Universal Studios Hollywood 30.August 2010

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Universal Studios Hollywood 30.August 2010 »

Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Tagen "back to Germany" und hab somit Zeit für nen kleinen Erlebnisbericht der Universal Studios in Hollywood.

Am Tag bevor wir zu den Universal Studios gefahren sind habe ich an einer Touristeninfo gefragt wann der Park öffnet und es hieß um 9.00 Uhr. Also sind wir am nächsten Morgen um kurz nach 9 vor den Toren der US gestanden, weil wir nicht zu spät in den Park wollten. Zu unserer Verwunderung mussten wir feststellen, dass lediglich die Kartenhäuschen um 9.00 Uhr öffnen, der Park selbst erst um 10.00 Uhr.
Der Parkeintritt ist, wie man es von Amerika gewohnt ist, sehr hoch: 74 $ p.P. normales Ticket. Auf der Fahrt dort hin und noch mehr vor den Kartenhäuschen reifte in mir der Entschluss die First-Row-Tickets zu kaufen (mit der leichten Hoffnung so schnell durch den Park zu kommen, dass es noch für Disneyland California Adventure reicht, was es nicht tat :cry: ) Diese lagen bei ca. 140 $ p.P. - war mir aber egal. Ich habs ja... :wink:
Die Tore öffneten sich pünktlich um 10 Uhr und man man kam auf die Mainstreet des Parks.
Eingangmainstreet.jpg
Der Typ rechts ist echt!!!
Zuerst sind wir zu berühmten "Studio Tour" gegangen die einen durch viele Filmsets und ein paar nachgestellte Filmszehnen fährt.
Zum Ride selbst:
Wir sind ihn an dem Tag 2 mal gefahren. Die Touren waren nicht identisch aber nahezu so gleich, dass ich beide Erfahrungen mal einfließen lasse. Zuerst fährt man den Berg hinunter, vorbei an riesen Hallen in dem anscheinend schon dies und das gedreht worden ist...(Was mir spontan noch einfällt war CSI: Las Vegeas) man muss es einfach glauben, denn sehen tut man nix ausser ne Halle von aussen. Dort, wo die Tore offen waren, waren lauter Holzwände und ein paar Requisiten zu sehen.
Danach fährt man durch ein künstliches New York, dass bei Bedarf aber auch jede andere Stadt sein kann. Dort konnte man auch einen kleinen Blick auf den Rathausplatz von "Zurück in die Zukunft" erhaschen.
Newyork1.jpg
zurückidzukunft.jpg
Oben in den Monitoren der Tram kamen dann immer Szenen aus den Filmen, wo genau der Hintergrund verwendet war (in Ney York z.B. Bruce Allmächtig)

