Blue-Fire 1.Reihe

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


manni

Beitrag Blue-Fire 1.Reihe »

Hey, Ich wollte mal fragen wie es ist in der Blue Fire erste Reihe zu fahren? ist es dort besser oder schneller? oder warum stehen immer so viele für die erste Reihe an? Danke im Voraus für die Antworten.

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag Re: Blue-Fire 1.Reihe »

Da der Zug zusammengekoppelt ist, ist jeder gleich "schnell". Lediglich die Sicht nach vorne ist eine andere sowie die Beschleunigungen nach Hügeln und Kurven.

Ansonsten alles gleich.

Ancient

Beitrag Re: Blue-Fire 1.Reihe »

In der 1.Reihe stehen immer so viele Leute an, weil es dafür extra eine eigene Wartezone gibt :-)
Das ist Psychologie. Damit denken die meisten, dass es was besonderes ist.
Ich persönlich finde die 1.Reihe bei BF nciht wirklich anders als die restlichen Reihen. Lediglich die Sicht auf die Schiene hast du, aber vom fahrgefühl her merkt man keinen großen Unterschied.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Blue-Fire 1.Reihe »

Am besten du stellst dich in der ganz normalen Q an, und frägst dann freundlich den MA ob vielleicht noch ein Platz in der 2. Reihe frei ist, wenn du weit vorne sitzen möchtest ;)

milkman
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 26.10.2009
Name: Mathy
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue-Fire 1.Reihe »

Ich finde sogar im Gegenteil in der letzten Reihe geht es besser ab. Aber wahrscheinlich ist das alles nur Psychologie.
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Blue-Fire 1.Reihe »

In der 1. Reihe bekommt man den meisten Fahrtwind ab das find ich z. B. Beim Launch richtig geil ^^
Sonst find ich die erste Reihe auch nicht besonderst.

@milkman
Soviel ich weiß ist das keine "Psychologie" in der letzten Reihe soll man die G Kräfte am intensivsten spüren.

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Blue-Fire 1.Reihe »

Find die 1. Reihe auch net sehr viel anders als die anderen Reihen. Jedenfalls ist's nicht wert deshalb sehr viel länger zu warten...
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012