Riesenrad Bellevue

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Coaster.Girl

Beitrag Riesenrad Bellevue »

heyho ihr achterbahn-verrückten Europapark-Fans :)

Ich hab ne Frage bezüglich dem momentan im Aufbau befindlichen Riesenrad Bellevue.

Wird das Riesenrad nur zur Wintersaison aufgebaut oder verbleibt es nach erfolgreichem Aufbau denn im Europapark?
Ich würd mich sehr freuen, ab April von der anderen Parkseite den Europapark von oben zu bestaunen :)

Denn so wie ich das vernommen habe, ist das Riesenrad doch eine Attraktion die von Volksfest zu Volksfest zieht?

Lg, Coastergirli

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue »

Hallo coaster.girl,
soweit ich weiß, soll das Riesenrad nur über die Wintersaison im Park stehen, sozusagen als Zusatz-Attraktion da im Winter viele der anderen Attraktionen geschlossen sind.
Wie Du in Deinem Beitrag schon schriebst, üblicherweise zieht eine Kirmesattraktion (wie es das Riesenrad Bellevue ist) von einer Kirmes zur Anderen.
-

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue »

Es ist nur eine Zusatz-Attraktion für die Wintersaison. Da im Winter für gewöhnlich keine Volksfeste sind, würde das ganze sonst sicher in einer Lagerhalle liegen und auf den nächsten Einsatz im Frühjahr 2011 warten. So verdient der Besitzer des ganzen sicher ein wenig daran (bekommt sicher vom Park was) und der Park hat ne neue Attraktion für den Winter, so dass beide etwas davon haben.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 934
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue »

Dieses Riesenrad stand die letzten Jahre rund um den Jahreswechsel in Essen anlässlich der Lichterwochen. Aber wenn der EP mehr bietet als man dort erwartet einzunehmen ist so eine Vermietung natürlich reizvoller. Zusätzlich gibt es so garantierte Einnahmen und weniger Mitarbeiter braucht man auch noch.