Danach fährt man einen kleinen Berg hoch und dreht um 180° herum und fährt in eine Höhle nach Skull Island in das neue Super-Wahrzeichen der Studios. (Überall in LA und Umgebung hängt Werbung und sogar beim Eintritt in den Park wird man speziell darauf aufmerksam gemacht ihn sich nicht entgehen zu lassen)
King Kong 360 -3D
kong1.jpg
Der Knüller und schwer zu beschreiben. Wer's sehen will, muss sich halt nen 2D Film bei Youtube anschauen. Super Effekte und obwohl der Bereich nur 2-3 Minuten lang dauert kann man schlecht alles beim 1. Mal erfassen, was um einen rum passiert. Deswegen sind wir sie auch 2 mal gefahren. Nach der Fahrt haben sogar manche geklatscht =D> . Die 3D Brillen die man am Anfang der Fahrt ausgehändigt bekommt werden für den Rest der Tour nicht mehr benötigt und müssen für ca. 30 min in der Hand gehalten werden.
Nach King Kong fährt man nochmal um die Halle rum und und wieder am Eingang zu Skull Island vorbei. Dort steht ein zerstörter Tram-Wagen der aussieht als hätte Kong oder einer der Dinos ihn vor ein paar Minuten bearbeitet... denn er qualmt immer noch
Kong2.jpg
Im Hintergrund sieht man die alte Brücke, welche einstürzen kann und früher auch Teil der Tour war. Es wurden wieder Filme gezeigt wo die Brücke verwendet wurde. Kannte keinen.
Brücke.jpg
Danach fährt man an durch einen kleinen "Jurassic Park" Berech in dem ein paar Requisiten liegen, die Trucks aus dem 2. Teil stehen, ein Kadaver liegt und plötzlich die Spritz-Kragen-Dinos aus dem Gebüsch kommen und mit Wasser die Leute nass spritzen.
jurassicauto1.jpg
Jurassic1.jpg
Nun kommt man in den Auto-Teil dort stehen ein paar Fast and the Fourious Autos rum, der Ferrari von Magnum, Autos aus Filmen die ich nicht kenne und natüüüürlich der Deloreon von Michael J. Fox ...oder doch eher von Doc Brown???
Fundfauto1.jpg
zurückauto.jpg
Fundfauto2.jpg
Magnumauto.jpg
Danach fährt man in einen halbkreis, in dem so getan wird als sei es ein Set von Fast n Fourious und es werden ein paar Schüsse, explosionen und tanzende Autos gezeigt: 2 Golf-Attrappen
fundf.jpg
naja...
Der nächste Bereich war eine selbst gemachte Springflut in Mexico
flut1.jpg
und ein Westerndorf. Dort können bis zu 6 Filme gleichzeitig gedreht werden. Deswegen heißt es auch "Six Points"
western1.jpg
Dann kam man am dem Moses Wasserteilungsbereich vorbei wo auch Teile von King Kong gedreht wurden (Boot stößt bei Skull Island auf die Küste)
szeneskull.JPG
Nun gehts es durch einen Teil der dort Europa genannt wird. Denn je nachdem wie hier die Häuserfasaden beschriftet werden und mit Requisiten geschmückt werden kann es Italien, Deutschland, Spanien... sein.
und durch ne U-Bahn Station die gerade von nem Erdbeben heimgesucht wird
ubahn.jpg
und am weißen Hai.
hai.jpg
Dann fuhr man druch die Strasse der Desperate Housewifes. Morgens durften wir nicht hinein weil an dem Tag gedreht wurde. Natürlich haben wir dann in jedes Auto geschaut wer drin sitzt aber niemand der Housewifes gesehen. Es wurde auch gesagt wir müssen leise sein und die Bahn stand 2 min nur rum. Obwohl der Diesel-Motor den größten Krach von allen machte.
Ruhe.jpg
desperate.jpg
desperate2.jpg
desperate3.jpg
Dann ist man an ein paar Grinch Häusern vorbeigefahren und genau dahinter war das Bates Motel und ein Stückchen weiter oben das Mama-Wohnhaus. Am Morgen war sogar noch ein Schauspieler da, der so tat als ob er grad ne Leiche in den Kofferaum wirft und dann, weil man ihn gesehen hat, auf die Tram losgeht, abends war er weg
bates1.jpg
bates2.jpg
Oben im Haus schauckelt ne Skelett-Mama-Puppe.

Danach kam man durch ein "War of the Worlds" Set, wo das Flugzeug genau in dem Wohnviertel abgestürzt ist
war1.jpg
Man kommt noch durch nen Drehtunnel der auf "die Mumie" gemacht ist. :-&
Dann fährt man noch an einem riesigen Set vorbei, bei dem keiner der Tour-Guides sagen durfte um was für einen Film es sich handelt. Aber es gab Tipps: Vor ner blauen Leinwand, vor der auch sonst immer offenes Meer simuliert wird und ein Wasserbecken steht waren so alte Gemäuer aufgebaut die mich stark an "Pirates of the Carribean" erinnert haben und es handelt sich um ne Multi Millionen Dollar Sache. Also kann es eigentlich nur Teil 4 des eben genannten sein...
Dann ist die Studio-Tour vorbei.

Danach haben wir uns in den Simpsons Ride gewagt, denn eigentlich hassen ich und meine Frau solche Flugsimulatoren. Aber bei den Simpsons mach ich da ne Ausnahme. Und allein der Wartebereich ist schon super. Draussen laufen richtige Simpsons-Folgen (bei uns die mit Itchy und Scratchy Land) und die Pre-Show innen ist auch der Hammer. Dass wir jede Warteschlange umgehen konnten war natürlich super. Der Ride selber... naja wie gesagt...wir mögen so was einfach nicht so.
simp1.jpg
simp2.jpg
der Junge bin nicht ich!!!
simp3.jpg
simp4.jpg
Das war die Pre show - war witzig weil Petty Selma, Apu(zu sehen), Moe und weitere viel Mist erzählen... :lol:

