunimmt :cry:

Davinia

Beitrag Re: Der große Weihnachts-Thread »

Weihnachtsmärkte können schön sein, sind oft aber zu laut, mit Kram überladen und zu voll.
Wir waren mal auf einem wunderschönen, noch altertümlichen, bei Stuttgart, der machte Spaß.
Das einzige, was mir an jedem Weihnachtsmarkt gefällt: SCHOKOOBST!!!
Für SCHOKOBST würde ich alles tun!

Ich mag einige Weihachtslieder, vor Allem "Stop the cavalry" und ich liebe es, wenn wieder "Last Christmas" läuft.

Geschenke sind auch immer toll - ich liebe es, beschenkt zu werden. Noch mehr aber, selbst Geschenke für meine Lieben auszusuchen und sie zu beschenken, zum Beispiel auch einen Adventskalender für meinen Mann zu basteln.

Ich bin ansonsten aber kein Weihnachtsfan.
Zusammensein mit der Familie bedeutete früher immer Streit und ist heute nicht mehr, weil mir das alles mit beiden Familien zu viel wurde und ich aus dem Kontakt bin - die beste Entscheidung meines Lebens.
Weihnachtsdekoration ist mir häufig zu überladen und blinkend, ich weiß sie aber zu schätzen, wenn sie so 'dezent' schön ist wie im Europapark.

Mein Mann und ich werden uns drei schöne Tage machen:
am 24. gehen wir zum Chinesen, danach gibt's Geschenke (sofern sie, für ihn, nicht schon im Adventskalender waren).
am 25. geht er wahrscheinlich kurz zu seinen Eltern, meine Schwägerin kommt jedenfalls her, um ihr Geschenk zu holen.
den 26. machen wir uns zu zweit gemütlich, warscheinlich werden wir Geschenke testen und sehen.


Was schenkt Ihr denn so?
Meine Schwägerin bekommt die Kick-Ass - DVD und einen Kalender mit richtig bösen Sprüchen,
meine beste Freundin eine Cats-Eintrittskarte
und mein Mann unter anderem einen elektrischen Fußwärmer (wünschte er sich - in seinem Alter schon!), einen Retro-Computer-Kalender und Raumpatrouille Orion.


Was wünscht Ihr Euch?
Ich hatte einen riesigen Wunschzettel bei amazon und hoffe am Meisten auf die Eclipse-DVD; die Stadt, Land, Mord - Box und die erste Staffel Nikola und ein, zwei Bücher.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Der große Weihnachts-Thread »

@Lilith

dürfte in Esslingen gewesen sein, oder?

Ja der ist wirklich bekannt und auch bei sehr vielen sehr beliebt. Obwohl er mir letztes Jahr nicht sooo altertümlich vor kam wie er schon war.

Ich finde Stuttgart schöner... da gibts einfach mehr zu erleben...

Wir sind, als ich noch klein war, immer am 23. auf den Stuttgarter und als Kind war das echt super.
Allein die Aufmachung der ganzen Buden... (mit Animatronics :wink: ) verzauberte mich früher total.

Wenn man vom Bahnhof her kommt, zuerst die kleine Eisenbahn auf der ich jedes mal gefahren bin. Anschließend der Max und Moritz Fischstand. Dann im Kirchenhof der Affe auf der Seilbahn, anschließend der geschlossene und begehbare Stand mit Räuchermännchen, Nusskanckern und Pyramiden, danach der große Nussknacker am Rathausplatz und dann wenn alles fetig war noch in den Spielwaren Kurz und anschauen was es alles tolles gibt und was man vielleicht einen Tag später bekommt :wink:

Ach ja ... war das damals schön

Davinia

Beitrag Re: Der große Weihnachts-Thread »

@Dro: ich weiß es nicht mehr, mir spukt aber eher Leonberg im Kopf rum?

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Der große Weihnachts-Thread »

Wenn man vom Bahnhof her kommt, zuerst die kleine Eisenbahn auf der ich jedes mal gefahren bin. Anschließend der Max und Moritz Fischstand. Dann im Kirchenhof der Affe auf der Seilbahn, anschließend der geschlossene und begehbare Stand mit Räuchermännchen, Nusskanckern und Pyramiden, danach der große Nussknacker am Rathausplatz und dann wenn alles fetig war noch in den Spielwaren Kurz und anschauen was es alles tolles gibt und was man vielleicht einen Tag später bekommt :wink:
Genau so kenn ich das auch! Die Eisenbahn - die hatte in meiner Kindheit einen höheren Status als alles im Ep zusammen ;-).

Trotzdem find ich den Esslinger schöner. Gibt einfach bessere und außergewöhnlichere Sachen zu essen - aber genug jetzt mit dem Regionalgeschwaffel :D.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Der große Weihnachts-Thread »

Ich wünsche euch allen eine

FROHE WEIHNACHT!
Time for Airtime!

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Der große Weihnachts-Thread »

Ich wünsche ebenfalls allen hier Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage. :xmas:
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Der große Weihnachts-Thread »

Auch von mir an alle frohe und vor allem sehr weiße Weihnacht!