Angst vor Silverstar und Blue Fire...

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
MissMimi

Beitrag Angst vor Silverstar und Blue Fire... »

Hallo Ihr,

also erstmal zu meiner Person:
Ich bin weiblich (30) und gehe seit Jahren in den Europapark, mindestens zweimal im Jahr.
Ich bin total begeistert.
Wahrscheinlich lachen jetzt manche aber ich würde so gerne mal Silverstar fahren und Bluefire. Aber ich trau mich nicht.
Selbst mit "gut" zureden von anderen und zwingen geht es nicht.

Und zwar geht es darum:
Ich hab so schrecklich Angst, dass mir schlecht wird und ich brechen muss vor allen Leuten oder noch schlimmer: Mitten in der Achterbahn (peinlich) und mir den ganzen schönen Tag verderbe weil mir nur noch kötzelig ist :roll: :lol:
Ich habe eigentlich ein ganz guten Magen und nur wenig Höhenangst.
Im Auto bei gerader Strecke mit 200 Sachen als Beifahrer ist es kein Problem für mich. Mir wird es nur schlecht wenn der Fahrer auf langer Strecke zu schnell und ungekonnt in die Kurven fährt.
Außerdem wird mir schlecht wenn sich was die ganze Zeit "dreht" wie zum Beispiel die Kaffeetassen.
Ich fahre sonst alle Achterbahnen im Europapark (außer Kaffetassen, Silverstar und Bluefire) und ich mag es total!!! =D>
Mein Freund sagt immer:"Also wenn man so locker und gerne Eurosat fährt, kann man auch Silverstar oder BlueFire fahren!"
Aber das sieht dann von unten immer so heftig aus und dann kneif ich doch wieder.
Aber ich würde mal gerne BlueFire und Silverstar fahren...aber will halt nur nicht brechen.
Kann mir jemand helfen? oder ein Tip geben bitte für mehr Mut?

Danke an alle.

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag Re: Angst vor Silverstar und Blue Fire... »

Also die Bahnen sind total unanfällig fürs übel werden. Mir wird in sehr vielen Bahnen schlecht; alles was sich dreht eigentlich; also Kaffeetassen oder Fluch der Kasandra...; Bei Silverstar gehts nur auf und ab; nichts dreht sich


Also: Rauf mit dir

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Angst vor Silverstar und Blue Fire... »

Mir wird es nur schlecht wenn der Fahrer auf langer Strecke zu schnell und ungekonnt in die Kurven fährt.
Was bedeutet für Dich denn 'ungekonnt'?
Du sagst, dass Du eigentlich alle Bahnen im EP fährst (außer den genannten Ausnahmen ;) ) - wie steht's mit der EuroMir? Fährst Du die denn auch? Denn, diese dreht sich ja auch und fährt relativ stark und schwungvoll in die Kurven...
-

bidi
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 01.11.2010

Beitrag Re: Angst vor Silverstar und Blue Fire... »

also ich hatte auch immer angst vor den hohen achterbahnen. silverstar bin ich immer noch nicht gefahren.
aber bluefire könnt ich x-mal hintereinander fahren. das ist einfach nur ein wahnsinnsgefühl. obwohl ich es sonst hasse, wenn was über kopf geht.
ich würd sagen probier es aus. übel wird es dir bestimmt nicht. zumindest nicht so, dass du brechen musst :wink:

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Angst vor Silverstar und Blue Fire... »

Zu sich drehenden Sachen: Kaffeetassen geh ich gar nicht erst rein, weil ich weis, dass ich das nicht abkann und zum Wellenflieger im österreichischen Themenbereich kann ich auch nur sagen: einmal und nie wieder!

ABER: BF und SiSta kann ich auch problemlos fahren. Bei BF habe ich gar nicht gezögert, einzusteigen. Bei SiSta hatte ich ein wenig gewartet, der Höhe wegen.
Bei BF merkst du gar nicht, dass du in einer Achterbahn sitzt. Keine Unebenheiten in der Schiene und keine Richtungswechsel, auf die du dich nicht im Voraus einstellen könntest (anders als z.B. bei der Mir oder der Sat).
Auch die Drops und die Airtime sind bei SiSta bei weitem nicht so heftig, wie es von außen den Anschein hat. Ich z.B. habe das rein subjektive Empfinden, dass der der letzte Drop von Poseidon heftiger ist als die Drops im SiSta.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Angst vor Silverstar und Blue Fire... »

Wenn es dich beruhigt, ich habe im Europa-Park noch NIEMALS jemanden nach einer Achterbahnfahrt brechen gesehen. ;) In anderen Parks schon gelegentlich. :smt003 Vielleicht ist das ein gutes Zeichen für die angenehme Fahrbarkeit der EP-Bahnen. ;)
Moved to real life.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Angst vor Silverstar und Blue Fire... »

europea hat geschrieben:Wenn es dich beruhigt, ich habe im Europa-Park noch NIEMALS jemanden nach einer Achterbahnfahrt brechen gesehen.
Ich schon :lol:

Aber allgemein sind die EP-Bahnen sehr magenverträglich.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Angst vor Silverstar und Blue Fire... »

Flexrider hat geschrieben:
europea hat geschrieben:Wenn es dich beruhigt, ich habe im Europa-Park noch NIEMALS jemanden nach einer Achterbahnfahrt brechen gesehen.
Ich schon :lol:
Mensch, jetzt fall mir doch nicht so in den Rücken. :smt040

Ich glaube, das sind umgerechnet auf die Anzahl von Fahrgästen aber wirklich absolute Ausnahmefälle. ;)
Moved to real life.

sexyhexy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2008
Name: Alex
Wohnort: Neunburg

Beitrag Re: Angst vor Silverstar und Blue Fire... »

ich auch.....

ausnahmslos bei EuroSat :roll: schon irgenwie komisch! Aber ich denke weils dunkel ist und viele nicht wissen was auf sie zu kommt und auch die starke Schlussbremse! Braucht man anscheinend nen straken Magen!!!

Aber zurück zum Thema:
Kann dir BlueFire nur empfehlen und kann dir eigentlich versprechen das du dich nicht übergeben musst, da solche Elemente wo einem der Magen am Hals steht nicht dabei sind!
SilverStar muss jeder selber entscheiden ich fahre sie nicht sehr gern weil mir durch das auf und ab und de kurze Zeit wo man schwerelos im Sitz ist, mir regelmäßig schlecht wird!!!!
Bis zur THN mach ich jeden Tag ein Kreuzchen im Kalender!!! :-)

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag Re: Angst vor Silverstar und Blue Fire... »

Meine persönliche Übelkeitsliste:

1. Kaffeetassen
2. Euromir (2ter Teil rückwärts)
3. Fluch der Kasandra

bei Silverstar und Blue Fire kommt nicht mal ein Hauch davon auf

MissMimi

Beitrag Re: Angst vor Silverstar und Blue Fire... »

=D> Danke an Euch alle ! Ihr macht mir echt MUT :)
ich hoffe ...Nein! Ich wünsche mir das nächste Mal mehr Mut zu haben.