Kuckuck! Ruhrpottlerin will auch mal in den Europapark...

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Kuckuck! Ruhrpottlerin will auch mal in den Europapark... »

... und meldet sich daher zwecks Info's sammeln und Austauschen auch mal hier an.

Ich freu mich, so ein nettes Forum gefunden zu haben! Ich wohne im Ruhrgebiet, also recht weit weg vom Europapark und daher war ich auch leider noch nie da. Nach jahrelangem Warten will ich mir diesen Wunsch aber endlich mal erfüllen und plane einen Besuch in den Osterferien.

Mein "Heimat-Park" ist der Movie Park, den ich seit 2003 mit Jahreskarte besuche.
Ich liebe das Halloween Horror Fest, sonst gefällt mir der Park leider nicht mehr so gut wie früher.
Zum Glück gibt es noch das Phantasialand in relativer Nähe, das ich toll finde :D

Ansonsten... ich bin 27 Jahre alt, arbeite in einer Bibliothek, liebe Bücher, Filme, Tiere und Musicals. Wie man an meinem Nickname sehen kann, hat besonders Wicked es mir angetan.
Ich habe es schon 12 mal gesehen und noch immer nicht genug. :D

Bis dann!
Rosa paßt gut zu Grün!

Emigrate

Beitrag Re: Kuckuck! Ruhrpottlerin will auch mal in den Europapark.. »

Hallo Elphaba,

dann mal herzlich willkommen im Forum! Ich denke du hast die richtige Adresse gefunden, um dich auf deinen ersten EP-Besuch
vorzubereiten. Dabei bin ich mir sicher, dass es dir dort gefallen wird! Vorletzten Winter hättest du als Wicked-Fan im Globe Theater
deine helle Freunde gehabt :)

Grünköpfige Grüße
Flo

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Kuckuck! Ruhrpottlerin will auch mal in den Europapark.. »

Hallo liebe Elphie - auch wenn es etwas tussig klingt (kleiner Insider-Witz :wink: )!

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen im Forum. Hier wird Dir immer weitergeholfen, ganz egal, was für Fragen oder Nöte Du vorzubringen hast :)

Viel Spaß beim Fragen und Diskutieren!!!
Daisy
-

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Kuckuck! Ruhrpottlerin will auch mal in den Europapark.. »

Hey Elphaba,

auch von mir ganz herzlich willkommen an Board!

Ich hoffe, du findest hier alle Infos, die du suchst, wenn nicht, einfach fragen, irgendjemand weiß eigentlich immer Bescheid, auch wenn die Frage noch so ausgefallen ist. ;) Und natürlich, dass du dich hier wohlfühlst und dich nicht das nackte, abgrundtiefe Grauen packt. Noch ein kleiner, grüner Insider. :smt106

Hehe, Musicalfans findest du auch etliche unter uns, die sich insbesondere hier und in den jeweiligen Threads zu den parkeigenen Musicalshows, aktuell den Shows im Globetheater und dem Kindermusical, austauschen.

Persönlich bin ich ein Riesenfan von Tanz der Vampire und packe Mitte Dezember endlich die Beißerchen aus für einen Besuch in Stuttgart. Dort hatte ich auch Wicked gesehen.

Im Moviepark war ich dieses Jahr zum ersten Mal. Meine Begeisterung hielt sich relativ in Grenzen, nichtsdestotrotz habe ich eine Jahreskarte. :lol: Allerdings eher wegen den Vorteilen, die diese in anderen Parks mit sich bringt. ;) Allerdings ärgere ich mich inzwischen grün :bll und schwarz, dass ich den Park nicht mehr kennengelernt habe wie er früher war. Aber jetzt haben wir ja mit dir eine neue Auslandskorrespondentin an Board, die uns vielleicht über Neuigkeiten aus Bottrop auf dem Laufenden halten kann. In diesem Sinne geben wir nun zurück in den Pott. ;)

So, und jetzt wünsche ich dir viel Spaß hier beim Umschauen, Stöbern und Mitschreiben!

Ganz liebe Grüße,

Ute
Moved to real life.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Kuckuck! Ruhrpottlerin will auch mal in den Europapark.. »

Danke für die lieben Begrüßungen! :D

Ja, früher war der Movie Park, damals ja noch Movie World, viiel besser. Aber mal gucken, für nächstes Jahr ist ja eine soo tolle neue Attraktion angekündigt.
Oder um es mit Glindas Worten zu sagen: So sehr mag ich ihn zwar gar nicht mehr, aber haben will ich die Jahreskarte trotzdem!
Irgendwie häng ich an dem Park.

Tanz der Vampire ist mein zweitliebstes Musical, vor allem mit Jan Ammann als Graf von Krolock.
Aber Wicked ist für mich halt was ganz besonderes, ich bin eben total grünifiziert!
Und Willemijn Verkaik ist eine großartige Elphie. =D>
Von der Show mit Wicked im Europapark hab ich einen Ausschnitt auf der bösen y-Seite gesehen,
hab mich damals schon geärgert, dass ich so weit weg wohne.

LG!
Rosa paßt gut zu Grün!