und shops davor...
simp5.jpg
simp6.jpg
Jetzt ging es ab ins House of Horrors. Dort begegnen einem Grußelgestalten aus allerlei Filmen und es ist praktisch wie ein Maze bei den THNs nur eben mit bekannten Figuren und das ganze Jahr. Da man aber praktisch in einer Endlosschlange Leute läuft (wie im EP) kann man immer schon gut vorher sehen wann wo jemand lauert. Das grußligste wars nicht (War immernoch das im Holyday-Park weil man da allein durchmuss und es stock dunkel ist)
horror.jpg
Danach, weil gerade wieder keine Show anfangen wollte als wir rauskamen, sind wir über die riesen- Rolltreppenkonstruktion in den Lower Lot gegangen,wo sich "Jurrasic-Park" the Ride und der "Mummy Ride" befinden. (Man konnte ne Baustelle sehen auf der wohl gerade ein Transformers-Ride gebaut wird. Zuerst sind wir in den Mummy-Ride
mumy1.jpg
Wirklich netter Dark Coaster mit kleinem Katapultstart, netten Audioanimatronics und Rückwärtsfahrt. Wirklich witzig.
Weil unser Rucksack gerade eh im Schließfach war sind wir noch schnell Jurassic Park gefahren. Ist ne Wildwasser- bzw. Splash Boot fahrt. Die Pflanzenfresser sind eigentlich net viel besser gemacht wie im UdE im EP aber sobalt die Fleischfresser kommen gehts rund. Die Kragen-Spritzer gehen noch aber dann kommt n Auto runtergfallen und der ein oder andere Veloceraptor und auch mal ein T-Rex kuckt durch die Decke (der Teil soll die Strom Station aus Teil 1. sein, wo es Samuel L. Jackson erwischt) und bevor es den letzten Berg hinunter geht kommt ein riesen T-Rex aus dem Wasserfall vor einem und schnappt richtig nach den Leuten. Ein sehr gut gemachter Animatronic. Danach wird man gesoaked wie es in Amerika standart ist... namlich von oben bis unten pitschnass. Zum Glück haben wir uns nen Poncho für 2$ gekauft weil wir aus dem WDW schlau geworden sind. Ein Kind sagte noch ein wenig über uns lächelnd zu seinem Papa "Kuck mal die haben ja Regenponchos an" aber am Schluss haben wir gelacht. Die waren wirklich komplett nass, fandens net sooo toll und der Papa hat gemeint "I didn't expect that" ... Tja wir schon
jura1.jpg
jura2.jpg
jura3.jpg
jura4.jpg
Auf dem letzten Bild kann man, finde ich, gut erkennen wie nass man wurde... :lol:

Danach gings wieder nach oben und wir haben die ganzen Shows durchgezogen. Zuerst waren wir in einer Show in der die Special Effects erklärt werden von gaaanz alten bis zur Motion Capture. Die Show wird moderiert von 2 Leuten, ist ein bisschen auf lustig gemacht und es kommt immer wieder der dumme Assistent der immer mitmachen will, aber net darf!!!
effects.jpg
stand da so rum

Dann hatten wir kaum 10 Minuten um durch den halben Park zur Waterworld-Show zu laufen. Die Arena war schon ziemlich voll und die untersten Ränge waren Soaked-Plätze... und sogar da wird mach richtig gesoaked. War aber für uns First-Row Kartenbesitzer kein Problem. Für die wird im oberen (Nicht-soaked-Bereich) immer Plätze freigehalten im mittleren Block mit perfekter Sicht. Die Show war toll (besser als der Film) und es wird viel geschlagen, geschossen und es explodiert ne Menge, Jetskis spritzen die Zuschauer unten nass. Und wenn es heißt ein Flugzeug kommt heißt es "Kameras raus" denn dann wird es richtig spektakulär.
water1.jpg
water2.jpg
water3.jpg
Danach gings dann wieder zurück durch den halben Park zur Terminator2 3D Show. Es spielen Teilweise echte Menschen mit. Der Film wurde wohl kurz nach T2 mit dem Orginal Jungen und Arnie gedreht und war an sich super nur die 3D Effekte sind eben anfang der 90er entstanden und ich finde merkt man das auch... Die Tiefe ist super aber die rauskomm-Effekte... naja. Die Pre-Show war witzig. Dort wird ein Werbefilm der Cyberdine Coperation gezeigt. Von einer technisieren Zukunft die aber so abgedreht ist dass es eigentlich nur witzig ist. =D> =D>
Nun ging es ab zu Shrek 4D. Die Show war auch witzig und die Bank auf der man sitzt hat richtig zu tun... so stark wackelnd hab ich es noch in keinem 4D Kino erlebt. Nur der Schluss war sehr von Disney Philharmagic geklaut... dort steckt Donald in der Wand, hier Tinkerbell in ner Box. Auch die Pre-show war OK. Dort wird gerade Pinoccio und die anderen Gefährten gequält.
shrek.jpg
Danach haben wir dann das 2. mal die Studio Tram Tour gemacht sind wieder nach unten und noch mal Mumie gefahren haben noch ein bisschen geshopped und sind so um 17.30 aus dem Park gegangen.

