Das erste mal EuropaPark: Hotel CheckIn & Wetterabhängigkeit

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
David St.

Beitrag Das erste mal EuropaPark: Hotel CheckIn & Wetterabhängigkeit »

Schönen Guten Tag zusammen!

Ich werde morgen mit ein paar Freunden das erste mal in den Europa Park schauen,
und hätte da jetzt zwei kurze Fragen damit ich den Ausflug schon ein bisschen Planen kann :)

1) Hotel CheckIn & Einlass:
Wir haben eine Übernachtung im Hotel "Castillo Alcazar" gebucht.
Nun hab ich bei euch in den Tipps gelesen das wir als Hotelgäste auch schon am Anreisetag eine halbe Stunde früher in den Park dürfen.
Reicht es dann wenn wir um 8Uhr am Parkplatz vom Hotel ankommen, das die ganzen Förmlichkeiten bis 8:30Uhr erledigt sind?
Und gibt es bei den Hotels einen eigenen Parkeingang, oder müssen wir dann vor zum Haupteingang? :?

2) Wetterabhängigkeit der Attraktion:
Für morgen schaut die Wettervorhersage zwar ganz gut aus, aber der Mittwoch wird wohl etwas verregnet.
Welcher der "großen" Attraktionen werden bei regen geschlossen?
Bzw. was ist ein guter Tagesplan für nen Regentag? :)


Die Fragen klingen jetzt vielleicht etwas dumm, aber wenn mir jemand ne kurze Antwort darauf geben würde wär ich zutiefst dankbar :-D

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Das erste mal EuropaPark: Hotel CheckIn & Wetterabhängig »

Hallo!
Dumme Fragen? Find ich nicht, da hab ich schon wesentlich ... naja lassen wir das ;-)

Also:
1. Da keine Ferien mehr sind, solltest du mit recht zügig im Hotel einchecken können. Gerade zu den Stoßzeiten sind die Rezeptionen gut besetzt und viel ist schon vorbereitet. Der Meldeschein muss in der Regel nur noch unterschrieben werden.
Du wirst sicher keine halbe Stunde zum Einchecken brauchen, bedenke aber je nach dem, woher du anreist, dass es auf der A5 massenhaft Baustellen gibt.(vor allem von Norden her, aber auch im Süden wird um Freiburg herum gebaut.
Beim CheckIn bekommst du deine Tickets, mit denen du über den hoteleigenen Eingang im spanischen Themebereich in den Park kommst.

2. Bahnen werden nur bei Gewitter oder extremem Sturm/Starkregen geschlossen. Wenn es normal regnet, läuft alles weiter, nur mutiert so manche Achterbahn dann eben zur Wasserbahn. ;-) und es ist Geschmackssache, ob man sich das SilverStar-Regenpeeling geben möchte oder nicht, aber es wird sicher nicht den ganzen Tag schütten.

Für die Regenzeiten gibt es massenhaft Darkrides und überdachte Attraktionen. Und das umfangreiche Showprogramm hilft auch über so manchen Schauer hinweg. Das kommt natürlich auf euren Geschmack an, aber es lohnt sich, mal einige der Shows auszutesten. Bei Regen und in dieser Woche ist der Park eh nicht überfüllt, sodass ihr keine großen Wartezeiten zu erwarten habt.

In diesem Sinne...viel Sapß im Park!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

David St.

Beitrag Re: Das erste mal EuropaPark: Hotel CheckIn & Wetterabhängig »

Vielen Dank für die Auskunft!
:thanks:

Werden bestimmt unseren Spaß haben :)