Was mir positiv aufgefallen ist: Auf den Straßen sind ständig irgendwelche Filmfiguren (der Löwe von Madagaskar, Simpsons, Spongebob etc.) und andere Akteure unterwegs, welche die Leute unterhalten.
street1.jpg
Westernstraße
street2.jpg
Die waren witzig. Standen da den ganzen Tag rum, haben Mist erzählt und mit den Leuten gequatscht.
street3.jpg
Wer kennt die nicht... :wink:
street5.jpg
und das passende Auto
street4.jpg
English gethemte Straße
lora.jpg
madar1.jpg
scuby.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dro am Fr 10. Sep 2010, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Universal Studios Hollywood 30.August 2010 »

simp8.jpg
Spongi.jpg
Wenn man Fotos machen will, geht man einfach hin. Es gibt praktisch keine Wartezeiten. Dort stehen natürlich immer 2 MAs dabei. Das Tolle ist, dass sie mit deiner Cam Bilder machen, sodass immer ich und meine Frau gemeinsam auf den Bildern sind. Kosten tut das nix ausser man kauft sich die Bilder, die der Park zusätzlich noch macht... aber wer ist schon so doof. Die haben auch echt Ahnung von den Cams, die Typen wussten bei meiner Spiegelreflex gleich alles und warscheinlich besser über Belichtung etc. bescheid wie ich.
logo2.jpg
logo1.jpg
Da unsere Reise danach ja noch weiter ging und wir noch auf Hawaii waren und dort im größten Labyrinth der Welt (Guiness Buch 2008) das aber nicht so besonders war das man extra nen Artikel eröffnen muss, schreib ichs hier mit rein. Bilder gibts Morgen...

Das Maze befindet sich auf der Dole Plantage wo Ananas und Bananen wachsen und Ursprünglich Dole auch herkommt. Der Eintritt ins Maze waren glaube ich 6 $ p.P. Ich hab mir dummerweiße oder glücklicherweiße, je nach dem wie man es sieht, gleich nen Plan am Eingang mitgenommen. Das Ziel ist es 8 verschiedende Standorte zu besuchen und dort etwas mit Bleistift durch ne Schablone aufzumalen. Der Rekord liegt wohl bei 8 min, dann kommt der 2. mit 11 min und die Top 10 geht so bis 25 min. Angesetzt vom Betreiber sind 60-90min.
Wie gesagt wir waren mit Plan unterwegs und somit haben wir uns nur 2 mal mit der Abbiegung vertan. Wir hatten wirklich das Gefühl vielleicht ne halbe Stunde gebraucht zu haben und waren beim Zeitstempel am Schluss doch sehr überrascht, dass wir 53 min im Labyrinth waren. Leider wars dann schon so spät das wir nicht mehr über die Plantage tuckern konnten aber das größte Maze der Welt darf man sich natürlich nicht entgehen lassen.
Maze.jpg
maze1.jpg
maze2.jpg
Maze3.jpg
Die Karte mit meinen Zeichnungen :wink: und den Checkpoints
maze7.jpg
So das wars. Ich hoffe das ließt sich ganz ok und ihr habt spaß dran... und ich hab den Speicher ne gesprengt :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Universal Studios Hollywood 30.August 2010 »

Klasse Bericht.
Liest sich gut. Die Bilder sind auch toll.
simp2.jpg
Da hast Du Dich aber gefreut. :bll
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Universal Studios Hollywood 30.August 2010 »

Danke für die Fotos, super!!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Universal Studios Hollywood 30.August 2010 »

Wirklich genialer Bericht, der Lust auf einen Besuch macht. Danke fürs Schreiben! :)
Moved to real life.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Universal Studios Hollywood 30.August 2010 »

Toller Bericht und schöne Fotos, ich mags eh wenn es auch mal Berichte aus Parks gibt, die bei uns hier nicht so bekannt sind. =D>